HBF und Umland

  • Hallo zusammen.
    Kann mir bitte jemand erklären, wie auf Foto #3 im ersten Beitrag die Trassen für die ansteigenden Gleise so super scharf ansteigen? Ich vermeide immer so Sachen, weil's bei mir regelmäßig so ein damm-artiges Gefälle gibt. Auf engem Raum kann ich damit nix anfangen. Bitte, wie ist das konstruiert?
    LG Martina

  • Ich denke ich denke mal es wurden Spline-Bahndämme oder Mauern unter die Gleise gesetzt.

  • Auf Bild 3; das sind "Arkaden X Gl."
    Sind zu finden unter den Splines :winking_face:

  • Herzlichen Dank! Und ich mach da den Affen, um die Steigungen sauber hinzubekommen.
    LG Martina

  • Die Arkaden sind aber nicht an die Gleise gebunden; du musst die Steigung selbst hinbekommen:good:

  • Schade war zu langsam :) aber die vormir haben schon alles richtig beanwortet. Nuja macht ja nichts. So hab ich mich wenigstens auch mal wieder gemeldet. Achso ich hätte da noch einen Tipp: Und zwar hast du mit den Splines genauso die Möglichkeit wie bei den Schienen sie so zusetzten das du Gerade Kurve Gerade Kurve Gerade baun kannst. Du baust deine Splines und wechselst dann in den Schienenbau Modus und da hast du diese Taste um Schienen gerade zubaun. Diese Taste funktioniert auch wunderbar bei den Splines. Aber das sind alles so Tricks die man sich nach der Zeit selbst beibringt :)
    Aber ich würde wenn nicht genug Platz vorhanden ist um die Steigung mit Gelände zufüllen immer auf die Wallsplines zurück greifen. Das sieht viel Sauberer aus.



    Gruss Marcel.


    Ps.: Baue zurzeit wieder an ner Strecke zwar noch in PTP aber dieses wird auch die letzte Strecke mit der Version sein. :)

  • Hallo
    Also von den Screens her sieht es einfach super aus keine frage,muss aber zugeben das mich das bissl so an EEP erinnert da giebt es auch eine strecke die so einen Kopfbahnhof hat und der Streckenverlauf zum Bahnhof genauso auschaut einfach genial freue mich auf weitere bilder.


    gruß Neroc

  • Hey Neroc,


    Ich muss dich leider enttäuschen, da ich leider keine der beiden Strecken mehr habe nach den sich PTP verabschiedet hat. Aber ich baue zurzeit wieder an einer Fikitven Strecken. Nur werde ich die diesmal bischen anderen gestalten. Vorallen Übersichtlicher. Diesmal nehme ich auch Vorbilder und baue die nach meines Wissens nach.


    Gruss Marcel