Umstieg von TS12 auf TS19

  • Schade, dass keiner was dazu zu sagen hat.

    Geduld ist eine Tugend!

    Ich habe seit langem TS12 und überlege, TS19 zu kaufen.

    Na dann los!

    Kann ich content aus TS12 übernehmen ?

    Das Meiste...

    Was muss ich beachten?

    Inwiefern?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo wim47

    du darfst momentan nicht vergessen, das über Weihnachten nicht jeder am PC sitzt.

    Zu deiner Überlegung nach TRS19 zu wechseln, ich will mal so sagen, momentan

    hast du bronze, Tane war silber und TRS ist gold.

    Content kannst du übernehmen, ich denke du meinst jetzt selbst gemachte Strecken....

    Diese speicherst du als CDP auf deiner Festplatte. Wenn du TRS neu installierst, kannst du die gespeicherten CDP

    in das neue TRS wieder einfügen. Den benötigten Content, sofern auf der DLS, kannst du dort wieder runterladen.

    Es kann natürlich sein, das einiges nicht mehr richtig funktioniert oder fehlerhaft ist, je nachdem wie alt oder welche Version der Content hat.

    Kleiner Tipp, installiere erst TRS komplett, achte auf minimum 200GB Speicherplatz und installiere es auf eine SSD.

  • darf ich bitte auch was dazu sagen, ohne das mir jemand böse ist? ich habe TS 12 und hab mir dann T:ANE gekauft, installiert und gemerkt, das zwischen TS 12 und T:ANE kein großer Unterschied besteht und T:ANE wieder von der Platte gefegt T:ANE ist für mich eher Blech...das ist natürlich nur meine eigene Meinung und ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen...ich bin am überlegen, ob ich auf TRS 2019 umsteige...wegen den super Contents...LG Thomas

    • Offizieller Beitrag

    darf ich bitte auch was dazu sagen, ohne das mir jemand böse ist? ich habe TS 12 und hab mir dann T:ANE gekauft, installiert und gemerkt, das zwischen TS 12 und T:ANE kein großer Unterschied besteht und T:ANE wieder von der Platte gefegt T:ANE ist für mich eher Blech...das ist natürlich nur meine eigene Meinung und ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen...ich bin am überlegen, ob ich auf TRS 2019 umsteige...wegen den super Contents...LG Thomas

    Zwischen TS 12 und T:ANE besteht der größte Unterschied in der Trainz-Geschichte. T:ANE hat eine völlig neue (endlich halbwegs zeitgemäße) Grafik-Engine bekommen und hat in weiten Teilen des Programms erhebliche Verbesserungen bekommen - wenn auch nicht soviele wie gehofft.

    • Offizieller Beitrag

    Das hängt von deinem Umgang mit Inhalten ab. Sammelst du alles, was du irgendwo finden kannst, wirst du entsprechend viel Speicher brauchen,

    bist du etwas kritischer bei der Auswahl, dann eben deutlich weniger.

    Mit 200 GB hast du ordentlich Puffer für Inhalte. Das Programm selbst hat rund 15GB, bei mir haben sich im Laufe der Zeit rund 100GB an Inhalten angesammelt.

  • SSD is a good choice, so much faster at loading.

    I use 2x 500gb SSD one for Win 10 and non-Trainz programs and the other for Trainz only.

    I also have an old 1Tb spinner for storage.


    SSD ist eine gute Wahl, da sie beim Laden viel schneller ist.

    Ich benutze 2x 500gb SSD, eine für Win 10 und Nicht-Trainz-Programme und die andere nur für Trainz.

    Ich habe auch einen alten 1-TB-Spinner zur Aufbewahrung.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.