Viele Grüße vom TD Treffen

  • Gruß zurück, da gibt's ja noch eine Menge Arbeit, der Anfang ist aber erkennbar.

  • Deswegen hat metronom ja auch den Alkoholkonsum in ihren Zügen verboten ... :sinister: :sinister:

  • Zitat

    Es kam wie es kommen musste ... :


    Was habt ihr nur mit dem Zug gemacht :sinister: :sinister:

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Siehste doch. Bei denen ist kein Zug vor der Verschrottung geschützt :sinister:

  • Ich hab´s geahnt ...


    Scheinbar hat er aber auch überlebt und ich freu mich auf seinen Bericht nächstes Wochenende :)
    Sieht so aus als hättet Ihr viel Spass gehabt und das Treffen war mal wieder ein voller Erfolg und das ist die Hauptsache :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • Die ersten Teilnehmer werden allmählich wieder zu Hause eingetroffen sein.


    Gerne möchte ich mich bei Basti noch mal herzlich für die Organisation bedanken.


    So was ist enorm viel Arbeit, nicht nur bei der Vorbereitung, sondern auch bei der Durchführung. Gar nicht so einfach, so eine Hammelherde in den unübersichtlichen Weiten des Saarlandes und der angrenzenden Pfalz zusammenzuhalten. Die Verluste hielten sich aber in Grenzen, Teilnehmer waren nicht darunter. Auch die Sachschäden waren geringer, als manch voreilige Bildreportage suggerieren will. Anstrengend aber sind Abzählübungen. Sie erfordern enorm viel Konzentration. Dass die bei drei Tagen Dauerstress nachlässt, sei großzügig zugestanden.


    Nein, Ihr habt es vorbildlich über die Bühne gebracht. Das fing ja schon mit dem persönlichen Empfangskomitee am Bahnsteig für jeden Ankommenden an, ging weiter mit dem Taxi-Dienst für die nicht im Bahnhofshotel Nächtigenden und endete sicher nicht beim disputierten Biernachschub. Selbst der Tagungsraum wird wohl nur einer Grundreinigung bedürfen und nicht renoviert werden müssen. (Auch wenn man schlimmes befürchtet, wenn der Tür-Code nicht mehr stimmt.)


    Schlaf kam, wie immer bei solchen Veranstaltungen, zu kurz. Am wenigsten hat wohl Basti abbekommen. Das Programm war reichhaltig und straff, und die Einlage eines Wanderweges von 4km forderte die physischen Reserven manches Stadtmenschen schon arg. Dafür wurde man mit Spezialitäten saarländischer Küche entschädigt. Ich weiß jetzt auch, was ein Schwenker ist (Reisen bildet).

    Einer der großem Reize solcher Veranstaltungen liegt ja darin, die Leute, die sich solch spinnerten Hobbys hingeben, einmal persönlich kennenzulernen. Das immer wieder Erstaunliche an der Eisenbahn ist, wie generationenübergreifend ihre Anziehungskraft wirkt, auch bei der virtuellen Bahn.


    Es hat Spaß gemacht!





    Für die Statistik: Die Baustelle in Bacharach schlug wieder zu. Köln in der Ankunft +15. Zu Hause nur deshalb pünktlich, weil in Köln für meine Fahrkarte ICE-Freigabe nach Aachen erwirkt.

  • Hi,


    also ich kann geophil nur zustimmen und von mir auch noch mal ein recht herzlichen Dank für das schöne Wochenende . Es war das beste in den letzten 3Jahren .


    Mfg,
    Sebi

  • Zitat

    DonZer63 schrieb:
    Ich hab´s geahnt ...[...]


    Na wenigstens wurden da keine Loks gewaschen, da kann man sich mit den Jungs ja noch sehen lassen :rolol:


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • Hallo melde mich nochmal bevor ich morgen den Weg zum Lehrgang aufnnehme


    Ich möchte mich auf jeden Fall bei Basti nochmal bedanken :clap: der wie gesagt alles Super organisiert hat und Ich muss für mich persönlich sagen Das wir alle vom Alter her (14-70) doch recht fantastisch die 3 Tage zusammen schönes unternommen haben und vor allem das mann Neue Freunde gefunden hat.


    Ich hoffe das auch Partyman79(Falk) und Müller(Benni) auch gut nach Hause gekommen sind. Hoffe Harzer(Andreas) hat auch seine Reise in den Harz gut gefunden. Sollte an die Screenshots denken(Malbuch)*g*


    Benni deine Fotos einfach Weltklasse*g*. Und auch ein tolles Dankeschön an Roland(Dr.Ziegler) und Jan(Roembach) für ihre tollen Präsentationen. An ChrisWerwick nochmal auch Danke für deine Fotos und Hilfestellungen.


    Für mich wird es auch ein unvergessliches Wochenende bleiben. Mich hat es echt sehr gefreut das wir alle uns gut verstanden und angefreundet haben.


    Muss sagen hatte schon ein wenig Wehmut als ich Heimgefahren bin.


    Und nächstes Jahr wieder dabei


    Euer Jürgen

  • Ich kann meinen Vorrednern und vorallem dem Erfinder von TransDEM nur zustimmen :winking_face:


    Auch wenn meinereiner nicht ganz so viel mitbekommen hat wie der Rest von dem Verrückten Haufen :face_with_tongue: , da meine Leidenschaft (die Bahn) mich am Freitag noch zusätzlich 45min hat warten lassen in Mannheim und ich somit erst gegen 23.30 da war, so muss ich dennoch sagen, das es äusserst unterhaltsam war, den verrückten Haufen kennen zu lernen. Das bei uns Trainzern/ Hobbytrainzern und Bahnangehörigen so ein grosser Altersunterschied herrscht, hätte ich niemals vermutet. Daher ist es wirklich erstaunlich, wie gut wir uns doch alle verstanden haben! Daher muss ich diesbezüglich sagen, das die Bahn mit dem Werbespruch "Die Bahn verbindet" , durchaus Recht hat!


    Zum Programm bleibt mir nicht wirklich viel zu sagen, denn es war einfach nur genial, herrlich und vorallem aussergewöhnlich. Die, die nicht mit dabei waren - aus welchen Gründen auch immer, Leute ihr habt wirklich etwas verpasst !!! (Besonders die Aktion am Samstag Abend *wink* )


    Zum Schluss möchte auch ich mich ganz herzlich bei dem Trainzdepot.net Team bedanken, für das Wochende, die Aktionen und für die Mühen, die Ihr alle wegen uns Verrückten auf euch genommen habt!


    Und Basti, nein nein, du wirst nicht vergessen :face_with_tongue: , an dich geht mein grösster Dank, denn wie du das alles auf die Beine gestellt, organisiert und geplant sowie letztenendes umgesetzt hast, es hat einfach alles gepasst ! :winking_face: (bis auf die Entfernung, aber dafür kannst du ja nichts) :grinning_face_with_smiling_eyes: Desweiteren hast du Unmengen an Zeit, Kosten und Kraft in dieses Projekt investiert, daher gilt dir - auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst - mein grösster Respekt!



    Mehr bleibt mir eigentlich nicht zu sagen, ausser


    BIS NÄCHSTES JAHR !!! Immer wieder gerne :winking_face:


    Bevor ich's vergesse, anbei mal noch eine kleine Bildgeschichte von unserem Agenten.......



    Agent Basti bei der Arbeit, was er da nur fotografiert??? .......


    Erwischt ! Erna, Berta, Bärbel und Milka posieren stolz vor der Linse des Agenten.....


    Einmal editiert, zuletzt von Tiggi ()

  • Hallo Leute,


    von mir auch ein paar Worte zu diesem Wochenende. Die Latte für ein solches Treffen wurde durch Christian letztes Jahr sehr hoch gelegt. Sebastian hat sich ebenbürtig erwiesen :clap: . Für diese Mühe herzlichen Dank. Es wird ein unvergessenes Wochenende bleiben. Dadurch ist dieses TrainzDepot ein Stück persönlicher geworden, auch durch neue Bekanntschaften. Bilder werden folgen. Bis dahin:


    Euer harzer.

  • Zitat

    Na wenigstens wurden da keine Loks gewaschen, da kann man sich mit den Jungs ja noch sehen lassen


    Hör auf ..... hoffentlich bekommt DIE Fotos nie jemand zu Gesicht.


    @ ChWerwick


    :good: :grinning_squinting_face:




    Ich will mich mal kurz fassen:


    Super Organisation (Vielen Dank, Häuptling!), nette Teilnehmer, prima Stimmung, hervorragendes Wetter .... ein rundum gelungenes Wochenende.


    Da so ein Treffen und sein "Erfolg" stets auch von den Teilnehmern abhängt, darf an dieser Stelle auch einmal gesagt sein, daß jeder Anwesende seinen Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen hat. Insofern gilt mein/unser Dank auch jedem von euch, der durch seine Teilnahme das Treffen bereicherte und mitgestaltete. Ein besonderes Dankeschön diesbezüglich an Geophil und roembach !


    :clap:



    Mir jedenfalls hat es sehr viel Spaß bereitet. Ich habe alte Bekannte wiedergetroffen und ebenso neue Mitglieder kennengelernt, die alle einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen haben.
    Bleibt zu hoffen, daß wir das nette Miteinander des Wochenendes auch weiterhin im Forum pflegen. :winking_face:



    Und ich hoffe natürlich möglichst viele von euch auch im nächsten Jahr wiederzusehen, wenn es heißt: TD-Treffen 2011

  • Ich möchte auch in kurzeworte fassen!


    Als ich ankamm sah ich nur Fremde Gesischter und kannte noch keinenen.
    Aber als ich ankamm und ins Hotel angekommen bin wahr ich froh endlich da zu sein.
    Ich fande dieses Wochenende einfach super und ich freue mich aufs nächstes Jahr.


    Im Laufende Woche werde ich ein paar Bilder zu dieser Treffen zeigen und Berichten.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Haxti :clap:

  • Ich schließe mich meinen Vorredner an.


    Das Treffen war wie wir Jungen sagen: "Einfach nur der Hammer und Endgeil !"
    Super Planung+super Leute = Sehr viel Spaß :grinning_squinting_face:
    Gefallen haben mir vorallem die Abende, wo über so ziemlich alles gefachsimpelt werden konnte aber auch die tollen Ausflüge und ihre Abwechslung.


    Zusammenfassend:
    Ich freue mich auf nächstes Jahr!



    Viele Grüße Finn


    PS: Nochmals ein Dank an die super Organisatoren und vorallem an Basti der wohl die meiste Arbeit hatte.