Projekt - Schwäninger Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    nachdem jetzt die neue Internetpräsenz für die deutschsprachige Trainz-Community online gegangen ist, möchte ich auch hier unser "Projekt - Schwäninger Land" weiter publizieren.


    Wie schon im TD angekändigt, gibt es in den nächsten Tagen die vorläufig letzte Version des SL für T:ANE.

    Die neuste Version wird den Titel "Schwäninger Land Version 0,8" tragen.


    Details:


    Autor: astagos

    Name: Schwäninger Land Version 0.8

    KUID: <kuid2:646487:101255:9> (Strecke)

    <kuid2:646487:101257:9> (Session)


    Die Strecke wird in den nächsten Stunden auf der DLS verfügbar sein. Upload erfolgte soeben.


    Auch in dieser Version haben wir versucht viele Fehler zu beseitigen und auch neue Streckenabschnitte hinzu zu fügen. EInzelheiten im Changelog.


    Changelog:


    - diverse Fehler beseitigt

    - zwei neue Streckenabschnitte hinzu gefügt. (Nebenbahn zwischen Auringen und Schwäning und Stichstrecke ab dem Abzweig Ringhausen)

    - Bauarbeiten im Bereich Birkenstein sind weiter voran geschritten

    - In Birkenstein ist ein Containerterminal entstanden, welches mit zwei Gleisen in Betrieb ist und uns für künfitige Erweiterungen schon Kapazitäten bereit stellt

    - Ebenso steht in Ringhausen eine Raffinerie, welche für künftige Erweiterungen Kapazitäten bereit stellt (aktuell nicht im Industriekonzept berücksichtigt)


    Im Zuge der Veröffentlichung der Karte möchten wir einen organisierten Fahrtag veranstalten, über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

    Details und Umfarge zum Fahrtag gibt es >>hier<<.


    Wir hoffen, euch wird auch diese Version der Karte gefallen und euch ein paar schöne und unterhaltsame Stunden in Trainz bieten.


    EInen großen Dank geht auch wieder einmal an meine tatkräfitgen Unterstützer, welche mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen.


    Liebe Grüße im Namen des Teams


    Max

  • Das ist schön zu lesen. Die Strecke ist wirklich schön, nur für mich zu umfangreich. das macht mein Rechner nicht ganz mit, Ansonsten einfach tolle Arbeit, Ich ziehe jedesmal meinen Hut vor denen die sowas auf die Beine gestellt bekommen!!!

  • Guten Tag/Abend. Ich bin auf der suche nach ein paar trainz spieler, die mit mir bereit wären Trainz A New Era zu Streamen oder auch aufzunehmen, Falls jemand von euch Interesse hat oder einfach mal so spielen möchte bin ich gern dazu bereit. MfG

  • Wenn ich versuche der Multiplayer-Session beizutreten, erscheint bei mir die Meldung, dass dies aufgrund von benötigten inoffiziellen Abhängigkeiten (weder auf der DLS noch buit-in) nicht möglich ist. Ich habe die Abhängigkeiten aber installiert! Darunter sind Abhängigkeiten, die RB W24 swiatlo oder ähnlich heißen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werd mal versuchen am Freitag dabei zu sein. Auch ich würde gerne das Aufnehmen oder per Stream laufen lassen, denn ich weiss, dass viele Nutzer überhaupt keinen Eindruck haben, wie Multiplayer so aussieht. Aber das mit dem Aufnehmen kläre ich dann mir den Leuten die da sind, ich kann sowieso den Ton immer umrouten mit ein paar Tricks dann ist der Voice Chat auch nicht drauf, aber obs dann noch so interessant ist?





    Greets, Mika

  • Sehr gern, Ich bin fast jeden Abend am Pc außer halt am Wochenende. Wo könnte man dich erreichen? Lg

  • Hallo allerseits!


    Ich habe folgendes Problem: Bei mir sind einige der Tunnelportale auf der NBS in der Höhe "verrutscht", also nicht auf der Höhe, auf der sie sein sollten. Wenn ich sie auf die richtige Höhe schiebe und speichere, sind sie beim nächsten Laden der Karte wieder auf falscher Höhe. Hat noch jemand dieses Problem und weiß, was die Ursache ist? Habe übrigens auch bei anderen Karten regelmäßig Probleme mit Tunnelportalen, zum Beispiel Vegetation, die statt über dem Portal mitten im Portal steht (benutze TANE).

  • Hallo Cotterhier,


    Ich kenne dieses problem nur zu gut, von meiner eigenen Strecke (in T:ANE und TRS19). Es scheint sich hier um einen "BUG" zu handeln. Ob allerdings die Objekte selbst die Ursache sind oder T:ANE / TRS19 vermag ich nicht zu wissen.


    Grüße

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • Hallöle an alle Ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch in der Woche Trainz A New Era spielen können. Da es am Wochenende sehr schlecht bei mir aussieht. Vielleicht fühlt sich der ein oder andere angesprochen und hätte Lust. Würde mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen.

  • cotterhier mir fiele da tatsächlich ein Workaround ein, was aber nicht so einfach umzusetzen ist, aber vielleicht hilft ja der Denkanstoss:
    Seit T:ANE können Objekte per Script verschoben werden, wenn man beim Speichern die aktuelle Position selbst abgreift und hinterlegt, so kann das Objekt beim Laden die Position nochmal erzwingend neusetzen. Ob das jetzt wirklich funktioniert, habe ich nicht getestet, wäre aber eine der wenigen Möglichkeiten die mir einfielen, den Bug zu umgehen.


    Der_Alte_Dessauer Erstmal finde ich deinen Nicknamen klasse! Blasmusik ist toll :smiling_face_with_heart_eyes: Vielleicht findest du eher jemanden spontan. Versuche es mal im Discordchat der Seite und mach eine Session auf und frag dann in die Runde ob wer mitkommt. Ich glaube da findet man sich eher zusammen, als wenn man hier einen Termin ausmacht und dann doch nicht kann. Darum ist die Rückmeldung wohl auch eher marginal ausgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von callavsg ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,

    hallo Trainzer,


    nach nun langer Abwesenheit möchte ich mich heute mal wieder zu Wort melden und euch neue Informationen zum Thema Schwäninger Land zukommen lassen.

    Leider sind sämtliche Arbeiten am Projekt seit etlichen Wochen zum Stillstand gekommen, da es bis vor wenigen Tagen Probleme mit einigen Assets gab, welche einen Weiterbau unmöglich machten. Diese Probleme wurden zum Glück beseitigt, womit auch der Weiterbau auf der Karte weitergehen kann.


    Ich bin aktuell dabei die Strecke für TRS19 anzupassen. Dies beinhaltet den Austausch der Weichen, der Gleise, diverser Texturen und die Anpasung der Umgebungseinstellungen. Optional werden einige Betriebsstellen auf das Ks-Signalsystem "umgebaut" und angepasst. Durch bessere Möglichkeiten in der Signalisierung mit den Ks-Signalen, können Durchrutschwege und Signalpositionen geändert werden. Das hat den Vorteil, das ein flüssigerer Betrieb stattfindet und die Betriebs- und Nutzlängen der Gleise erhöht werden.

    Weiter wird die Strecke an einer Stelle ein wenig "verändert". Um was es sich handelt möchte ich nicht verraten und bin gespannt wer es als erstes bemerkt :winking_face:


    Ich suche zum Testen der neuen Version dringend zwei bis drei freiwillige User, welche die "neue" Version abfahren und Fehler melden um diese noch vor dem Release zu entfernen. Freiwillige Tester bitte per PN oder im Discord bei mir melden.

    Des Weiteren habe ich einen neuen Beitrag >>hier<< ins Forum gesetzt, in dem bitte Fehler auf der Karte gemeldet werden. So habe ich eine bessere Übersicht und kann potentielle Fehler schneller finden und ausbessern.


    Mit einem Release der neuen Version für TSR19 ist allerdings nicht vor Ende März zu rechnen.


    Grüße


    Max