DLC Download bei jedem Neustart von TRS 2019.

  • Hallo TrainzDepot,


    ich habe mich gerade eben angemeldet, um zu erfragen, ob jemand folgenden Fehler schon mal beobachtet hat.


    Bei jedem Neustart von TRS 2019 wird mir angezeigt, dass ich die DLC herunterladen bzw. installieren soll. Das habe ich aber schon mehrfach getan.


    Das Auto-Update in den Einstellungen wollte ich jedoch ungern deaktivieren.


    Das Spiel wurde schon mehrfach neu installiert.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp oder ist das evtl. ein Problem mit der aktuellen Version?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Reikikind

    Alienware 17 R4

    Intel Core i7-7700HQ

    Nvidia Geforce GTX 1070

    16 GB RAM

  • Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mich betrifft. Dachte schon ich stelle mich seit 4 Stunden zu blöd an die DLCs zu installieren.


    Dann werde ich einfach mal warten und ein Support Ticket bei N3V eröffnen.

    Lg

    Alienware 17 R4

    Intel Core i7-7700HQ

    Nvidia Geforce GTX 1070

    16 GB RAM

  • Danke Beko,


    Das werde ich nächstes Mal probieren.


    Lg Reikikind


    P.S. Datenbankreparatur hat nichts gebracht. Da warte ich einfach auf die Antwort des N3V Supports.

    Solch extreme Probleme hatte ich noch nie bei einem meiner Spiele (gut, sind nicht so viele). :thinking_face:

    Alienware 17 R4

    Intel Core i7-7700HQ

    Nvidia Geforce GTX 1070

    16 GB RAM

    2 Mal editiert, zuletzt von Reikikind () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo,


    jetzt ist das Problem bei mir verschwunden.


    Hmm. Meine Vorangehensweise.


    1. Zuerst habe ich alle DLCs im Ordner 'packages' gelöscht.

    2. Danach habe ich den ersten DLC mit allen Parts installiert.

    3. Gefolgt von einem Neustart (ruhig nach dem Herunterladen des DLCs das Spiel noch etwas laufen lassen).

    4. Spiel neu starten.

    5. Restliche DLCs herunterladen.

    6. Nach dem Download etwas warten (ruhig 10-15 Minuten)

    7. Trainz beenden.

    8. Trainz Datenbankreparatur durchführen

    9. Trainz starten -- Fehler sollte gelöst sein.


    Ich habe keine Ahnung, welcher Punkt der Liste jetzt geholfen hat, aber das Problem ist jetzt weg.

    Oder an den Servern von N3V wurde was getan. Keine Ahnung. Bei mir läuft es jetzt jedenfalls wieder.


    Mal sehen, ob das Problem jetzt verschwunden ist.


    Lg Reikikind

    Alienware 17 R4

    Intel Core i7-7700HQ

    Nvidia Geforce GTX 1070

    16 GB RAM

  • Anmerkung:

    T:ane SP4 Beta verursacht das gleiche Problem. Nach der Datenbankrep, aber bei immer eingeschaltenem PC war das Problem weg. Ich hatte jetzt den PC einen Tag aus. Und wieder wird das DLC Paket erneut zum Download angeboten. Noch was! Merkwürdig, Die Unterverzeichnisfenster, nach dem T:ane Startbild zeigen in der Titelzeile alle TRS19 an.

    Ich hatte versucht, einige Multiplayeraufgaben in "normale" Sessions zu wandeln, dabei die DBsig Signale gegen Scara's zu tauschen. Auch wenn das vollständig geschehen ist, geht die DBsig - Fehlermeldung nicht mehr weg. Hängt das mit den xBue's zusammen, die gehen nicht? Die müsste ich dann gegen die polnische Lösung von RBach tauschen.

    MfG Frank

  • Ich hatte versucht, einige Multiplayeraufgaben in "normale" Sessions zu wandeln, dabei die DBsig Signale gegen Scara's zu tauschen. Auch wenn das vollständig geschehen ist, geht die DBsig - Fehlermeldung nicht mehr weg. Hängt das mit den xBue's zusammen, die gehen nicht? Die müsste ich dann gegen die polnische Lösung von RBach tauschen.


    Ich habe das auch bei der Schw. Land angefangen und folgendes gemacht. Über Inhalt verwalten --> Benutzerdefiniert und dann dbsig anzeigen lassen. Alles löschen und danach die Strecke im Editor gestartet. Alle fehlende Abhängigkeiten löschen und speichern. Danach bin ich wieder über Inhalt verwalten --> Fehlerhalft, und habe mir die originale Strecke und Aufgabe anzeigen lassen. Hier habe ich das jetzt fehlende Material per DL wieder eingefügt. Somit sind die originale Strecke/Strecken wieder im originalen Zustand und die Strecke, welche du umbauen möchtest sollte davon nicht mehr betroffen sein.


    Gruß Jens