Bilder von Schmalspurbahnen in den 60ern

  • Die Bilder gefallen mir.


    Naja, vielleicht baue ich mal wenn ich die zeit dazu habe auch noch die Hümmlinger Kreisbahn in 750mm.

  • Hallo Trainzfan!


    Wäre toll, die finde ich nämlich auch spitze!


    http://www.drehscheibe-foren.d…ad.php?17,3603269,3603269


    Wenns was wird und der thread bis dahin erhalten bleibt, kommen daon auch Bilder hier rein.


    Ich sehe grad´ die hatten auch ne HF110c...KLASSE!
    Die ´war was besonderes...wenn du die spezielle brauchst, könnte ich da was machen, gillt auch für de restliche Fuhrpark :grinning_squinting_face:


    Ich freue mich, wenns dann was werden sollte!


    LG Konstantin:angel:

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Die hatten nicht nur ne HF110 :sinister: Viele anderen Loks waren auch schön die die gehabt hatten.

  • Ja sicherlich!


    Nur ist die HF110c die einzige von denen die es für Trainz gibt...aber mal sehen, was sich da noch machen lässt!

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Hallo zusammen!


    Hier mein verspätestes Weihnachtsgeschenk an euch. Neben Familienfeier und Festtgasbraten, blieb nur wenig Zeit für Trainz, aber eigentlich ist das ja Nebensache.


    Neues Mott meiner Fotoserie:


    In Zukunft weniger, dafür schönere Bilder.



    Wie schön ruhig kann das Selketal doch sein!



    Es sei denn, ein Rollwagenzug mit 99 6101 stampft entlang der Selke.



    In morgendlich feuchter Luft ist der Dampf noch lange gut sichtbar.



    Dazu muss ich ja wohl nix sagen, oder?



    Die aufebockten E-wagen sind leer. Ist aber auch egal, da ein solcher Zug im Selketal eh sehr selten ist.



    Da war unser Fotograf mal schneller als der Zug.



    Ist das möglicherweise sein Auto?



    Welch unglaubliche Stille...in der Ferne hört man den Zug noch.



    Die Stille der Natur wird jedoch schon wieder von Geräuschen der stählernen Ungetüme unterbrochen.



    In diesem Falle die 99 6001-4. Den beiden Hobbyfloristen ist dies wohl egal, war zu der Zeit aber auch alltäglich, dass diese Lok mit diesen Wagen das Tal durchfährt.



    Anscheinend ist es nicht sein Auto, sonst würde er jetzt nicht mit dem Zug fahren.




    Und nächstes Mal:


    Eine neue Lok wird auf der RüKB-Nordstrecke getestet, ob es Erfolg mit sich führt?


    Bis dahin Liebe Grüße und einen guten Putsch ääähhh ich meine Rutsch:P


    Konstantin

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Moin!


    Hier was von Rügen:



    Und das nennt sich Inselhauptstadt! Ausgestrobene Straßen und die Züge nach Sassnitz halten hier auch nicht mehr.



    Der damalige Kleinbahnhof Bergen Ost steht heute noch. Leider ohne seinen frühere Funktion.



    Das schmalspurige Bw von Bergen ist it 3 Bahnübergängen hintereinander schon fast ein Industriegelände. Auf jeden Fall haben die Züge hier Vorfahrt!



    Der 99 783, der für die Fahrt von Wilsdruff bis hier her die Vor-und-Nachläufer demontiert wurden, wird nun wieder abgeladen.



    Bevor die 99 4651 die Lok mit einem bereitstehenden Schutzwagen vom Transportwagen hohlt, ist noch Zeit zum Schnacken.



    Da die Rampe auch schon bessere Tage gesehen hat, muss hier und da mal was ausgbeuelt werden.



    99 783 war nur kurz auf der Nordstrecke. Die Versuche bliben jedoch ohne Erfolg, weshalb sie nach Putbus und somit auf die Süstrecke gelangte.


    Das wars auch schon wieder.


    Und nächstes Mal:


    Wir verlassen die Vorblütezeit der Schmalspurbahnen und gehen weiter zu den Musumsbahnen. Welche nächstes Mal kommt, wird noch nicht verraten.


    Liebe Grüße, Konstantin

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Zitat

    Mallet_BR_98 schrieb:..In Zukunft weniger, dafür schönere Bilder....


    Schön sind die Bilder, gefällt mir auch mit den Untertiteln. Weniger muß nicht macht immer wieder Freude deine in Szene gesetzen Bilder zu betrachten :good: :good:

  • Moin!


    Wir haben einen Sprung gemacht. Von aus den 60er Jahren in die 80er.


    Diese Fotos hier sind im Jagsttal aufgenommen worden.
    Die beiden HF110c sind die Loks des Walter Seidensticker: Nicki S. und Frank S..


    Letztere ist uns von der Insel Rügen bekannt. Als 99 4652 war damals im Einsatz aund heute wieder dort abgestellt.



    Frank S. mit ihrem Zug kurz vor der Abfahrt ins Tal richtung Dörzbach.



    Der Fauhrpark der Jagsttalbahn kommt aus ganz Deutschland, Österreich un der Schweiz.





    Fotoanfahrten waren im Jagtsttal nicht ungewöhnlich.



    Frank S. hat Dörzbach bald erreicht.




    Und während Frank S. Dörzbach bald ereicht hat, hat Nicki S. (heute Nicki+Frank S.) den Bahnhof von Dörzbach jetzt schon erreicht.



    Vorbei an den Bahnübergängen der Strecke...



    ...und entlang der Gärten die die Strecke säumen, ist sie am Bahnhofsgekände angekommen.



    So viel zum Theam Württemberg.


    Und nächstes Mal:


    Rollbockzüge bei der Schwarzbachbahn



    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!


    Konstantin

  • Hallo Konstantin!


    Wieder schöne Screen´s von Dir. :clap:


    Freue mich schon auf die von der Schwarzbachbahn!


    LG Frank

  • Hallo und Prost Neujahr!


    Nagut, zwar 6 Stunden zu früh, aber was solls, sind ja genug Leute online.


    Hier die Bilder von der Schwarzbachbahn kurz vor Einstellung des Rollbock-verkehrs.



    Die sächs. IV K mit ihrem Rollbock-zug auf dem Weg nach Hohnstein



    Die Strecke windet sich durchs das enge Schwarzbachtal entlang der Schwrzbach.



    Unser Fotograf scheut jedoch keine Mühen, sich dem Bahnkörper zu nähern...



    ...er weiss jedoch die Gefahren zu schätzen, die so ein Abhang ins steinige Flussbett birgt...



    ...auf Tunnelportale steigen, für ihn ein Kinderspiel.


    Übrigens war die Schwarzbachbahn die einzige Schmalspurbahn Sachsens mit einem Tunnel, trotz des Rollbock-btreibes.



    Das Wetter hat sich verschlechtert und so kam er nur noch zum Fotografieren des Bahnhofs Lohnsdorf.



    Und nächstes Mal:


    Frohes, neues Jahr Fichtelbergbahn!
    Eine Fahrt von Cranzahl aus mit der FBB



    Einen guten Rutsch wünsche ich allen hier im Trainzdepot und vor allem meinen "Foto-fans"!


    Liebe Grüße Konstantin:urlaub:

    Einmal editiert, zuletzt von Mallet_BR_98 ()

  • Guten Neujahrs-mittag!


    Ich hoffe hir seid alle gut ins neue Jahr gekommen!


    Hier habe ich die Bilder der Fichtelbergbahn ca. 1980.





    99 785 mit ihrem Zug bestehend aus Tonnendach-, Leichtbau-, und einem Aussichts-wagen.



    Der Zug fuhr von Cranzahl aus und nun durch den dichten Wald.



    An den unzähligen Bahnübergängen gilt trotzdem Vorsicht, es gibt immernoch genügend Traktorfahrer, denen die Bimmelbahn ein Dorn im Auge ist.



    Schön den Zug in der Vorbeifahrt zu sehen.



    Ab jetzt herscht absolute Schmalspurathmosphäre...






    Kurz vor dem Bahnhof von Oberwiesenthal muss sich die Lok noch mal ordendlich ins Zeug legen.



    Auf der Brücke ist es dann geschafft. Nun kann der Lokführer den Zug auf den letzten paar Metern auch noch rollen lassen.



    Für den Notfall ist die 99 731 (sie war nur kurze Zeiz dort) angeheizt, falls etwas bei den anderen Loks schief geht, was nicht selten der Fall war.



    Das war es erstmal wieder!


    Und nächstes Mal:


    Grüße von der Spreewaldbahn. Eine Legende auf 1000mm


    Bis dahin noch einen schönen ersten Januar!


    Liebe Grüße, Konstantin:besoffen:

  • Wieder prima Screen´s! :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Trainzbahner ()

  • Ja, das finde ich auch. Ganz tolle Bilder von der Fichtelbergbahn.

  • Alles sehr schöne Bilder und Strecken.
    Aber ich hab mal ne Frage:
    @konstantin:
    woher hast du die strecke der jagsttalbahn?
    und die wägen?


    mfg Michi