TRS19 neu installiert, wo sind die Objekte geblieben?

  • Hallo Leut,


    brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Nachdem ich TRS19 deinstalliert hatte, habe ich anschliessend TRS19-Platinum installiert.

    Ihr könnt Euch vorstellen wie verdutzt ich war als ich feststellen musste, dass gerade einmal 2 Strecken (Content Samples # 1 und Kickstarter County 2) vorhanden sind.

    Die Platinum Version soll doch von Haus aus schon mehr Inhalte dabei haben, wo sind die geblieben?

    Ich hatte auch schon jede Menge Strecken und andere Packete zum TRS19 dazu gekauft.

    Ich nahm an, die würden beim ersten Start von TRS19P wieder zum download angeboten, war aber leider nicht der Fall.

    Wie bekomme ich jetzt die ganzen Objekte in den TRS19P?


    Gruss

    Max

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie beim Start nicht zum Download angeboten werden obwohl du dich im Spiel mit dem Trainz-Account angemeldet hast, über den du auch die Inhalte gekauft hast, kontaktiere bitte den Trainz Helpdesk unter https://support.trainzportal.c…how-do-i-contact-helpdesk


    Bitte beachte dass der Urlaub vom Support noch nicht ganz durch ist.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo Mika,


    danke für die Antwort.

    Aber die Grundinstallation von TRS19-Platinum sollte doch schon wesentlich umfangreicher sein. Wieso wurden die bei der Programminstallation nicht mitinstalliert?

    Also lag ich richtig, alles was ich bereits gekauft habe sollte beim Start von TRS19-P zum Download angeboten werden?


    Gruss

    Max

    • Offizieller Beitrag

    Also lag ich richtig, alles was ich bereits gekauft habe sollte beim Start von TRS19-P zum Download angeboten werden?

    Wenn du diesen Kauf auf dem selben Account getan hast, dann ja.

  • Hallo Beko,


    auch Dir danke für die Antwort.

    Den Gedanke hatte ich auch. Habe bereits unzählige male TRS19-P gestartet. Auch für längere Zeit auf dem Eingangsbildschirm gelassen. Bisher hat sich nichts getan. Bleibe aber am Ball. Ticket ist bereits raus. Aber da ist ja das Wochenende, als vor Montag wird sich da wohl nichts tun.


    Gruss

    Max

  • Versuchen Sie es noch einmal ...

    Entfernen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort in den Trainz-Einstellungen.

    Geben Sie sie erneut in die leeren Felder ein.

    Warten Sie, bis die Meldung angezeigt wird, dass Ihre Angaben korrekt sind.

    Spiel öffnen.

    Viel Glück!

    Try this once more...

    Remove your username and password in Trainz Settings,

    Type them in again in the empty boxes,

    Wait to get the message that your details are correct,

    Open game.

    Good luck!

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

    • Offizieller Beitrag

    Zur schnellen Diagnose können wir noch folgendes versuchen:

    Öffne die Einstellungen, gehe zum Reiter "Dev" und aktiviere die erweiterten Debug Tools, starte das Spiel einmal neu (alle Fenster schließen und den Launcher wieder öffnen)


    Du findest nun im Menü "Developer" viele neue Einträge, wähle den untersten "Show authorized DRM resources" aus

    Stelle sicher, dass in der Liste oben "up-to-date" steht (ansonsten klicke einmal den Refresh Button), dann schau mal nach ob du dort eines der folgenden DLC-IDs finden kannst:

    SC480, SC492, SC479, SC476

    (Hab mir jetzt einfach zufällig mal ein Paar DLC-IDs gegriffen, die im Platinum Pack sein sollten)


    Zusätzlich findest du auch alle deinem Account zugewiesenen Spiele am unteren Ende der Liste, dort sollte auch irgendwas wie "trs19-platinum" oder so zu finden sein.

    Wenn du nix davon findest, wurden die DLCs wohl nicht korrekt deinem Account zugewiesen.




    Greets, Mika

  • Hallo Leut,

    danke für Eure Beiträge.

    Euromodeller, ich bin so vorgegangen wie beschrieben, leider ohne Erfolg.

    Mika, nachdem ich die erweiterten Debug Tools aktiviert und TRS19-P neu gestartet habe, ändert sich gar nichts. Das Menü Entwickler sieht genau so aus wie vorher, kein erweitertes Menü.

  • Hallo Leut,


    mir ist gerade beim Start von TRS19-P etwas aufgefallen.

    Nachdem TRS19-P gestartet ist, taucht für 1-2 Sekunden ein Icon im Dock auf.

    Keine Ahnung ob das mit meinem Problem etwas zu tun hat, was meint Ihr?



    Gruss

    Max

  • Hallo Leut,


    p-dehnert, danke für den Hinweis. Habe das Menü gefunden.

    Also die gefragten DLC-IDs sind vorhanden. Allerdings die Einträge am Ende sind für mich größtenteils fragwürdig.



    Gruss

    Max

    • Offizieller Beitrag

    Okay, es scheint so als ob deinem Account die entsprechenden DLCs und Spiele korrekt zugewiesen wurden.

    Dann schließe das Spiel bitte einmal komplett und wähle dann im Launcher vom Menü "File" die unterste Option "Download Purchased Items"


    Es sollte eine kleine Bestätigung kommen bei der du auf Ok drückst, dann starte das Spiel wie gewohnt. Eigentlich müsste dann das Downloadfenster für DLCs erscheinen.



    Greets, Mika

  • Der Menüpunkt fehlt offensichlich bei meinem TRS19-P!


  • Hallo Leut,


    ich hatte doch so eine Ahnung und habe es jetzt mal getestet.

    Habe 'TRS19-Platinum' deinstalliert. Anschließend habe ich die Standart Version 'TRS19 (EuropaVersion)' installiert.

    Gestartet, Einstellungen vorgenommen, Neustart und die Downloadbox ist da!!

    Warum geht das nicht bei der Platinum Edition? Kann die Fehlerhaft sein? Oder wird es da anders geregelt?

    Langsam aber sicher vergeht mir der Spaß an dem Spiel.



    Gruss

    Max

  • Hallo Leut,


    ich wollte nur schnell berichten was der Support geantwortet hat.

    Zitat:

    In der TRS19 Platinum Edition haben wir unsere neue Funktion "Content Store" eingeführt, mit der Sie Ihre gekauften Inhalte im Trainz Store verwalten können. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre DLC-Pack-Käufe aus dem Trainz Store herunterzuladen:

    1) Doppelklicken Sie auf das Trainz-Symbol auf Ihrem Desktop

    2) Klicken Sie auf Content Store

    3) Klicken Sie oben auf "Gekauft"

    4) Sie sollten dann eine Liste aller Inhalte sehen, auf die Sie Zugriff haben. Um ein DLC-Paket herunterzuladen, klicken Sie auf "Installieren".

    Sie können DLC-Pakete auch über dieses Menü deinstallieren.

    Ich kann dazu nur sagen, dass es eine massive Verschlechterung ist!

    Die einzelnen Objekte stehen da wahllos in einer Liste. Sie sind nicht zu einem bestimmten DLC Pack zuzuordnen, bis auf die Routen.

    Bei den Routen tauchen sogar doppelte auf. Wenn man ein Objekt installiert, passiert es das einem Fehler signalisiert werden. Auch habe ich eine gekaufte Route in der Installation, wo mir wieder fehlende Abhängigkeiten angezeigt werden. Auch finden sich hier Routen die zweimal vorkommen.

    Wie schon gesagt, das war keine gute Idee die Assett Downloadbox durch dieses System zu ersetzen.


    Gruss

    Max

  • Hallo Leut,


    ich muss mich noch einmal melden.

    Gerade wurde mir im 'Content Store' ein Update für die Strecke: 'Midwestern Branch TRS19' angezeigt.

    Nach Installation selbigem, wurden mir von den 19 installierten Strecken 11 mit Fehler gekennzeichnet.

    Das sind alles bei Trainz gekaufte Strecken und DLC's! Bei Auswahl selbiger wurde auch immer der Filter 'TRS19' gesetzt.

    Da sollte man doch erwarten können das die mit dem Hauptprogramm kompatibel sind.

    Die ganzen Fehler zu berichtigen wird man Tage lang bei sitzen und dann ist es nicht gesagt das alle behoben werden.

    Alles noch einmal neu installieren, oder was soll man da machen.?


    Gruss

    Max

  • Hallo Leut,


    um ehrlich zu sein bin ich etwas verwirrt.

    Keine Reaktionen auf meine Beiträge mehr.

    Dann möchte ich Euch auch nicht weiter bemühen.

    Allen noch einmal vielen Dank für die Beiträge und Antworten.

    Wünsche Euch allen noch viel Spass und Erfolg!

    Wenn es denn möglich ist, schließe ich meinen Beitrag hiermit.

    Gruss Max

    • Offizieller Beitrag

    Thread auf Wunsch des Erstellers geschlossen
    Wenn eine erneute Öffnung gewünscht ist, bitte ein Teammitglied per Privatnachricht (Konversation) kontaktieren, dankeschön :)


    Und für die Zukunft: Wenn es keine große Reaktion gibt, dann hast du wahrscheinlich irgendein seltenes Problem erreicht, zu welchem keiner hier etwas sagen kann. Alles was DLCs und Probleme mit dem Shop betrifft ist sowieso am besten mit dem Trainz Support zu klären, da können wir als unabhängiges Forum nicht viel machen.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Mika

    Hat das Thema geschlossen.