Blender Animation

  • Hallo! Wie kann ich eine in Blender erstellte Animation in Trainz bekommen? Wenn ich eine Animation mit Keyframes erstellt habe, im Trainz Exporter die Option "Push to Export: Animation Data" ausgewählt habe und dsa alles exportiere, bekomme ich nur eine *.im-Datei und keine *.kin-Animationsdatei :shock:
    Gruß, Programmierer

    Einmal editiert, zuletzt von Programmierer ()

  • Ich bumpe den Thread nochmal nach oben. Noch eine Frage an die gMAXler: Wenn man mit gmax eine Animation erstellt, kommt dann nur eine .kin Datei (+Texture-Files) heraus oder auch/nur eine .im-meshdatei?

  • Ahoi


    Basti schrieb, wie es ist.
    Möchte man das animierte Objekt in Trainz unterbringen, braucht man noch zusätzliche Einträge in der 'config.txt', unabhängig, woraus man die .im- und .kin- Datei exportiert...


    Code
    mesh-table {
    default {
    mesh "objekt.im"
    [b]anim "animation.kin"
    animation-loop-speed 1[/b]
    auto-create 1
    }
    }


    Gruß
    Edgar

  • Das Problem habe ich auch. Es liegt an der Erstellung der Animation, ich habe das gestern im Auran-Forum gefragt,
    LINK ich muss eute noch mal den Google Translator bemühen, um den Inhalt komplett zu verstehen :sinister:


    frohe Weihnachten, Callidissimus