Probleme beim Lokführer Setup

  • Hallo Zusammen,


    ich bin nun von T:ANE auf TRS 19 Platinium Edition umgestiegen.

    Nachdem ich meine Strecke mühsam an TRS 19 angepasst habe gibt es Probleme mit
    der Übernahme der Daten des Lokführersetups. Am Anfang hat Alles ohne Fehler geklappt,
    Lokführer erstellt, Befehle zugewiesen und dann wurden diese auch ordentlich abgearbeitet.
    Seit einigen Tagen tritt folgender Effekt auf:

    Im Bild 1 seht Ihr das Fenster des Lokführersetups


    Wenn dann in den Lokführermodus gewechselt wird ist davon aber nicht zu sehen sondern nur alte Einträge die aber schon gelöscht wurden.


    Es sind auf jeden Fall nicht die Lokführer vorhanden die im Setup sind.
    Auch ein "Speichern unter" mit neuer Route und Session ändert nichts daran.


    Kennt jemand zufällig dieses Problem bzw. eine Lösung?

    Danke im Voraus

    Gruss TommyK

  • Ja, daran muss N3V noch arbeiten.

    Aber du kannst es im Fahrermodus ändern:

    Links unten wird ein Zahnrad angezeigt: damit werden die Anzeigeeinstellungen geändert.

    Und natürlich die Fahrer selbst. Haken aus "animierten Fahrer anzeigen" entfernen.

    Das wars :winking_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Hallo,


    so wie es Joth beschrieben hat klappt es. Aber nur beim ersten Fahrer.

    Füge ich einen weiteren Fahrer hinzu kann ich diesem keine Lokführerbefehle zu weisen.

    s. Bild unten rechts

    Gruss TommyK

  • Dück mal bitte die F5-Taste zum Anzeigen der Datenleiste,

    klick mal rechts auf die 3 senkrechten Punkte.

    Evtl. hilft der Cab-Mode,

    oder hast du einen Multiplayer am laufen?

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Hallo Joth,


    das war nicht ganz die Lösung denn die 3 Punkte erscheinen nicht.
    Bei weiteren Lokführern im Pausenmodus mit Strg-Rechtsklick den Punkt "Fahren" im Menü auswählen.
    Dann erscheinen rechts die 3 Punkte zur Auswahl und man kann die Fahrplan eingeben.

    Trotzdem noch mal danke

    Gruss TommyK

  • Hallo Frank!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert so wie Du es beschrieben hast. Der Unterschied zu den
    Vorgängerversionen macht sich bemerkbar. Somit geht ein neuer Lernprozess voraus um das Programm
    möglichst umfassend zu beherrschen. Bei den Lokführereinstellungen habe ich alle Häkchen bis auf den
    ersten Lokführer zu fokussieren herausgenommen. Die gelegentlichen Einblendungen, wie viel Diesel und
    Sand vorhanden sind, kann man bestimmt auch noch ausblenden und in die Einstellung das die Lok keinen
    Kraftstoff verbraucht abändern.
    Nochmals vielen Dank, bleib schön gesund und einen ruhigen Sonntag im Kreise Deiner Lieben.
    Klaus


    "W A U"
    Vielen Dank an alle Trainzer die sich dem Problem gewidmet haben. Somit habe ich genügend Lesestoff und
    kann mir noch Stichpunkte machen. Vermutet habe ich schon, das ich nicht der einzige "Experte" bin.
    Wie immer nur einer unter ...
    Klaus