BUILD 105096

  • Das offizielle Update ist da und ich habe es mal kurz überflogen.

    Einige Einstellungen im editor sind etwas anders gelegt, hab noch gar nicht alles probiert.

    Was aber sofort auffiel, die Performance ist besser geworden.

    Im Fahrer Menü hab ich gemerkt, das E-Loks nur fahren, wenn der Stromabnehmer hoch gestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @ all,


    ich habe das Problem, dass diverser Content von DannielMueller als Drittanbieter geflaggt ist und es Fehlerhaft ist, da eine Abhägigkeit nicht geladen werden kann. Weiß jetzt allerdings nicht, ob es am Update liegt oder es vorher auch schon war, da ich gerade Trainz neu aufgesetzt habe. Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Inhalte auf der DLS sind
    Also Alle betroffenen markieren -> open in new Asset Window -> Filter On Download Station: false einstellen und wenn dann die Liste komplett leer ist, lösche sie und lade sie von der DLS erneut runter.




    Greets, Mika

  • Guten Morgen!!!! Ich habe den Patch installiert, der das Programm auf die Version 101956 gebracht hat, aber ich denke, ich werde ihn deinstallieren und den alten wieder einspielen. Aus zwei Gründen: Erstens ist das schlechte Geräusch der Zugüberfahrt auf den Weichen wieder da, aber das ist kein Problem, ich kann es ändern. Und das Wichtigste ist, dass es nicht mehr die Möglichkeit gibt, die Regeln in die Karten mit offenen Karten einzufügen. Die Regel, die mich dazu gebracht hat, die Waggons zu beladen, kann ich also nicht mehr einfügen.Die Standard-Regel funktioniert nicht,also behalte ich die alte Version.Frohe Feiertage für alle.Fulvio...


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Beachten Sie auch, dass die Schaltflächen Rückgängig / Wiederherstellen aus der oberen Symbolleiste entfernt wurden.

    Sie sind jetzt in einem Menü versteckt, es gibt jetzt 7 Menüsymbole in der Symbolleiste, Sie müssen dann ein neues Spiel spielen. Ratet mal, was in den neuen Menüs versteckt ist.


    Also note that Undo/Redo buttons have been removed from the top toolbar.

    They are now hidden in a menu, there are now 7 menu icons on the toolbar, you then have to play a new game.. Guess what is hidden in the new menus.



    Schlimmbesserung!

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Hallo,

    warum will eigentlich N3V die User mit aller Gewalt verärgern? Nach dem Patch kann man alle Routen wieder in die Tonne treten. Content der einwandfrei funktioniert hat ist plötzlich feherhaft, an einem unbekannten Ort oder unverschämt nicht installierte Payware. Man verliert so langsam die Freude an dem Spiel.


    allen ein frohes Fest, mir ist es vergällt.


    Danton

  • Es ist N3V-Tradition, mit einer neuen Version zu brechen :grinning_squinting_face:

    Zum Glück habe ich eine Kopie von Build 100240 behalten, damit ich ein nicht verbessertes Spiel genießen kann.


    It is N3V tradition to break things with a new release :grinning_squinting_face:

    Luckily, I kept a copy of build 100240, so I can enjoy an unimproved game.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr die "Rückgängig"-Funktion verwenden wollt, verwendet am besten die Tastenkombination Strg + Z (und für Vorwärts Strg + Y), geht am schnellsten.
    Ebenfalls versteckt wurde der Pfeil, der sofort vom Editor in den Fahrermodus wechselt. Er heisst jetzt "Quick Drive", aber verwendet am besten die Tastenkombi Strg + F2, das dürfte schneller sein


    Persönlich am nervigsten finde ich, dass die Einstellungen für die Regeln jetzt auch mehrere Klicks brauchen, und unter dem Namen "Edit Session..." zu finden sind


    Da ich hauptsächlich die Tastenkombinationen verwende, stört mich das alles nicht allzusehr, aber für Nutzer, die früher immer über das Menü navigiert haben, bremst das den Betrieb schon erheblich aus...


    Kurvenüberhöhung ist leider immer noch kaputt im Führerstand, weitere Änderungen am Kamerasystem haben jetzt auch noch die Scriptmöglichkeiten hierzu zerschossen... toll :)



    Greets, Mika

  • Ich bin Linkshänder, die Tastatur zu benutzen ist umständlich.

    I am left-handed, using the keyboard is cumbersome.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Zumindest kannst du in England dann besser im Auto schalten.:grinning_squinting_face:

    Richtig, aber als es in Deutschland schwierig war, habe ich stattdessen eine Automatik angeheuert


    True, but when in Germany it was difficult for me, so I hired an automatic instead :)

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Nach dem neuesten Update (bei mir auf Version 105175) funktionieren so gut wie gar keine Objekte und Fahrzeuge mehr bei mir.

    Ich finde es total ätzend, wenn N3V es nicht schafft, den Content, den die User ja kreieren sollen, so zu übernehmen, dass keine Fehler auftreten, bzw. sich darum gekümmert wird, dass Inhalte älterer Versionen kompatibel bleiben. "Downgraden" sollte von der Engine allemal möglich sein.

    Bis die das nicht in den Griff bekommen, werde ich leider erstmal die Finger von dem Spiel lassen. Schade dass man alles immer kaputt-reparieren muss :pouting_face:

  • Wenn man hier so liest was Alles NICHT MEHR FUNKTIONIERT, kann man froh sein das Update noch nicht installiert zu haben.:thinking_face:

    Es ist wirklich eine schwache Leistung von N3V!!!


    Für alle Betroffenen tut es mir leid, dass ihr euch damit herum ärgern müsst.



    LG

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!