• Tach Zusammen,


    für Tane sollte es doch auch ein Servicepack geben (SP4). Ich habe ja die Steamversion und da passiert noch nichts, bzw. wird auf Steam selbst auch noch nichts angeboten. Vielleicht habe ich ja Info's in den letzten Tagen übersehen oder verpennt. Gibt es dazu Info's?


    Danke und schönes WE gewünscht

  • SP4 wird verzögert bis (fiktives Datum hier einfügen), :thumbs_down:


    SP4 is delayed until (Insert Fictional Date Here), :thumbs_down:

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • N3V ist jetzt im Winter (da "unten" Sommer-) Urlaub, sie haben vor den großen Ferien nur noch die obskure "Platin"-Version geschafft und das Update für TRS 2019.


    Das SP 4 soll kommen, wenn alle wieder an Bord sind (normalerweise 3 - 4 Wochen).


    Wurde veröffentlicht (zusammen mit immer sehr schönen Screenshots aus dem Screen-Wettbewerb) im wöchentlichen Newsletter, der immer am Freitag kommt (in Englisch). Vielleicht mal registrieren, Schwellenhuepfer? Lohnt sich meiner Meinung nach.


    Gruß

    Norbert

  • Moin,Moin alle zusammen

    ich habe ein kleines Problem.

    Laut dem Newsletter Feb 21 vom Trainzteam:

    TANE SP4 - Officially Released

    Yes, it's [finally] arrived on all platforms! If you are a Trainz A New Era owner and you are still using a build number lower than 105765 then now is the time to update to the latest version of TANE. For help updating your build please click here.

    (TANE SP4 - Offiziell veröffentlicht

    Ja, es ist [endlich] auf allen Plattformen angekommen! Wenn Sie Besitzer eines Trainz A New Era sind und immer noch eine Build-Nummer kleiner als 105765 verwenden, dann ist es jetzt an der Zeit, auf die neueste Version von TANE zu aktualisieren. Für Hilfe beim Aktualisieren Ihres Builds klicken Sie bitte hier.)

    (DeepL-Übersetzer)

    sollte die Version unter Build 105675 gepatcht werden.

    Ich habe die Build 100544 SP3, die unter dem Stream "TANE-Public Release" läuft. Diese wird aber nicht gepatcht. Auch ein starten über die Patch Installer.exe

    bringt nichts.

    Nebenbei läuft auch TANE SP4 Build 105675 Beta über den Beta-Stream. Auch dort passiert nichts.

    Was ist denn jetzt die offizielle Build für TANE SP4, die 105675 oder höher, bzw. was läuft bei mir eventuell verkehrt?


    Gruß

    Detlef

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Die(!!!) offizielle Buildnummer für TANE mit SP4 gibt es nicht, sie ist abhängig davon welcher Typ installiert ist.


    Für die Downloadversionen gibt es (auch downloadbar von der MyTrainz-Webseite):

    PC: 105766

    MAC: 105765


    Für die PC-(nonDRM)-Versionen gibt es:

    Standard: 105930 (Update von 94808)

    Deluxe: 105946 (Update von 94829)


    Und es gibt noch die Versionen für Steam, die mir nicht bekannt sind. Ob es dafür auch schon SP4-Build gibt ???


    Beta-Builds müssen wohl über den Beta-Kanal bis zum aktuellen Build gepatcht werden. Erst danach kann wieder auf den Release-Kanal gewechselt werden. Der Release-Kanal liefert nur Patches für Release-Builds auf das nächste Release-Build.


    Peter

  • Bei mir sieht es so aus:

    links die SP 4Beta, rechts SP 3 und diese sollte jetzt doch auf SP 4 gepatcht werden.

    Das ist auch die Build, mit der ich in T:ANE baue.

    Den Link habe ich mir auch angeschaut. Habe auch, wie oben schon geschrieben, den Installer per Hand angestossen.

    Bilder

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • Habe eben die SP 3 auf den Beta-Stream umgestellt und aktualisiert jetzt auf Build 100795 RC.

    Der nächste Patch steht in Lauerstellung.

    Aber warum läuft es nicht über "TANE-Public Release"

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;

  • proconfaust

    Die linke Build 105766 ist bereits die endgültige SP4-Build.

    Bei der rechten Build 100544 handelt es sich um eine ReleaseCandidate-Build (also eine Beta-Build).

    Wie bereits in meinem vorigen Post erwähnt, liefert der Release-Kanal nur Patches für Release-Builds auf Release-Builds. Beta-Builds (inklusive ReleaseCandidates) werden nur über den Beta-Kanal gepatcht (auch auf die nächste Release-Build).


    DIe oben gezeigten Offline-Patches gibt es HIER.


    Peter

  • Danke euch beiden.

    Auch die Build 105766 Final wurde über den Beta-Kanal installiert.

    Betriebssystem: Windows 11 Pro 64Bit

    12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 4.9 GHz; Mainboard: Gigabyte B660M ; Arbeitsspeicher16GB ; Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB

    TS12 Build:61383;TMR2017 Build:85470;T:ANE SP4-Build:105766;TRS2019(PE)SP5 Build117009;TRS 2022+ Build:123794;TRS22(PE) Build123801;