Meine internat. Internetspaziergänge

  • Möchte mal aus meinem Thread bei ecsjoko den letzten Post vorstellen.
    Vielleicht gibt es ja auch hier Interessenten für meine Berichte.
    Wenn ja, kann ich auch hier den Threasd fortsetzen.


    Wollte ich doch mein Google Earth updaten auf 5,2, habs auch gemacht.
    Das Programm startet auch, auch bei Verweisen von anderen Seiten, aber, aber, aber, die Datenflut ist so riesig und mein Internetzugang ist hier bei uns nur eine 1000er Leitung, so dass die ganzen Links und Hinweise im Programm ewig dauern ehe sie sich öffnen, manche sagen garnichts.
    ich muss nun das Programm wieder löschen und versuchen die Version 4.3 wieder zu installieren.
    Deshalb muss ich den zweiten Teil von San Francisco erstmal verschieben.


    Aber es geht weiter, durch den letzten Post über die Transmongolische Eisenbahn bin ich beim Stöbern auf die Transsibirische Eisenbahn gestoßen und dass, was ich gefunden hab, hat mich dermassen fasziniert, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.
    Hier erstmal dass Allgemeine, wie es sich gehört!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Transsibirische_Eisenbahn


    So und jetzt hab ich lange überlegt, dass Angebot zum Thema ist riesig und ich habe X Seiten durchgeblättert.
    Bin dann aber bei einer hängengeblieben, die ein wahrhaft fantastisches Angebot zum Thema hat.
    Hier die Hauptseite und noch dazu auf Deutsch.
    Ich empfehle unbedingt sich das Video " ZARENGOLD " auf der folgenden Hauptseite anzuschaun.


    http://www.trans-sib.de/
    Ich stell mal den Links " Fotogallerie " und " Städte " als nächste Links rein, ihr könnt sie aber auch selbst in der Hauptseite anklicken und noch viel mehr .
    http://www.trans-sib.de/gallery.htm
    http://www.trans-sib.de/city.htm


    Über den Link " Fotogallerie ganz unten kommt ihr auf den Link " Baikalbahn: Diese Seite wird nicht angezeigt. Man kommt aber über mehrere russische Links zu dieser Seite, um Euch dass zu ersparen stell ich die Seite mal direkt rein, es lohnt sich über 2000 Fotos zum Thema. Auf der erscheinenden Seite unter DIRECTION die Route auswählen und einfach unterhalb auf " SEARCH " klicken. Auch die BAM ist dabei, die Baikal-Amur Magistrale, viele DDR Spezialisten können sich vielleicht noch daran erinnern.
    http://www.transsib.ru/Gallery/index.php?CATEG=ALL®ION=&TAKENON=&DIR=CBRY&LINE=&AUTHOR=&DESCR=&HOWMANY=20&NCOLS=2&LNG=EN&SHORT=


    Auf der Hauptseite rechts ist ein kleines Icon " Paravoz " also Dampflok oder allgemein Lok.
    über diesen Link kommt man nach Querverweisen auf folgende Seite, die absolute Spitze ist.
    Hinter jedem Link rechts stecken eine Menge interessante Fotos zu allem was das Thema betrifft.
    http://pfoto-rzd.com/


    ich denke mal hier haben die Lok und Eisenbahnfreunde eine Menge zu tun.
    Zum Abschluß noch ein Video:
    http://www.youtube.com/kriupis


    Der Start der Diesellok im Video hört sich genauso an, wie auf einer ehemaligen 132, auf der ich mal als Fahrgast im Führerstand nach Schichtende mitgefahren bin.
    Ausserdem gibt es auf dieser Videoseite noch ein paar Videos mit tollen Sounds von Ludmillas und Taigatrommeln.
    Man muss unter dem Video auf Taiga Trommeln klicken um an die Videos zu kommen.


    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Trotz Doppelpost mache ich mal weiter.


    Wie angekündigt sind wir jetzt in Thailand.
    Dort befindet sich die berühmt berüchtigte " DEATH RAILWAY , die Todeseisenbahn oder Schienenstrang des Todes.
    Diese Bahn wurde im 2. Weltkrieg von den Japanern 1942 -1943 erbaut und verband Thailand mit Burma.
    Sie wurde von Zwangsarbeitern und Kriegsgefangenen erbaut von denen 110.000 beim Bau umkamen.
    Dies wurde später als Kriegsverbrechen geahndet, der Hauptverantwortliche wurde zum Tode verurteilt, später aber auf eine langjährige Gefängnisstrafe " begnadigt " .
    Eine Stelle ist Euch sicherlich bekannt: Die Brücke über den River Kwai. Vielleicht habt ihr den Film gesehen.
    Diese Stelle um die Stadt Kanchanaburi und die Brücke erforsche ich jetzt. Der ganze Bericht über die Bahn mit Bildern und Videos folgt, wenn ich das Meiste erforscht habe.
    Hier noch die damals heissumkämpfte Brücke heute.
    Der Satz:" A great bridge with a great history" ist voll zutreffend.


    http://www.panoramio.com/photo/8788923


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Ich bin also wieder bereit!
    USA ist schon interessant, doch heute sind wir bei der anderen Großmacht, ihr kennt mich ja, sprunghaft und unvorhergesehene Impressionen anbietend, die grade noch so mit Transport und Schiene zusammenhängen.
    Der Gedanke zu diesem Post kam mir als ich das Buch METRO 2034 günstig für 1,50 erstanden habe ( es steht für 14 Euro in der Buchhandlung ), verschlungen hatte und für 10 Euro wiederverkauft hatte.
    Ein Wahnsinnsbuch, ich konnte garnicht aufhören zu lesen.
    Um Euch mit dem Buch bekannt zu machen, hier drei Links zur Information!


    http://www.metro2033.org/
    http://www.youtube.com/watch?v=C_mr9E5koH0&NR=1&feature=fvwp
    http://www.phantastik-couch.de…lukhovsky-metro-2034.html


    Und wie ihr mich so kennt, interessierten mich natürlich die Stationen der Moskauer Metro, die in dem Buch aufgeführt waren und wo die Handlung spielte, die ja in ihrer bautechnischen Schönheit einmalig auf der Welt sind.
    Ich habe hier eine Liste aller Stationen mit Photos gefunden, teilweise noch mit Links zu Besonderheiten in der Umgebung der Station.
    Ich war begeistert, vielleicht inmteressiert es Euch ja auch. Es handelt sich um rund 180 U-Bahnhöfe, einer schöner wie der andere.
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…tationen_der_Metro_Moskau



    Wenn wir schon bei den Bahnhöfen und in Moskau sind, hier alle Bahnhöfe in Moskau, unwahrscheinlich, aber es sind 95 Stuck für den Personenverkehr.
    Ich empfehle unbedingt in diesem Link ganz unten " COMMONS - BILDER UND VIDEOS " anzuklicken, es gibt sehr viel zu sehen.
    Ausserdem empfehle ich die blau unterlegten Bahnhöfe anzuklicken und bei jedem Link unten " Commons - Bilder und Videos " anzuklicken, es lohnt sich wegen der vielen Bilder und Informationen


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…kau#Kleiner_Eisenbahnring


    Viel Spass beim Stöbern.
    PS: Da ich mit Gothic 4 fast durch bin, werde ich mir dass PC Spiel zum Buch besorgen, absoluter Horror Wahnsinn.


    Eisen.....


    Mal ganz ausser der Reihe und off topic etwas für Weltenbummler, Schnüffler und Bilderliebhaber
    http://www.panoramio.com/map/#….323990&z=6&k=1&a=1&tab=1

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eisen,


    die letzte Empfehlung von dir war schon Gold wert,
    hab mir vor 1 Minute "Metro 2033" für 5,50€ ersteigert :winking_face:


    "Metro 2034" läuft leider erst morgen aus.


    Bin aber echt gespannt drauf... !


    Danke für den Tipp!


    Kannst ja, wenn du möchtest, deinen Eindruck des Spiels hier darlegen,
    wenns gut ist, werde ich es mir wohl auch zulegen :)

  • Das Spiel hab ich noch nicht basti, mein Enkel zieht es auf einen Stick und gibt es mir morgen.
    Ich beende erst Gothic 4 und dann werde ich in den nächsten Tagen, die ersten Schritte in die moskauer Unterwelt wagen:sinister:
    2033 hab ich noch nicht gelesen, hab heut schon auf eins geboten, habs aber nicht bekommen.
    Dem Reden nach soll 2033 noch besser sein wie 2034.


    Eisen

  • sorry für Doppelpost!!!!
    Ob wohl ich weiss, dass mein letzter großer Post sicherlich noch nicht erforscht ist, mache ich mal weiter.
    Ich hab so dass Gefühl, dass dies, was etwas ausserhalb von Trainz und Eisenbahn liegt, auf wenig Gegernliebe stösst, jedenfalls von den Meisten.
    Und so habe ich mir in diesen Post weniger Forschungsarbeit geleistet, aber es kommt mehr Eisenbahn zum Tragen.
    Für die beiden "TAGS " Train und Railway traten in den nächsten beiden Links folgende Ergebnisse zu Tage.
    Für jedes Foto kommt beim Anklicken eine vergrösserte Erklärung. Man kann die Karte mit der linken Maustaste verschieben und so die ganze Welt, also alle Bilder erreichen.
    Ich hoffe diesmal Euren Interessen ein wenig mehr entgegen gekommen zu sein und wünsche viel Spass beim Erforschen.


    Ich empfehle zum richtigen Durchsuchen bei jedem geöffneten Bild rechts unterhalb der Karte auf " Tags zum Bild " zu schauen und dort den entsprechenden TAG anzuklicken. z B. in Russland aus DOROGA ( Eisenbahn ) oder eben auf eisenbahnbezüglichen Tags wie Rail-Railway-Train usw.
    Es werden dann noch mal spezielle Bilder angezeigt, die mit den gezeigten Foto zusammenhängen.
    Wenn dann noch druntersteht " Alle Tags anzeigen " emphehle ich dies zu tun, es kommt mancher eisenbahnspezifische TAG mit interessanten Bildern Wie_ Station - Border Crossing usw...
    Ich möchte anmerken, das wenn man bei einem Bild allen Verweisen nachgeht, für dieses eine Bild länger als eine Stunde brauch......
    iCH HABE MICH GEIRRT; ICH HABS VERSUCHT, EINE STUNDE REICHT BEI WEITEM FÜR EIN BILD NICHT AUS.
    Zu jedem Bild auf der Karte gibt es viel Infos zum Fotoraf und allen seinen Bildern, die man alle abrufen kann, es sind meist hunderte sehr interessante Fotos und Hintergrundinfos.
    So kann es passieren, dass ein einziges Foto von der Hauptkarte ein paar Stunden in Anspruch nimmt.



    http://www.panoramio.com/map/?…195313&z=15&k=1&a=1&tab=3
    http://www.panoramio.com/map/?…859375&z=15&k=1&a=1&tab=3


    Eisen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sorry für Doppelpost!!!!


    Kein Problem, ist auch laut Forenregeln gestattet, da mehr als 24 Stunden zwischen den Beiträgen liegen.


    Zitat

    Ob wohl ich weiss, dass mein letzter großer Post sicherlich noch nicht erforscht ist, mache ich mal weiter.
    Ich hab so dass Gefühl, das dass, was etwas ausserhalb von Trainz und Eisenbahn liegt, auf wenig Gegernliebe stösst, jedenfalls von den Meisten.


    Unterschätz die Leserzahl nicht :winking_face:

  • Ich kann es nicht lassen!
    Hier kommt doch noch mal ein Post, ich hatte ja schon mal kurz die "ROUTE 66" angesprochen, möchte aber ein bischen näher darauf eingehen.
    Unter Anderem den weltbekannten Song vorstellen " Get your kicks on Route 66 " , also let's Rock again, herrliche Musik aus meinen Jugendjahren in den 50ern.
    Hier erstmal allgemein und speziell:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Route_66
    Ich empfehle die BLAU aufgeführten Städte der Route anzuklicken, meist interessante Informationen und Bilder.
    Für die rot aufgeführten orte hat WIKIPEDIA keine Informationen, aber ich gebe diesen Ort dann oben rechts bei GOOGLE ein und bekomme Links zu diesen Orten.
    Wer Interesse hat, unten im Link sind sämtliche Highway der USA aufgeführt und anklickbar, natürlich immer mit Informationen und Bildern.


    http://www.google.de/images?q=…&resnum=3&ved=0CD8QsAQwAg


    Beim Abspielen des Videos sind auf der rechten Seite noch tolle Videos über die Route 66
    http://www.youtube.com/watch?v=xs1SmYtIwK4


    Im nächsten Link ist ausser vielen Informationen auch der Text des oben erwähnten Liedes.
    http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/langenacht/500000/
    Auch hier viele schöne Bilder:
    http://www.route66-archive.com/frame.html


    Und nun der Song, der jetzt in weit über 100 Versionen existiert:
    http://www.youtube.com/watch?v=mgHEdJ6SRe4&feature=related


    Und nun viel Spaß beim Anschauen und Rocken:sinister: :shock: :clap:
    Eisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()

  • Möchte doch noch mal kurz auf etwas aufmerksam machen.
    Bin auf die Seite der EXPO 2010 in Shanghai gestoßen und bin nicht wieder davon los gekommen.
    Der absolute Wahnsin, man kommt in jeden Pavillon rein und kann sich dreidimensional darin umschauen, teilweise noch mit Videos über Land und Leute.
    Ich weiß, ich weiß, es ist wieder nichts mit Eisenbahn, aber es lohnt sich wirklich.
    Ach doch, ein China Railway Pavillon ist auch dabei.
    Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken.


    http://en.expo.cn/index.html#&c=home


    Eisen....

  • Da wir uns im letzten Post in Shanghai befinden, interessierten mich natürlich die Verkehrsmöglichkeiten in Shanghai.
    Erstaunt war ich über den Antrieb der Shanghaier Translohr Tram, so etwas hatte ich noch nicht gesehen.
    Französische Technik in China. In der beschreibung steht auch, dass es ein Hartgummiräderantrieb ist, da die Griffigkeit von Hartgummi höher wär als die von Stahl, aber lest selbst ( leider englisch )
    Auch erstaunt war ich über die Sicherheitstechnik der UBahn: Es ist nicht möglich an den fahrenden Zug zu kommen, durch Stossen oder Schieben usw. Es gibt eine durchgehende Sicherheitsglaswand im Schiebetürenprinzip, die sich erst öffnen, wenn der Zug zum Halten gekommen ist. Erst dann kommt man an die Türen des Zuges.
    Erstaunt bin ich auch über die scharfen Kurven, die diese Straßenbahn Busse bewältigen dank dieser Technik


    Jaja, China war uns im Erfinden schon immer um 1000 Jahre voraus:shock


    Hier mal das Prinzip des Translohr in Wort , Bild und Video.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Translohr
    http://www.youtube.com/watch?v=7tCIss14N58&feature=related
    http://news.qq.com/a/20070820/002969.htm
    http://news.qq.com/a/20070511/000217.htm


    Falls jemand die Google leiste oben im browser hat, kann man sich auch das chinesische übersetzen lassen, bei mir gehts.


    Eisen...

  • Die Sicherheitstüren bei den U-Bahnen haben mich nochmal etwas mehr interessiert.
    In den folgenden beiden Links kann man sich schön informieren, wie sie funktionieren und wo sie überall in Deutschland und auf der Welt angewendet werden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnsteigt%C3%BCr
    http://commons.wikimedia.org/w…m_screen_doors?uselang=de


    Übrigens jedes Bild kann man vergrößern ( aber dass wisst Ihr ja
    Unter dem vergrößerten Bild steht jeweils ( Version in höherer Auflösung oder full resolution, ich empfehle dies anzuklicken )


    Eisen....

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hab grade eins meiner Bücher ausgelesen. Titel : DIE SCHMELZE
    Hochaktuell, superspannend, Thrillermäßig.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MESE:IT


    Die im Buch beschriebenen Unterwasserfunde an der indischen Küste sind ja als realistischer Fakt in das Buch eingebunden.
    Der Autor weist auf die NIOT hin "Indian National Institute of Ocean Technology" Dieses indische Institut ist mit den Unterwasser Archäologie Arbeiten im Golf von Cambay befasst.
    Da die Funde dort 40 Meter tief liegen und die Funde auf ein Alter von bis zu 10.000 Jahren bestimmt wurden, sind die gefundenen riesigen Städte die ältesten menschlichen Ansiedlungen überhaupt.
    Und so kommen sie in die Zeit der Sintflut und es könnte auch dass gesuchte Atlantis sein.
    Hier eine Seite dazu und die Seite der NIOT


    Übrigens oben rechts auf den Seiten ist ein kleiner Button : ÜBERSETZEN


    http://www.archaeologyonline.n…facts/gulf-of-cambay.html


    http://www.niot.res.in/


    Hier noch mal was Allgemeines aber sehr spannendes und interessantes zur Unterwasser Archäologie
    Der nächst folgende Link ist besonders interessant, hinter jedem bild verbirgt sich eine neue interessante Seite über Schatz und Wracktaucher und ihre Funde, also unbedingt jedes bild anklicken!!!


    http://www.google.de/images?rl…aeology%20NIOT&tbs=isch:1



    http://video.google.com/videop…cid=-5846653816958373120#
    http://video.google.com/videop…ocid=-6579663224992092192


    Dieses video ist über eine halbe Stunde lang und schließt an, an die Vermutungen, das hochentwickelte Zivilisationen am Ende der Eiszeit durch riesige Super Tsunamis die das Meer um fast 50 Meter ansteigen ließen, innerhalb kürzester Zeit versunken waren. Liegt Atlantis im Golf von Cambay?


    Ich empfehle auch für Interessierte : drei Videos rechts vom laufenden Video : "Quest for lost civilisation" 1,2 und 3


    Eisen...

  • @basti
    habe leider den ersten Teil der Bücher und auch das Spiel noch nicht bekommen, muss mich mal intensiver bemühen.


    Komme nochmal auf meinen letzten Post betreffs der untergegangenen Städte an der indischen Küste durch eine Flutkatastrophe zurück.
    Hier noch etwas dazu, wo man sich sich mit einer damals erfolgten und sich durchaus durch die Klimaerwärmung zu wiederholen scheinende Flutkatastrophe beschäftigt.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…rmung-eine-sintflut-.html


    http://info.kopp-verlag.de/neu…rbindung-zwischen-de.html
    Auf dieser Seite gibt es übrigens noch ein paar andere interessante Berichte.


    Eisen...

  • da ich ja nun ständige Kontakte nach Florida bzw. Palm Bay und Cape Canaveral habe, wo ja meine Gesprächspartnerin wohnt, sehe ich mich natürlich in der Gegend um, mein "Forscherdrang" und die "Sucht" nach Interessantem und für mich Neuem, hat sich nicht abgeschwächt. Da es in dieser Gegend überaus viel zu entdecken gibt, hab ich mich erstmal auf dass konzentriert, was meinen Interessen am nächsten kommt. Nämlich das Kenndy Space Center und die Umgebung von Titusville, das Startgelände und die Landebahnen.
    Hier nun Beschreibungen, Fotos und Videos dazu.
    Wie ihr vielleicht wisst, steckt hinter jedem Bild eine neue interessante diesbezügliche Seite. Also alle anklicken.
    Hier die Beschreibung in Deutsch, es ist auch interessant den Links links zu folgen.


    http://www.florida-informations.com/space_center.htm


    Der nächste Link ist die Bildersammlung, wenn Zeit vorhanden, jedes Bild anklicken.


    http://www.google.de/images?q=…F-8&source=og&sa=N&tab=vi


    Hier nun noch Fotos und die Videos:


    http://www.panoramio.com/photo/27685943
    http://www.panoramio.com/photo/9266036
    http://www.panoramio.com/photo/35697811
    http://www.panoramio.com/photo/36199791
    http://www.panoramio.com/photo/36535718
    http://www.panoramio.com/photo/36535658
    http://www.panoramio.com/photo/27779490
    http://www.panoramio.com/photo/34330308
    http://www.panoramio.com/photo/16544758
    http://www.panoramio.com/photo/33000132


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=643987


    Wer sich schon ein wenig englisch angewöhnt hat, oder gut spricht, für den ist diese Seite sicherlich interessant. für mich war sie es jedenfalls.
    http://www.spacewalkoffame.com/


    Ich hoffe, es findet Euer Intersse

  • Ja nun sind wir in Churchill, die letzte Station der "Hudson Bay Railway" von "le Pas - the Pas" nach Churchill.
    Nein, wir sind noch nicht da, denn der 1000 Seelen Ort hat keine Straßenanbindung und dahinter kommt das große, aber herrliche NICHTS.
    Zu Erreichen ist der Ort also nur mit dem Zug oder mit Hubschrauber oder Flugzeug und dies aufgrund der Witterungsbedingeungen auch nicht immer.
    Lustig fand ich Folgendes, dass ich in einem Link gefunden habe:
    Die Fahrt beginnt ja in Winnipeg mit der Canadian National Railway bis Le Pas und von dort mit der Hudson Bay Railway bis Churchill und dass zweimal die Woche. Wenn man Dienstag Abend in Winnipeg abfährt, ist man mit ein bischen Glück Freitag Vormittag in Churchill, machmal aber mit bis zu einem Tag Verspätung.
    Von Le Pas bis Churchill ist die Strecke eingleisig und wird in der meisten Zeit mit starker Geschwindigkeitsbeschränkung befahren. Der Grund ist die Veränderung des Permafrostbodens im Sommer, da das Tauwasser nicht ablaufen kann und Schnee und Eis im Winter.
    So ist es dort Usus dass der Lokfühhrer auf Wunsch den Zug anhält und man zu einer Fototour aussteigen kann, auch für länger.
    Wenn man weiter oder zurück will, muss man sich nur an die Schienen stellen und winken, wenn der Zug kommt, er hält auf alle Fälle an.
    Man muss sich nur bewusst sein, dass er nur alle drei Tage kommt.:shock
    Soviel erstmal zur Eisenbahn, aber ihr könnt Euch ja selbst informieren.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Churchill_railway_station
    http://en.wikipedia.org/wiki/F…l_station_(248124662).jpg


    Hier wird der Zug gewechselt
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Pas,_Manitoba
    http://www.thepasarea.com/


    http://en.wikipedia.org/wiki/Hudson_Bay_Railway
    http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_National_Railway
    http://www.google.de/images?q=…urce=og&sa=N&hl=de&tab=wi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun zur "Stadt" ansich
    Es ist kaum zu glauben, aber der Ort lebt überwiegend vom Tourismus. Die Stadt wird auch Hauptstadt der Eisbären genannt.
    Im Winter Esbären Saison im Sommer Beluga Wal Saison.
    Wegen der Eisbären hat Churchill besondere Maßnamen. Die Feuersirene gibt auch Eisbärenalarm, die Bären werden dann verjagt, oder gefangen und in den "Knast" gesteckt, es gibt über 20 Stahl Zylinder Zellen, wenn die voll sind werden die Bären auf das Eis transportiert, leider sind manche am nächsten Tag schon wieder da. In der Zeit ihrer Haft bekommen sie nur Wasser, damit sie nicht denken, sie werden hier durchgefüttert.
    Abends um 10 heult die Sirene auch, da es hier um diese Zeit noch hell ist, sollen die Kinder wissen, dass es Zeit ist nach Hause zu gehen.
    Aber ihr könnt Euch ja selbst informieren, die Links dazu sind überwiegend in Deutsch


    http://de.wikipedia.org/wiki/Churchill_(Manitoba)
    http://www.zeit.de/online/2008/34/bg-churchill
    http://www.google.de/images?q=…urce=og&sa=N&hl=de&tab=wi
    http://www.polarbearalley.com/hudson-bay-post-archives.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.panoramio.com/photo/24542233
    http://www.panoramio.com/photo/24541741
    http://www.panoramio.com/photo/16209695
    http://www.panoramio.com/photo/13297361
    http://www.panoramio.com/photo/44403263
    http://www.panoramio.com/photo/1754642
    http://www.panoramio.com/photo/28946782
    http://www.panoramio.com/photo/596083
    http://www.panoramio.com/photo/596094
    http://www.panoramio.com/photo/39196221
    http://www.panoramio.com/photo/31434095
    http://www.panoramio.com/photo/21023924
    http://www.panoramio.com/photo/596285
    http://www.panoramio.com/photo/13981774
    http://www.panoramio.com/photo/24539955



    So dass wars, die nächste Station und Stadt ist Edmonton.


    Eisen...

  • ja nun sind wir bei den beiden Orten GASPE' und PERCE', beide liegen auf der ( französisch ) kanadischen Halbinsel GASPESIE.
    Die Orte liegen nur 45 kilometer auseinander und werden oft als Gaspe/Perce beschrieben. Sie leben hauptsachlich vom Tourismus da sie einmal am Sankt Lorenz Golf liegen und zum anderen rechts und links den Forillon Nationalpark begrenzen.
    Eine phantastische Landschaft, die ihr bestaunen und erforschen könnt.


    Hier etwas zur Gaspesie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gasp%C3%A9sie
    http://www.google.de/images?q=…GWswb0z7DxBA&ved=0CDcQsAQ


    Hier auch gleich noch ein Video dazu: Die Begleitmusik entspricht so richtig meinem Geschmack ( ich höre bei meiner "Arbeit" am PC ausschliesslich englische gefühlsbetonte Songs )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und weil die Songs von Stevie Nicks so phantastisch sind, überhaupt wenn sie mit Vanessa Carlton zusammen singt, noch einen Song von ihr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für diesen Ausflug in die Musik, aber die beiden gehören eben zu dieser phantastischen Gegend.
    Jetzt werdet Ihr bestimmt denken " Der Alte und solche Musik " aber ich liebe auch das ganze Gegenteil, nämlich " Bill Heli and his Comets " und meine Frau und ich haben vor kurzen dort wo wir immer tanzen gehen, einen Preis beim Rock n' Roll Tanzen gewonnen. Mit meinem Lieblingssong " Tutti Frutti "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun aber zu den beiden Orten, zuerst Gaspe: Gaspe hat auch eine Rail Station und wird 3 mal die Woche von einem Inter City Train angefahren, der von Montreal nach Gaspe fährt.
    Speziell für diese Strecke gibt es einen Song von Johnny Cash:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gasp%C3%A9
    http://www.google.de/images?rl…X1sgbNtOWIBQ&ved=0CGIQsAQ


    http://en.wikipedia.org/wiki/Gasp%C3%A9_railway_station
    http://www.google.de/images?q=…urce=og&sa=N&hl=de&tab=wi


    und Perce'
    http://de.wikipedia.org/wiki/Perc%C3%A9
    http://www.google.de/images?q=…zrsga01Zn8BA&ved=0CG8QsAQ


    Zum Schluss noch etwas zu dem phantastischen Forillon Nationalpark


    http://en.wikipedia.org/wiki/Forillon_National_Park
    http://de.wikipedia.org/wiki/Forillon-Nationalpark
    bitte COMMONS anklicken
    http://www.google.de/images?q=…HcsgaJr6D-BA&ved=0CEcQsAQ


    Beide orte liegen ja am Sankt-Lorenz.Golf: hierzu also noch etwas, dann haben wir ein kleines Stückchen dieser Gegend gesehen.


    http://www.willgoto.com/3/144872/liens.aspx
    http://www.google.de/images?q=…7XsgaKmMmMBQ&ved=0CGUQsAQ


    Das nächste Ziel ist HALIFAX, bin selbst schon gespannt.


    Eisen...

  • Wir machen zur Abwechslung einen grossen Sprung nach Nepal.
    Hier eine Trekking Tour mit einer schönen bebilderten Reisebeschreibung.
    Die Seite hat aber auch noch viele Links zu tollen bebilderten Reisebeschreibungen
    Und nehmt auf Seite 3 unbedingt die beiden Links unten mit, zumindest den 1. und die folgenden.
    Ich empfehle aber auch die Links auf der linken Seite!!!!!


    http://www.kayestler.de/Nepal_…simikot-hilsa_trek_i.html


    Hier Bilder zu den Stationen der Tour
    SIMIKOT:
    http://www.google.de/search?q=…d=2&sqi=2&ved=0CBcQ_AUoAQ


    Chauganphaya:
    Die Lebensbedingungen sind sagenhaft:
    http://www.lichtinnepal.ch/2_l…loads/vt_3c_humlatrip.pdf


    Kermi:
    http://www.google.de/search?q=…d=2&sqi=2&ved=0CBkQ_AUoAQ


    Yalbang:
    http://www.google.de/search?q=…d=2&sqi=2&ved=0CA0Q_AUoAQ


    Tumkot:
    http://www.google.de/search?q=…d=2&sqi=2&ved=0CA0Q_AUoAQ




    Thado Dunga:
    http://www.google.de/search?q=…d=2&sqi=2&ved=0CA0Q_AUoAQ


    Hilsa:
    http://www.google.de/search?q=…d=2&sqi=2&ved=0CBgQ_AUoAQ


    Nun noch etwas Allgemeines ein paar Videos zu Nepal
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nepal


    http://www.google.de/search?q=…d=2&sqi=2&ved=0CCEQ_AUoAQ


    http://www.google.de/#q=Nepal&…=on.2,or.r_gc.r_pw.&cad=b


    Und nun viel Zeit und Spass beim Erforschen...


    Eisen...


    Hier wieder mal ein Buch zum Thema: ich hatte es schon vor Jahren gelesen, sehr interessant.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7&ssPageName=STRK:MESE:IT

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein ()