First Class Ticket

  • Du kannst ja auch Dein Trainz in ein Abo verwandeln. Da ist dann das FCT (und einiges weitere) mit drin...


    Für Gelegenheits-FCT-Käufe empfehle ich die ständigen Sonderverkäufe oder Sales. Mein letztes 360-Tage-Ticket hat US$ 29,99 (ungefähr 26 €) gekostet, aber dann habe ich noch ein paar Auran-Pointz genutzt und am Ende nur US$ 19,99 (ungefähr 18 €) bezahlt. FCTs kann man übrigens auch auf Vorrat kaufen und im Profil ablegen und erst dann aktivieren, wenn man sie braucht bzw. das derzeit gültige abgelaufen ist.


    Ob 30 Euro für ein Jahr DLS-saugen viel oder wenig sind, muss jeder für sich beurteilen, ich finde es nicht teuer im Vergleich zu der als Gegenwert gebotenen Anzahl an dann kostenlosen Objekten sowie dem gebotenen Nutzen und der Praktikabilität, z.B. dem automatischen Ergänzen von fehlenden Objekten, die zu einer heruntergeladenen Strecke oder Aufgabe gehören. Bitte vergleiche doch mal die ReadMe-, Download- und Installationsorgien, die bei dem Kollegenprodukt mit dem gleichen Namen jedes Mal fällig werden.


    Gruß

    Norbert

  • Du kannst ja auch Dein Trainz in ein Abo verwandeln

    Das fehlt mir auch noch, es reicht so schon.

    Im letzten Jahr habe ich glaube ich auch so um 25/26€ gezahlt, aber jetzt über 30€ finde ich zu teuer.

    Die Anzahl der Objekte auf der DLS spielt dabei keine Rolle, denn wer braucht schon jeden Mist.

    Ich würde mal grob schätzen, das 60% überhaupt nicht zu gebrauchen sind.

    Irgendwo ist das Ende der Fahnenstange preismäßig erreicht.

    Das von dir angesprochene "Kollegenprodukt" ist für mich kein Thema, das heißt aber nicht man muss jede Preiserhöhung schön reden.

  • Das hat mit "schön reden" überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit Verständnis für unterschiedliche Produktkonzepte. Seit 2007 versuchen ich (und einige andere) hier die unterschiedlichen Konzepte der beiden Hauptanbieter für Eisenbahn-Simulatoren immer wieder zu erklären.

    TS 2020 (DTG): Grundspiel kostet, jährliche Updates kostenlos, jedes AddOn kostet. Freeware wird nicht besonders unterstützt.

    TSR 19 (N3V): Grundspiel kostet, jede neue Version kostet, Flatrate für AddOns, Payware ist unterrepräsentiert, Freeware wird umfassend unterstützt.


    Anders und verkürzt gesagt: DTG verdient seine Brötchen mit AddOns, N3V (Auran) muss die Verkäufe des Grundspiels aufpolstern durch die Flatrate für die DLS-Nutzung.


    Wo ich in Bezug auf "happig" bei Dir bin, ist die neuste Verkaufs-Idee von N3V, dass man Service Packs und Updates jetzt durch einen weiteren Kauf desselben Grundspiels bezahlen soll, wie ich es aus der kurz vor dem Jahresurlaub versendeten Newsletter-eMail heraus gelesen habe. Also kostenlose Updates nur noch für Abonnenten, wer die aktuelle Version haben will, muss das gesamte, bereits vorhandene, Spiel mehrmals kaufen. DAS finde ich happig. Aber ob es wirklich so gemein(t) war, werden wir sicher genauer erfahren, wenn das N3V-Team und wieder an den Schreibtischen sitzt.


    Gruß

    Norbert

  • Wussten Sie schon über Trainz Pointz?

    Ich klicke auf jeden Link im Trainz-Newsletter und sammle Punkte, um Rabatt auf meine Tickets zu erhalten.

    Wenn Sie genau hinschauen, finden Sie einen Link, den Sie an einen Freund senden können, um einen Rabatt von 10 € zu erhalten. Sie müssen auf der Trainz Points-Seite nachsehen, wie Sie verdienen können.



    Did you know about Trainz Pointz?

    I click on every link I can in the Trainz newsletter and collect points to get discount off my tickets. :)

    If you look carefully you can find a link to send to a friend to get €10 discount, you need to research Trainz Points page for ways to earn.


    http://www.trainzportal.com/Ne…ng-mytrainz-Reward-Pointz

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • More info...


    Ways to earn

    Place an order
    18 Trainz Pointz for every $1 spent

    Like on Facebook
    50 Trainz Pointz

    Follow on Instagram
    50 Trainz Pointz

    Share on Facebook
    100 Trainz Pointz

    Celebrate a birthday
    100 Trainz Pointz

    Sign-up to MyTrainz
    200 Trainz Pointz

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Punktrabatte sind leider nicht mit anderen Codes addierbar aber ja ansonsten bringen die auch schon was.
    Ich selbst hab mich darauf eingestellt, FCTs nur zu kaufen, wenns mal Rabatt gibt. Hab letztens glaub so 18€ bezahlt für eine Jahreskarte, und ansonsten hab ich alles wichtige ja schon runtergeladen auf einem oder anderen PC, für meinen eigenen Gebrauch kann ich die Sachen zwischen den Installationen hin und her kopieren wie ich lustig bin, DLS Status im Content Manager brauch ich ja nur, wenn ich mal MP spiele :)


    Ich finde das System ja gut und praktisch, hab aber leider als Schüler nicht grad nen Goldesel hier stehen und für weitere Unterstützung davon fehlen mir ein paar weiter Kontrollmöglichkeiten zu meinem Content um ehrlich zu sein...



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Vielleicht gibt's ja wieder mal ein Lifetime-Ticket, hab' meins seinerzeit fuer knappe 60 Euro erstanden, gilt noch bis 2036...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich bin schon so lange dabei, das mit dem Punkte sammeln wusste ich nicht.

    Nun war mein Ticket 15€ billiger.

    Thank you Graham

    Kein Problem, dafür gibt es Foren, in denen Informationen ausgetauscht werden :thumbs_up:

    No problem, this is what forums are for, sharing information :thumbs_up:


    Vergessen Sie nicht, im nächsten Newsletter auf alle Links zu klicken, um mehr Punkte zu erhalten!

    Don't forget to click on all the links in the next newsletter to get more pointz!

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Das FCT Ticket nutze ich sehr oft. Ich hatte ein Gold-Abo für den TRS 2019 einmal abgeschlossen, dort bekommst Du jeden Monat für die Rate bzw. Monatsbeitrag ein 30 Tage Ticket automatisch in den Download Konto bereitgestellt. Da ich mein Gold Abo gekündigt habe muss ich mir die FCT jetzt so erwerben. Hier nutze ich meistens die Rabatt-Aktion (Sale).


    Ich persönliche finde diese Ticket Preise nicht übertrieben - hier muss man mal die Fülle der Datenbank sehen, die von Usern aus der ganzen Welt täglich gefüllt wird. Man kann auch ohne sich ein Ticket zu kaufen sich etwas herunterladen, dies dauert ewig. Vor kurzen habe ich mir für den TRS 2019, die Route Schwäminger Land mit über 4000 Objekten heruntergeladen mit Ticket waren ca. 2 bis 2,5 Stunden nun stelle Dir vor Du lädst es ohne Ticket herunter. Ich schätze mal, dass würde sicherlich den ganzen Tag dauern.


    Hier muss man den Vorteil sehen, Du brauchst nicht nach irgendwelchen kuids suchen - hier wird alle von selbst und von Geisterhand installiert. Ich bin auch ein leidenschaftlicher TSxx Fahrer, wenn man sich hier eine Freeware Strecke herunterlädt und diese installiert - musst Du die LiesMich Datei durchlesen und dann die restlichen Assets separat zusammen suchen und herunterladen sowie installieren, und es sind bei einigen Strecken nicht gerade wenig.


    Aus diesem Grund finde ich die Download Stadtion von Trainz ein gute Einrichtung - einfach super - die auch mit einen kleinen Endgeld unterstützt werden sollte. Rechnet man das FCT 365 = 31,05 Euro durch 12 Monate kommt man gerade auf ~ 2,59 Euro pro Monat und eine Datenbank muss auch gepflegt werden, dies sollte dabei mit beachtet werden. Nutzt man die hier schon angesprochen Vorteile wird das Ticket noch günstiger.


    Ich möchte hier nichts schön reden, aber dies sind noch moderate Preis - und wo bitteschön wird nichts erhöht - schau Dir doch einfach die Unterhaltskosten an, diese steigen jährlich. Und wenn wir es genau sehen, ist die Simulaltionswelt, die wir uns als Hobby ausgesucht haben - nicht gerade das billigste Hobby.


    Gruß

    Bahnfreak