Südbahn (ausgedacht)

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und das ist mein erster Thread :)
    Zurzeit baue ich an der Südbahn, einer ausgedachten Strecke.


    Über die Strecke:


    Bis jetzt 2 Haltestellen (1 Bahnhof, 1 kleine Haltestelle)
    Eine Kleinstadt, viele Wälder und Wiesen, das meiste elektrifiziert
    Spielt in Österreich (da komm ich ja auch her xD)
    Wird mit ÖBB Desiros und City Shuttle Wagen befahren


    So und jetzt zu den Bildern:


    Feistritz von oben:
    http://img197.imageshack.us/img197/355/feistritzoben.png


    Feistritz - Ein Desiro wartet auf seine Abfahrt
    http://img13.imageshack.us/img…desirogleis1feistritz.png


    Und jetzt schön langsam wegfahren
    http://img135.imageshack.us/im…desirofeistritzsignal.png


    Aus der 40-er Zone raus...
    http://img843.imageshack.us/im…sirofeistritzausfahrt.png


    ... und in den Tunnel rein
    http://img41.imageshack.us/img…desirofeistritztunnel.png


    Auf der anderen Seite auf 100 km/h beschleunigen :)
    http://img816.imageshack.us/im…desirotunneleisendorf.png


    In die Eisendorfer Kurve
    http://img121.imageshack.us/img121/1909/desiroeisendorf.png


    Und schon sind wir bei der Eisendorfer Bahnhaltestelle
    http://img88.imageshack.us/img…/eisendorfhaltestelle.png


    Das war eigentlich schon das Ende der Strecke. Aber man muss beachten, ich habe erst gestern angefangen :winking_face:


    Und ein Foto habe ich noch, die Karte der Strecke:


    Karte 1 (02.11.2010)
    http://img716.imageshack.us/img716/7821/sdbahn211.png


    Mfg,
    Jurij




    [TEMPLATE=BG]
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • sieht schon ganz gut aus, aber die Oberleitungen passen nicht wirklich zu der Szene von Deutschland und einigen seiner Nachbarländer :winking_face:

  • Interessant, interessant...
    Schaut schon schwer in Ordnung aus!

  • Schaut recht nett aus, aber wenn du schon Österreich-spezifisch baust, könntest du auch österreichischen Content verwenden. Geschwindigkeitstafeln sind zB.: Build-In, Signale gibt es auf der DLS, schönere Oberleitungsmasten und Fahrdraht ebenfalls. Und mehr Rollmaterial ebenfalls. zB. sogar hier eine 1042.

  • Sehr schön , muss ich sagen! An wenigen Stellen halt verbesserungswürdig.. z.B die Schienen oder halt die Oberleitungen und die Geschwindigkeitstafeln :) Schaut aber fürn anfang sehr gut aus :)
    Tipp: Vieleicht sollte man sich mal mit Gmax vertraut machen und ein paar schöne Östereichische Objekte bauen :)
    Edit: Was ich sehr schön finde.. , hast du die Landschaft also.. (Berge etc.) echt gut gebaut.. sieht Toll aus

    Einmal editiert, zuletzt von ffmtrain ()

  • Gibt es doch einiges. Vor allem betriebstechnische Schilder, ein Signalset, etc. Such mal auf der DLS nach dem User "michael-h".

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • Okay, die Oberleitungen kann ich ja ändern :winking_face:


    EDIT:


    Das muss ich anders formulieren. Also wie heißen denn jetzt zumbeispiel die österr. Oberleitungen und Geschwindigkeitsbegrenzer? Und wie schauen sie ungefähr aus?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von der_bahnfan ()

  • Herzlich Willkommen im Forum


    Die Screens sehn richtig gut aus..
    (kleiner Tipp: Schau dich mal hier auf der Downloadseite um.. du findest bestimmt ziemlich brauchbare sachen für deine Strecke)


    mfG
    Ingo


    Guten Abend

  • Sieht ziemlich gut aus:clap:


    Nur falls du die Strecke sehr echt aussehen lassen willst, würde ich:
    -andere Gleise benutzen
    -andere Weichenhebel hier im Downloadbereich (nimm am besten die von ChWerwick :winking_face: )
    -ja und wie schon oben erwähnt andere Oberleitung


    Aber als Neuling will ich dir keine Vorwürfe machen und dafür, dass du das an einem Tag gebaut hast, Respekt! Wirklich gute Arbeit :clap:


    Mfg' Regiosprinter


    [ot]editiert von schimli
    Zwecks klarer Verständlichkeit und Verwechslungsgefahr editiert. Die DLS ist die Downloadplattform von Auran und nicht die des Trainzdepots.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Zitat

    Regiosprinter schrieb:
    -andere Weichenhebel hier auf der DLS (nimm am besten die von ChWerwick :winking_face: )


    Meinst du damit "hier im Downloadbereich" oder auf der "DLS". Wäre auch eine persönliche Bitte von mir, wegen der Verwechslungsgefahr (allen voran, da er ein recht neuer User ist und noch recht unbewandert auf mich wirkt) den Downloadbereich hier nicht als DLS zu bezeichnen. Denn die DLS ist die Download Station von Auran.

  • Ok, dann korregiere ich:


    Die von ChWerwick im Downloadbereich vom Trainzdepot. :winking_face:


    [ot]editiert von schimli
    Zwecks klarer Verständlichkeit und Verwechslungsgefahr editiert. Die DLS ist die Downloadplattform von Auran und nicht die des Trainzdepots.[/ot]

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Dankeschön, dass ihr die Strecke so schön findet. Es ist Wochenende und ich hab' wieder Zeit weiterzubauen. Ich dachte jetzt also an eine kurve und dann gehts höher :winking_face: Soll ja auch österreich-geländemäßig sein:


    Das Grüne sind Gebirge, das schwarze Bestand, das rote was ich jetzt bauen werde. Werde heute regelmäßig posten :grinning_squinting_face:



    Aufjedenfall habe ich die Oberleitungen (aus meiner Sicht?) realistischer gestaltet. Ich denke die neuen sind österreichsicher, aber das Bild werde ich später posten :grinning_squinting_face:


    Mfg...

    Einmal editiert, zuletzt von der_bahnfan ()

  • Fertig mit der oberen Karte :grinning_squinting_face:
    Alles einbisschen österreichischer Gestaltet:
    -ÖBB Taurus sowie ÖBB 1044
    -österreichische Geschwindigkeitsbegrenzungen
    -passendere Oberleitungen (aus meiner sicht?)
    -die Signale kommen noch :grinning_squinting_face:


    Also, los gehts:


    1044 mit Güterzug kommt aus dem Tunnel, der Feistritz mit Eisendorf verbindet:
    http://img810.imageshack.us/im…guetertunneleisendorf.png


    Durch die Haltestelle Eisendorf
    http://img530.imageshack.us/img530/206/guetereisendorf.png


    Jetzt kommt der neue Teil:


    Überblick über alles
    http://img89.imageshack.us/img89/5784/neuerteilpano.png


    Karte
    http://img153.imageshack.us/img153/4386/neuerteilkarte.png


    1044 in der ersten...
    http://img593.imageshack.us/img593/4231/gueterkurve1.png


    ... sowie in der zweiten Kurve
    http://img709.imageshack.us/img709/5365/gueterkurve2.png


    Mfg,
    bahnfan


    Ich hoffe, euch gefällts!




    [TEMPLATE=BG]
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Partyman79 ()

  • [ot]Die Südbahn besteht schon, sie verläuft zweigleisig im Osten Baden-Württenbergs, nämlich zwischen Ulm und Friedrichshafen. Ich rate dir einen anderen Namen zu suchen:clap: [/ot]

  • Eine andere Südbahn gibts auch in Östeereich :) Werd ich mir noch überlegen. Der Arbeitsname ist Südbahn.


    Mfg

  • Unter dem Begriff "Südbahn" wird in Österreich die Strecke, Wien-Graz-Spielfeld
    und die Strecke Bruck-Klagenfurt-Villach bezeichnet. Ausgangspunkt der Bahnen
    war bis 2009 der Wiener Südbahnhof.


    Die Strecken gehören zu den Hauptbahnen in Österreich und zum Kernnetz, der
    Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB).


    Gruß joachim