Export Fehler: no textur mapping.....

  • Hallo,
    Ich habe gerade in Gmax eine kleine Brücke,aber beim Exportieren bekomme ich folgenden fehler:
    Ignoring mesh - no textur mapping for mesh:Box12
    Und dies wiederholt sich für fast alle "Boxen.
    Hier mal ein Bild aus Gmax wie es dort aussieht:
    http://www.abload.de/image.php?img=fehlii9ryg.jpg
    Denn in Gmax ist eine Textur drauf.
    Könnt ihr mir Helfen?Denn ich habe das selbe Problem bei einem Nachbau vom Cuxhavner Bahnsteig Dach.


    Mfg.:gungo

  • Du musst auch eine Texture drauf "legen" und nicht nur die Farbe der Boxen ändern.

  • Ich habe die "Farbe" über Material drauf gelegt.Nicht über Properties die Farbe geändert.

  • Nein dies habe ich nicht gemacht.Da es bei anderen Objekten auch funktioniert hat.Muss ich nun nur UVW Map auswählen?Oder muss ich noch Unwrap UVW auswählen?
    Danke schon mal für die Antwort.

  • Das kann man jetzt hier schlecht schreiben weil dass den Rahmen sprengen würde:-)


    Hast du auch auf jeder Box/ Cylinder etc.. eine Texture draufgelegt?

  • hi, ...


    Nimm doch einfach mal eine Textur (Klinkersteine oder etwas ähnliches) in dein Material SLOT und weise das einen deiner Objekte zu.
    Dann nimm mal "UVW Map" und probiere mal die verschieden Möglichkeiten aus.
    Die UVW's sagen der Grafigkarte wie und wo herum die Textur liegen soll.


    Dann erkennst Du ganz schnell was gemeint ist.


    g'ice

  • Ahoi


    Soweit ich informiert bin, funktioniert das mit dem Umfärben eines Materials nicht mit dem Gmax-Standard-Trainz-Exporter...
    Trainz Asset Creation Studio
    ...kann aber sein, dass ich mich irre, weil ich seit Jahren mit dem...
    Max-4-Exporter für Gmax
    ...aus Gmax exportiere...
    den man hier...
    ...herunterladen kann.


    Wichtig ist dafür, wenn man sich entschließt, ihn zu nutzen...
    die beigelegte Anleitung nicht nur lesen, sondern auch so zu arbeiten, wie es darin beschrieben wird.



    Gruß
    Edgar