Multiplayerfahrtag auf dem Schwäninger Land 22.03.2019

    • Offizieller Beitrag

    Fahrtag am 22.02.2019, ich nehme teil? 10

    1. Ja (6) 60%
    2. Weiß noch nicht (4) 40%
    3. Nein (0) 0%

    Liebe User,


    hiermit möchte ich euch am Freitag, 22.03.2019 ab ca. 17:00 Uhr zu einem Multiplayer-Fahrtag auf dem Schwäninger Land einladen.


    In Abhängigkeit der Anzahl der Teilnehmer wird es für die einzelen Mitspieler einen Auftragskatalog geben, welcher in Zusammenarbeit mit den anderen Spielern abgearbeitet werden soll.

    Die Disposition und Fahrdienstleitung wird dabei ebenfalls von Spielern übernommen, welches einen regen Austausch an Informationen während des Fahrtages nötig macht.n Daher ist eine Nutzung von Discord oder Teamspeak unumgänglich.


    Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu bekommen, stelle ich im Anschluss eine kleine Umfrage mit an.

    Es sind natürlich alle User aufgerufen, teilzunehemen, auch jene, die noch nie Multiplayer gefahren sind. Alle "Neulinge" werden wir "vor Ort" einweisen und Einzelheiten erklären sowie auch für Fragen rund um Trainz bereit stehen.


    Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen um auch mal das SL an die Belastungsgrenze zu führen :winking_face:


    Gefahren werden soll auf der Karte: "Schwäninger Land Version 0.8" (dazu bitte diesen Beitrag beachten)


    Liebe Grüße


    Max

  • Habe als vorbereitende Maßnahme eine neue Datenbank erstellt. Laut CM ist alles Verfügbar durch Buildin und DLS Inhalte, was ich sehr professionell von euch finde.


    Leider spielen die Server mal wieder verrückt und weigern sich vll 20 Abhängigkeiten zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel das Cab der BR143. Sie sind auf der DLS, aber nicht downloadbar oder findbar. Wenn ich sie manuell installiere von einer anderen Datenbank dann sagt das Spiel dass es sich um inoffizielle Inhalte handelt. Ein zurücksetzen der Inhalte ist nicht möglich, da sie nicht auf dem Server vorhanden sind. Betrifft TANE als auch TRS19.


    Kann irgendjemand die MP Session eigentlich starten? Es dürften doch alle die selben Probleme jetzt haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Escd84 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Escd84


    danke für den Hinweis, allerdings können wir diesen nicht reproduzieren bzw. nachvollziehen. Ich musste die Strecke auch runterladen, damit ich DLS-Version besitze. Dabei hat er ein paar Assets ersetzt und neu installiert (warum auch immer, schließlich habe ich sie ja hochgeladen und somit alle Assets in meiner Datenbank). Danach konnte ich einer gerade laufenden Mp-Session joinen, welche auch ohne größere Probleme lief.

    Bei Bedarf können wir uns gerne mal zusammen setzen und das in Ruhe durchgehen und austesten. Dieses Angebot gilt natürlich für alle hier. Einfach per PN melden, lasse euch dann Kontaktdaten zukommen.


    Gruß


    Max

    • Offizieller Beitrag

    Sollten sie eigentlich nicht, Fehlerhafte Objekte bleiben, wenn von DLS Heruntergeladen, meiner Erfahrung nach im MP einfach unsichtbar.


    Och menno, jetzt muss ich mir wieder Teamspeak runterladen. Das hatte ich schon vor Jahren entsorgt :grinning_squinting_face:

  • Vielen Dank an die Organisatoren des Fahrtages!


    Ich war zwar eher der stille Fahrer (Headset hat schon viele harte Tage hinter sich) abseits des Trubels, habe aber viele Möglichkeiten bekommen endlich mal in einer größeren Gruppe zu fahren und zu schauen wie alle miteinander interagieren. Tolles Erlebnis und ich hoffe das dieses Feature endlich wieder mehr Aufmerksamkeit bekommt!


    Schön das so viele daran teilgenommen haben und auch aufgrund der Technik bis Fahrtag 3 mitgemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Bilder vom heutigen Abend - hab auch ein Video aufgenommen, kommt dann demnächst mal ein Zusammenschnitt denn gerne möchte ich mal zeigen wies so im MP zugeht. :)


    Danke an alle die mitgefahren sind und organisiert haben, auch allgemein an der Streckenbauerteam vom SL, ihr habt großartige Arbeit geleistet. Ich hoffe dass es häufiger mal wieder ne MP Runde gibt und auch dass wir neue Nutzer mal zum ausprobieren begeistern können.




    hupsi



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson