Modellbau mit Blender

  • Hallo! Ich habe in Blender ein paar Häuser modelliert und möchte diese mit dem Trainz-Exporter exportieren. Beim Export kommt aber immer die Fehlermeldung "Could Not Call Trainz Mesh Importer" und es wird nur eine .XML-Datei erzeugt. Wie kann ich ein Blender-Objekt exportieren und dann in Trainz "bringen"?

  • "Could Not Call Trainz Mesh Importer"



    Er kann nicht den TrainZ Mesh Exporter finden.
    Der sollte aber installiert sein. (Plugin)


    g'ice

  • Zitat

    Programmierer schrieb:
    Muss ich den zusätzlich zum Blender to Trainz Exporter downloaden? Wenn ja, wo gibts den?


    Dort wo dein Link hinführt :grinning_squinting_face:


    Außerdem wäre ein Lesen der Readme hilfreich.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzer ()

  • Aha, hab eben rausgefunden, dass es Trainzdev.com (wo der Importer sein müsste) nicht mehr gibt :cry
    Aber das Wiki ist jetzt woanders, für Gleichgesinnte HIER der downloadlink für den TrainzMeshImporter
    Gruß, Programmierer