Hektometertafeln fehlerhaft

  • Hallo Christian,
    das ist schon sehr lustig. Ich möchte allerdings das Thema nicht auswalzen und deshalb eine kurze Antwort. Ich werde mal bei meinen Freunden nachfragen müssen, wer auf die Idee gekommen ist, uns abzuschirmen. Ich bin alt genug, um meine Angelegenheiten selbst zu regeln.


    Anregungen für unser System haben wir sehr viele bekommen und wir haben auch versucht sie umzusetzen, was uns in vielen Fällen auch gelungen ist. Ob ein Vorschlag von Dir dabei war, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber normalerweise melden wir uns bei denen, die Vorschläge gemacht haben und die wir umsetzen konnten.


    Wir haben auch kein Forum bewusst ausgelassen, wenn wir unsere Sachen veröffentlicht haben.
    Dass wir in Trainzdepot nichts dazu gebracht haben, hängt zum einen wohl damit zusammen, dass dieses Forum umgebaut werden soll(te) und zum anderen damit, dass es in einigen Foren nicht gerne gesehen wird, dass wir die Rechte an unserem Content behalten wollen. Wir wollen uns auf keinen Fall aufdrängen. Unsere Einstellung war nicht immer so. Wir hatten ursprünglich vor, die Sachen zu veröffentlichen, wenn das Paket fertig ist und wir ziemlich sicher sein konnten, dass die Fehlerrate auf ein Minimum reduziert wurde.
    Wir haben dann vor über 1 1/2 Jahre an Auran/N3V geschrieben und auf Fehler in der Engine hingewiesen. Von dort kam die Bitte, unseren Content zu übersenden, was wir sofort gemacht haben. Seither kam nichts mehr, keine Absage, keine Bitte um Geduld - nichts. Wir haben mehrfach schriftlich nachgefragt und auch darauf keine Antwort erhalten.
    Wieso sollen wir also unsere Urheberrechte an ein Unternehmen abtreten, das es nicht einmal für nötig hält, mal eine Antwort zu geben. Wir wären schon zufrieden gewesen, wenn sie eine Absage erteilt hätten. Wir müssen also daraus schließen, dass unser Content nicht den dortigen Anforderungen entspricht, also für Auran/N3V uninteressant ist. Wozu also auf der DLS veröffentlichen. Das ist der Hauptkritikpunkt, dem wir ständig begegnen. An dieser Auffassung ändern wir in absehbarer Zeit auch nichts.
    Das war jetzt wieder mehr, als ich schreiben wollte. Lassen wir es damit bewenden. Deinen Link habe ich genutzt und werde mir die Hektometertafeln mit Vergnügen anschauen.


    Gruß Bernd (Trainbernd)+++

  • Auch von mir herzlichen Dank für die neue Version!


    Grüsse


    Swordfish58

    • Offizieller Beitrag

    Swordfish58 und W11T: gerne!


    bernd: na wie gut, dass ich mit meiner Antwort wenigstens zur Erheiterung beitragen konnte. Falls Du weitere Details für die Recherche bei Deinen Freunden benötigst, helfe ich natürlich gerne. Per PM.


    Das Thema Urheberrecht und DLS sollte nun wirklich nicht mein Anliegen in diesem Thread sein und wo Ihr Euer System anbietet oder nicht anbietet werde ich in jedem Fall akzeptieren. Nur eine entspanntere Haltung würde ich mir bei der Diskussion dazu wünschen. Man muss sich doch nicht gleich jeden Schuh anziehen, der einem dort hingeworfen wird. Zumal viele, der für Dich vielleicht als freche Forderungen wirkenden, Einlassungen einiger, doch nur großes Interesse an Deinem Werk wiederspiegeln und somit eher positiv bewertet werden könnten.


    Auch bin ich der Meinung, dass wir mit dem real existierenden Trainz irgendwie klar kommen müssen, ohne durch eigene Entschlüsse und Folgerungen die Falschen abzustrafen - nämlich die Trainz-Benutzer (insbesondere die deutschen).
    Die, die man in Australien eigentlich treffen möchte, weil man enttäuscht wurde, wird es wenig interessieren - deren Service bleibt grottenschlecht - das wissen wir ja nun schon seit Jahren!


    An der Stelle möchte ich nur das Beispiel der deutschen Formsignale anführen, deren Ersteller auch von Auran enttäuscht wurde. Seine Reaktion brachte ihm kein Verständnis bei denen, die es dann eigentlich betraf und zusätzlich ewigen Disput in der Community. Auran hat das nie wirklich interessiert.


    Wenn ich mich recht erinnere sind Eure Ankündigungen sehr viel älter, als unser Vorhaben das TD umzubauen. Und es erschließt sich mir auch nicht wieso der Umbau von einer Ankündigung - dann also doch bewusst - abhalten sollte. Ich will Euch jetzt um Himmelswillen nicht zu irgendetwas auffordern und möchte das bitte nur im Kontext meines Beitrages Nr.20 verstanden wissen!
    Und dennoch frage ich wie es sein kann, dass man wegen der Meinung Einiger hier im TD einem ganzem Forum eine gewisse Antihaltung anheimstellen kann. Immerhin kommen hier täglich ~4000 Besucher (gezählte IPs) und ~100 Mitglieder beteiligen sich aktiv im Forum. Alle mit der selben Grundhaltung Euch gegenüber? Foren gibt es damit unterschiedliche Meinungen ausgetauscht werden. Manchmal gefällt einem die Art des Austausches nicht. Dann sollte man sich daran erinnern, wozu wir eigentlich alle hier sind. Richtig! Weil wir alle gerne trainzen!

  • Hallo Christian,
    auf die persönlichen Dinge hinsichtlich unserer Abschirmung möchte ich auch nicht in dem offenen Forum eingehen. Das können wir tatsächlich ggf. später mal per PM besprechen.
    Was aber die Ankündigungen in diesem Forum anbetrifft, so war das sicher keine Diskriminierung oder etwas ähnliches. Vielmehr lag das einfach daran, dass wir der Auffassung waren, dass zum einen das Auran Forum die richtige Adresse sei und die Ankündigung in der "Virtuellen Bahnwelt" darauf zurückzuführen war, das Uwe dort seit vielen Jahren aktiv ist. Eine Antihaltung gegen TD, wie Du das ausdrückst, hat es nie gegeben. Das ist pure Spekulation. Ich wüsste auch keinen Grund, warum wir Antihaltung haben sollten. Das gilt ausdrücklich auch für Uwe!


    Und was Australien anbetrifft, so bin ich der Auffassung, dass ein Schreiben einmal oder zweimal im Wust von Emails untergehen kann, aber nicht so oft, wie wir angefragt haben. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich irgendwann etwas zum Positiven ändern.


    Sieh das auch mal aus unserer Sicht, also aus der Sicht der Content - Creatoren. Wir sind es, die Trainz am Leben halten. Unser neues Fahrleitungssystem hat uns Jahre in Anspruch genommen. Ich habe über 25000 Objekte gebaut, geändert, verworfen, wieder geändert und neu gemacht, Uwe hat über 1 Million Zeilen Scripte geschrieben. Und ich glaube, dass unser System auch nicht das Schlechteste ist, verglichen mit anderem Content. Wir haben ein großes Interesse daran, dass es weitergeht. Das müsste aber auch bei N3V so gehen. Aber, wie erwähnt, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Das soll's aber dazu gewesen sein. Ich möchte unter keinen Umständen die Leser dieses Forums langweilen.


    Gruß Bernd+++