Problem T:ane Industriefunktion Passagierfunktion

  • Alle interaktiven Bahnsteige und einige Industrien erfordern ein Zughalt. In T:ane funktioniert es teilweise nicht. Züge fahren ohne Ladefunktion langsam durch, manche irren anschließend mit Ladefunktion weiter über die Map. Manuell funktioniert alles. Nur das nützt mir nichts. Es muß in der Programmiereihenfolge richtig abgearbeitet werden.

    Daraus entsteht ein weiteres Problem mit der Gleisbesetzterkennung im eingleisigen Gegenverkehr. Die Weichen sind für einen aus dem Bahnhof ausfahrenden P-Zug gestellt. Der Zug hat nach dem Laden einen Wartebefehl "Warte bis nicht mehr rot". Kommt ein Zug entgegen, wartet er, fährt erst raus, wenn die Strecke wieder frei ist. Dann ist in dem Moment der Streckenfreigabe das Einfahrsignal des nächsten Bahnhofs logischerweise rot. Wenn der Ladebefehl versagt, fährt der Zug (bei grünem Signal) in den eingleisigen Abschnitt, schaltet dort irgendwann den Ladebefehl ab. Es folgt "Warte bis nicht mehr rot" = Session zerstört. Zug bleibt stehen, weil Esig rot. - Das passiert in der Niddertalbahn im Bf Büdesheim (Gl3) + Bf Hoechst (Gl2), jeder 2.oder 3.Zug in Richtung Heldenbergen.

    So pendeln 4 Züge automatisch auf der alten Niddertalbahn zwischen Bad Vilbel und Stockheim. Die AJS Bahnsteige sind unzuverlässig. In älteren Trainzversionen funktionierte das alles einwandfrei. Da konnte ich sogar noch Güterzüge manuell mit durchschleusen.

    In größeren Strecken mit mehreren Ausweichen wäre es nicht mehr möglich, die fehlerhafte Automatik unter Kontrolle zu halten.

    Meine Frage, was kann man machen? Bzw welche Passagierindustrien funktionieren fehlerfrei?

    Die Ladegleise der "Zeche"(Industrieanschluß) im Schwäninger Land gehen auch nicht. Der programmierte Zug steht immer leer vor dem Prellbock (Streckenende) mit "Ladebefehl".

    Normalerweise folgt dem Ladebehl ein Lokumsetzen.... )Schade das ich das Schwäninger Land nicht TS2010 tauglich machen kann)

    Das sind nur 2 Beispiele allseits bekannter Strecken. Die Fehler treten nahezu in jeder Map auf, die Industriefunktionen und/oder Passagierfunktion hat.

    MfG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()