• @Denny das war gestern Nachmittag (Sonntag den 22.07.2012) auf dem Weg nach Karlsruhe.
    Ausfahrt Wörth(Rhein).;-)


    Gruß Haxti

  • Zug der ÖBB Reihe 4023 (E-Talent) in Salzburg Hbf. Komisch, wenn man diesen Zug nur als Dieselelektrischeversion kennt und auf einmal eine E-Version kommt....:-D


    Vor kurzem hat man diesen Bahnhofsteil praktisch komplett neuerbaut.
    Das zu sehende Bahnsteigdach hat man abgetragen, restauriert und wiederaufgebaut.


    Alle Bahnsteige, Gleise und Signalanlagen sind neu. Interessant fand ich auch die Schotterbettung. Diese besteht aus viel kleineren Schotter als man es von hier kennt.


    Außerdem hat man im Bahnsteigbereich Stromschienen statt einer Drahtoberleitung verwendet (auch außerhalb der Halle).




    Grüße
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Danielm ()


  • BR 01 einfahrt Heidelberg-Altstadt



    MRCE E-Lok die Rhein-Neckarbahn. Auf der Strecke fahren am Freitag



    Und ein alltäglicher Inter City nach Frankfurt


    Das wars schon wieder


    Gruß Haxti:-)

  • Sorry, kann meine Bilder auf dem Handy nicht optimal bearbeiten...
    Diese waren zu groß für den Upload.


    Habe sie jetzt nachträglich am Lappy bearbeitet angehangen...

  • @Cj,


    extrem tolle Bilder, echt ne tolle Gegend, wirklich schön das du das erleben darfst.
    Viel Spaß!


    Mit Freundlichen Grüßen
    RE23

  • Zitat von Feldbahner

    Du machst aber auch sachen........... :)


    Nicht wir .. Die Lok haben wir frisch aus Halle bekommen (Roembach kennt sie sicher ;-)) und sie wurde uns mit kaum Getriebeöl geliefert. Das rächte sich dann auf der Fahrt.

  • Noch was vom Leben aus Sicht eines Lokführers ..
    Warten auf Ausfahrt. :face_with_tongue:



    Auf den Hbis Wagen hinten in der Kurve, hat sich vor 2 Wochen übrigens eine 21 jährige Studentin an der Oberleitung gegrillt. Sie hat es überlebt, ist wohl wieder so weit in Ordnung, ist aber zu 38% verbrannt. Man sieht an der Oberleitung ein gut 20cm langes, schwarzes Stück. Das ist die Stelle an der sie die Oberleitung berührte.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Knipsen bis der Akku schlapp macht...


    So könnt man den heutigen Tag bezeichnen...am Morgen um 9 Uhr in die Bahn nach Schweicheln eingestiegen ging es vom Bahnhof aus dann zur gewählten Fotostelle, eine Straßenbrücke n paar hundert meter weiter. Die ersten Bilder gingen in die Hose, doch später dann kam auch was zeigenswertes bei raus. Leider machte der Akku genau in dem Moment schlapp, als ich für das Highlight des Tages, 2 V100 Ost im Sandwich mit Messzug[gewitter]. Sie lassen sich auf einem Bild aber noch erahnen. Wie auch immer, wünsch euch viel Spass beim begutachten...seit nicht sparsam mit Kritik.


    Erstmal der Zug der mich zur Fotostelle gebracht hat...:


    Das erste vorzeigbare Bild entstand von nem Weißen Würstchen:


    dann wieder ein paar Bilder die absolut für die Tonne sind bis das hier kam:


    Hier das nächste mit 111 087:


    Darauf folgte ein Pferdchen:


    Und dann ne Schneeweiße 186er:


    Na klasse...Steuerwagen vorraus:


    185 247 zum ersten:


    Schon zig mal gezeigt und immer wieder gern: Gelb-Weiße Entchen:


    Eurobahn meets ICE:


    Ohne Rot nix los:


    Wie wahr wie wahr:


    Hühott ihr zahmen Pferdchen:


    Weiß mit 7 Wagen ist aber nicht=ICE:


    Noch n Pferd:


    Mixmax mit 185:


    Noch n Würstchen:


    Mixmax mit 185 die zweite:


    Ein weiteres Highlight des Tages war Adam23:


    Eines meiner liebsten Bilder und ebenfalls ein Highlight ist diese Parallelfahrt von ERB und Kabelquader:


    Wilde Tiere auf Schienen in form von 101 025:


    111er waren nicht rar so kam 111 087 hier wieder meiner Linse entgegen:


    Nochn Steuerwagen:


    Würstchen...frische Würstchen:


    Nehem wir doch mal wieder was alt gedientes, wieder ne kleine Eurobahn-Ente:


    ...Greifen Sie zu, es sind genug Würstchen für alle da:


    Ostdeutsche Karosse von Wessis aufgearbeitet:


    Es war das letzte mal, dass ich das mir das Vorsignal der Gütergleise richtung Süden die grünen lämpchen zeigte:


    Ich hätt gern ne portion Ketchup:


    Im hintergrund schon gesehen hier nochmal näher:


    101 012 wollt auch mal vorbeischauen:


    Und nochmal wird geflirtet:


    Noch n Nachschlag Ketchup bitte...:


    ...für meine Weißwurst:


    Und ich nehm einmal die Tal-Ente:


    Für mich das selbe bitte:


    Noch ne Wurst:


    Hat sich der Weltuntergang verfrüht?:


    Hat wohl doch nochmal aufn Kalender geguckt:


    111er mit Schere hab ich schon mit Stwg vorraus getroffen, hier in die gegenrichtung:


    Lass mal wieder flirten:


    Endlich mal wieder abwechslung in form eines GATX-Zuges mit neuen Wagen und 152 (weiß schon, Ende vom Zug abgeschnitten):


    Ich seh rot:


    Mal wieder farbliche Abwechslung in form von Entchen:


    Mal der andere Anfang vom Würstchen:


    Und nach 2 gescheiterten Versuchen hier endlich der (fast) voll beklebte VT2.01:


    Nochn Renntrabbi:


    n bisschen kleiner aber man kann ja dennoch damit flirten:


    Noch was rotes:


    185 247 zum zweiten...Grüße gehen an den Tf der mit dem Spitzensignal blinkte:


    Flirte ich nochmal...sieht ja von hinten attraktiv aus ^^:


    Nochmal was rotes von hinten...im Hintergrund sieht man die 2 Ost-V100 mit Messzug:


    Danach war der Akku lehr und ich ging etwa 20m bis mich die Polizei anhielt...Irgendwer dachte wohl ich würde springen wollen...nach der Personalienaufnahme konnt ich aber weiter zum Hp gehen und nach Hause fahren...

  • Bisschen wenig Kontrast und Schärfe, oder?
    Und über die Oberleitungen die überall im Bild ( Vorallem auf der Lok ) verstreut sind, kann man sich ja drüber streiten, mir gefällt das so nicht, dort kann man besseres machen, siehe so :


    Oder so:


    Man kann auch zur Wiehengebirgsbahn, dort gibt es diese beiden:




    Den Historischen IC in Vehrte, und eine V90 in Salzbergen:



  • Trainzfan: Danke, die am Bhstg kenn ich, brauchte aber Signale zum vorwarnen und ich wusste nicht, wie das von da unten aus ist...aber mir gefallen die Stellen die du mir da gezeigt hast. Werde die bei meiner nächsten Tour mal umsetzen...wenn du willst kann ich dir bescheid sagen, dann können wir diese gemeisam unternehmen...;-)

  • Zitat von MR-Y

    Trainzfan: ..............wenn du willst kann ich dir bescheid sagen, dann können wir diese gemeisam unternehmen...;-)


    Warum nicht? :) Aber bei der Brücke braucht man keine Signale, man hört schon ne halbe Minute zuvor, wenn ein Zug kommt :grinning_squinting_face:

  • Servus,


    gestern zur blauen Stunde hab ich mal folgende Situation eingefangen




    Grüße, Christian

  • @ Haxti , glaub ich nicht, die Brücke die ich meine, liegt Idylisch neben einem Fluss, und weit und breit keine Straße :grinning_squinting_face: