GnatzED's Bastelecke

  • Hallo mal wieder,

    Zitat von cj187

    Kannst du meine Texturen da drauf machen?

    Müsst ich mir erst anschauen, kommt entsprechend auf die Ausgangsqualität an. Ich denke bei den "einfachen" (Seitenwerbung) sollte es gehen, bei den komplexeren müsste man wahrscheinlich mehr Aufwand betreiben. Ich bin allerdings absolut kein Textur-Guru was Repaints u.ä. angeht. Daher kann ich nichts versprechen.

    That looks amazing, what about cab?

    It's already on my "To-Do-List". Unfortunately, i don't have a lot of reference-photos to work with so i can't give you a schedule when i got something ready.
    But, as i already said, im working on it!

    Nebenbei haben es nun noch 2 (eigentlich eine?) weitere Varianten aus der Lackiererei geschaft. Natürlich inkl. passender & lesbarer Anschrift.


    Nebenbei:


    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    GD BR 101 Drehgestell <KUID:830162:101001>

    GD BR 101 054-5 Vrot <KUID:830162:101054>

    GD BR 101 999-1 Trainz.de <KUID:830162:101999>


    Selbstverständlich werden die zusätzlichen Varianten auch ihren Weg auf die DLS finden.

    Gruß,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eventuell die Möglichkeit, Referenzfotos vom Führerstand zu bekommen... Ich werd mal durchfragen.


    Edit: Die ganze NBSPlus-Technik aus der 186 kannst du dann auch gerne in der 101 haben. Da sollte sich ja vieles direkt 1:1 verwenden lassen von.

  • Sehr geehrter GnatzED,


    Ich habe mir, nachdem Sie Ihre BR 101 in Ihrer Testversion als Download auf TrainzDE in einem Anhang hochgeladen haben, diese heruntergeladen.






    Zum einen sieht Ihre BR 101 in der TrainzDE sie sehr schön aus und zum anderen habe ich mir den Spaß erlaubt, Ihre BR 101 in der TrainzDE-Version zu einer ICE-Lackierung zu repainten.

    Da möchte ich Sie fragen, ob Sie Interesse haben an dieser Lackierung und diese Lokomotiven-Lackierung hochladen möchten, wenn sie fertig ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    ein NichtSchwitzer

  • The first repaint, 1000 more to come.

    Das erste Repaint, 1000 weitere folgen.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Hallo,

    Da möchte ich Sie fragen, ob Sie Interesse haben an dieser Lackierung und diese Lokomotiven-Lackierung hochladen möchten, wenn sie fertig ist.

    wie im Eröffnungsbeitrag von mir zu lesen ist können fast alle Objekte von mir repainted, modifziert o.ä. werden mit anschließender Veröffentlichung - solange die Weitergabebedingungen erfüllt sind. Diese sind aktuell der "Creative Common BY-NC-SA"-Lizenz zu entnehmen. Soll heißen, Namensnennung des Autors, nichtkommerziell und selbe Weitergabebedingungen (die Lizenz muss entsprechend die selbe sein wie von dem Ursprungsobjekt).
    Kurz zusammengefasst: gerne kannst du das Repaint der BR 101 unter deiner Kuid veröffentlichen, sofern nichtkommerziell und Autornennung erfolgt. :)
    Für das TDE- sowie die Rheingold-Repaints habe ich div. Teile am Mesh modifiziert, daher stellt die Verkehrsrote Variante die beste Ausgangsbasis dar. Diese sollte in den nächsten Tagen (~24h) auf der DLS verfügbar sein.

    Gruß,
    Alex

  • Hallo,

    heute haben sich nun 2 weitere Lackierungen dazugesellt. Damit sollte für den Start vorgesorgt sein und ich kann mich dem Führerstand widmen.
    Alles sollte in den nächsten 48h auf der DLS* verfügbar sein. Repainter dürfen sich, wie bereits mitgeteilt, gerne austoben.

    (Danke an @cj187 für die Textur(en)!)

    Edit:*
    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.

    Gruß,
    Alex

  • Hallo,

    Wird es Baureihe 445 und 446 geben? Oder nur der nicht angetriebene Personenwagen?

    zu dem Thema kann ich aktuell noch keine Aussage tätigen. Wie bereits im Post erwähnt ruht das Projekt auf Eis. Ich habe es noch nicht vergessen!


    Als kleine Auszeit von dem Cab für die BR 101 bastelte ich heute mal wieder an etwas neuem:


    Noch sehr starkes "Work in Progress", aber mit etwas Glück soll daraus eine BR 145 werden....

    Gruß,
    Alex

  • Das ist ja schon pervers, was du raushaust! Toll :grinning_squinting_face:

  • Guten Abend,

    Moin Alex, kennst du diese Skizzen (Vektor Grafiken)?

    die Grafiken waren mir bisher unbekannt, besten Dank für die Bereitstellung der Links! Für zukünftige Projekte definitiv hilfreich, gerne mehr! :winking_face:

    Anbei der (fast) finale Stand. Kleinigkeiten muss ich noch ausbessern, dann geht es an den Export. Für die Drehgestelle greife ich auf bereits bestehende
    zurück, hier fehlt mir zu viel um diese zeitnahe umzusetzen.


    Bei/für die Texturen dürfen sich Repainter wieder melden, gerne leiste ich auch Hilfestellung!

    Gruß,
    Alex

  • Hallo mal wieder,

    nach kleinen Korrekturen ist das gute Stück nun im Spiel. Einzig das Problem mit dem Pantographen ist etwas (sehr) unschön, dieser sitzt leider zu tief.
    Hätte vielleicht jemand passendes Material da für einen Selbstbau (Skizze/Zeichnung etc.)(gerne per PN)?



    Neubau vs. (alt-)TC's Ursprungsmodell


    Gruß,
    Alex