seriennummer ts2010 ee

  • hallo leutz,
    bin langsam am verzweifeln. und das als (netzwerk-)admin mit etlicher erfahrung. ich kriege ts 2010 ee einfach nicht zum laufen. die installation hat normal funktioniert, die seriennummer wurde da akzeptiert. die registrierung bei halycon und planet auran lief auch fehlerfrei mit der gleichen seriennummer.


    nur:
    wenn ich trainz jetzt starte, die hardwareprüfung durchlaufe ohne fehler und dann im optionen bildschirm wieder die seriennummer eingeben soll, kommt die meldung : bitte geben sie eine gültige ....
    ich verstehe das nicht. habe hier im forum und auch bei halycon die faq durch gearbeitet, die tipps+tricks von trainzkoop befolgt und kann das problem einfach nicht lösen. eine verwechslung der buchstaben / zahlen ist ausgeschlossen. ich hab das aus lauter frust schon andere eingeben lassen (manchmal ist man ja betriebsblind). es funktioniert einfach nicht.


    wird die seriennummer nach der registrierung bei halycon / auran erst freigeschalten z.b. für die patches? wenn ja, wie lange dauert das?


    wer noch tipps hat, bitte her damit.

  • Du musst eigentlich deine Seriennummer nur einmal bei der Installation in Trainz eingeben. Wenn du ersuchst, diese nochmals nach der Installation im Optionenfenster einzugeben, kann dies ja nicht funktionieren, da sie schon eingetragen wurde und somit schon verwendet wird. Und wenn du dir das Fenster mal genau anschaust, müsste dir auffallen, dass deine SN da schon drinne steht.
    Dieses Fenster für die SN benötigst du meines Wissens nach nur, wenn du Addons mit eigener SN installierst, welche du dann dort eintragen musst.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG

  • hat sich heute erledigt. eben den rechner und trainz gestartet und siehe da: optionenmenü geht auf, nummer steht von allein drin. das war gestern nicht so, deshalb meine verwunderung und frage. kann ich also davon ausgehen, dass doch eine gewisse wartezeit zur aktivierung benötigt wird?


    ansonsten kann hier dann geschlossen werden, weil erledigt :winking_face:

  • Zitat

    arbolt schrieb:
    ... kann ich also davon ausgehen, dass doch eine gewisse wartezeit zur aktivierung benötigt wird?


    ansonsten kann hier dann geschlossen werden, weil erledigt :winking_face:



    Nein.

  • Nein ? Kann also nicht geschlossen werden, Ypsilon ? Oder ist nicht erledigt,

    Zitat

    oder kann ich also davon ausgehen, dass doch eine gewisse wartezeit zur aktivierung benötigt wird?


    [at]
    Zitiert bitte wirklich nur das, auf was ihr euch bezieht.


    Wo wir grad dabei sind, auch wenn es in diesem Fall kein Komplettzitat ist. Gerade diese sind in letzter Zeit sehr häufig. Wobei sie weder sinnvoll noch erwünscht sind. [/at]


    @ arbolt


    Würdest Du bitte etwas Wert auf Groß-und Kleinschreibung legen ? Das Forum ist kein Chat, o.ä.
    Außerdem erleichtert die Anwendung nicht nur deutschen Usern das Lesen.
    Dankeschön. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Mein Nein, bezog sich auf die Wartezeit zue Aktivierung...
    Sorry, wegen Missverständnnis.

  • Das war mir schon klar. :winking_face: Hat aber grad exellent zum momentanen Mißstand gepaßt.



    Auf Wunsch des Threaderstellers,

    Zitat

    ansonsten kann hier dann geschlossen werden, weil erledigt


    #closed#

    Einmal editiert, zuletzt von Mueller ()