GnatzED's Bastelecke

  • Guten Abend,

    großartige Arbeit

    naja, ich muss leider immer wieder zahlreich Kompromisse eingehen da einfach das Material was mir vorliegt "mangelhaft" ist. Aber schön, wenn es trotzdem gefällt!

    Nun auf dem Weg zur DLS:


    Und hier einer der "Kompromisse" und auch besagtes Panto-Problem aus vergangenem Post:

    Nicht wirklich "schön", aber aus Mangel an Alternativen belasse ich es erstmal dabei. Leider liegt CJ's DSA Panto zu tief.

    PS.: Seitennotiz - Bauzeit Start -> Ingame = ~16h (~4 Tage)

    Gruß,
    Alex

  • Hi,

    naja, ich muss leider immer wieder zahlreich Kompromisse eingehen da einfach das Material was mir vorliegt "mangelhaft" ist

    Ich denke diese Kompromisse sind es die sich wie ein roter Faden durch die Trainz-Geschichte ziehen. Was den Panto betrifft: Works for me! Natürlich könnte man an dieser -als auch manch anderer- Stelle (Cab) mehr herausholen. Allerdings muss dann auch berücksichtigt werden dass u.U. Projekte niemals fertiggstellt werden. Ich versteh da aber auch natürlich deinen Anspruch, habe ich ja auch selbst schon ein ums andere Mal versucht ein Modell für Trainz zu erstellen, da verliert man sich schnell in Details.

    So wie sich das anhand der Screenshots darstellt haben wir es hier mit einer gelungenen Maschine zu tun die sicherlich einigen Trainzern Freude bereiten wird! Die RBH 145'er sagt mir bspw. besonders zu :winking_face:

    Grüße,


    Marcel

  • Ich denke diese Kompromisse sind es die sich wie ein roter Faden durch die Trainz-Geschichte ziehen.

    Stimme ich zu, ich gehe mit der vorhandenen Oberleitung ebenfalls auf meiner KBS990 Kompromisse ein, aber wenn das Gesamtpaket stimmt, sehe ich kein Problem.

    Bei der 145er wirkt alles zusammen sehr stimmig! Den Panto kann man ja immer noch hinzufügen, wenn Pläne auftauchen sollten...

    Ich glaub ich werde mich an einem "Dirty" Repaint versuchen, dreckige Loks braucht das Land! :smiling_face_with_horns:


    Weiter so!


    Lg

  • Zitat von Steyrtal

    ich werde mich an einem "Dirty" Repaint versuchen

    Wenn du dafür noch etwas benötigen solltest kannst du dich gerne melden!

    Ich denke als "Platzhalter" geht der Panto gerade noch so durch, da gibt es aber wie Steyrtal bereits erwähnt hat die Möglichkeit eines Updates.

    Durch ein paar Mitleser bin ich auch auf erste Anhaltspunkte in dem Thema aufmerksam gemacht worden, eventuell lässt sich da etwas ausarbeiten.

    Besten Dank an dieser Stelle!


    Nebenbei noch eine kleine Zwischenmeldung:

    Your uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.
    GD BR 145 037-8 Vrot <KUID:830162:145037>
    GD BR 145 102-0 RBH <KUID:830162:145102>


    Und für die Interessierten gibt es hier noch eine Vorschau via Sketchfab.



    Gruß,
    Alex

  • Hello,

    maybe the 152 the next

    i dont think up next, but i got it on my to-do-list... with many different projects too. :frowning_face:
    Here you can take a tiny look into whats on my list:

    Some meshes are already in a good shape/state, but i cant work on all of them simultaneously. So there is more to come, but i dont have a timeframe for
    specific objects/projects.

    Best regards,
    Alex

  • Die da ganz hinten, die zuerst!

    Mist, dachte ich hab die dort eigentlich ganz gut versteckt...
    Aber ja, die Dampfrösser wollte ich auch mal angehen. Erworben wurden div. Fahrzeuge damals von SLW(Martin), leider teils ohne Source-Daten.
    Bedingt dadurch gehen leider beim "reverse engineering" jegliche Animationen usw. verloren, daher ist der Aufwand diese "frisch" zu machen
    nicht gerade unerheblich. Angefangen hatte ich mit der wohlbekannten BR 18 201, auch wenn bei mir wie man sieht relativ schnell die Luft raus war.

    Sie sind definitiv noch auf der Liste, aber ich kann wie erwähnt nichts versprechen. :)

    Gruß,
    Alex

  • du kannst auch gerne sämtliches Material von mir verwenden...

    Deine Loks sehen mit PBR ja mal fantastisch aus, das wäre für meine 185'er, 189'er, den ER20'er fantastisch.
    Aber auch der ICE könnte so einfach mal ne schippe drauf legen.

    Von diesen Loks existieren zum glück noch die Sourcefiles auf SketchFab, die kannst du gerne verwenden und dich komplett austoben.

    Zum 145'er Panto Problem:
    Das ist aber nicht der Ocemny-Panto, den ich auf sämtlichen Loks verwendet habe, oder? der könnte sehr gut passen, da dieser zumindestens noch eine Lafette hat und 1A animiert ist.

  • Ich möchte mich auch erst einmal für Eure super Arbeiten bedanken. Bin ja noch nicht lange dabei, aber die Arbeiten sind super.


    Was noch schöne Lok's wären, wäre die BR-53 und die LKAB IORE.


    Von der BR-53 findet man leider nicht viel, da Sie ja angeblich nicht gebaut wurde.


    Nochmal vielen Dank für Eure super Arbeiten.


    Gruß

  • Nach den Angaben auf der Webseite sollte die Lok für TANE/TS20xx geeignet sein. Was unter TANE funktioniert, geht meistens auch in TRS19. Ich selbst habe sie (noch) nicht in TRS19 installiert.


    Nachtrag:

    Schnell mal in TRS19 installiert und angetestet. Die Loks scheinen zu funktionieren. Es stehen die Loknummern 101 bis 128 zur Verfügung, wobei Die A-Loks nur ungerade Nummern zulassen und die B-Loks die geraden.


    LKAB IORE mit Erzzug (Malmvagn F040) auf Testfahrt

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Für eine 146er der ersten Bauserie müsste das Mesh geändert werden (Anzeige über den Fenstern). Einige Loks der Baureihe 145 (u.A. 031 bis 050) haben eine Zugzielanzeige oben im linken Frontfenster erhalten. Das wäre mit einem kleinen Zusatzmesh relativ leicht zu verwirklichen.


    Peter

  • Hallo,

    Das ist aber nicht der Ocemny-Panto

    leider nein, der Panto sitzt zu tief. Die einzig halbewegs passende Alternative ist eben jener welchen ich jetzt verbaut habe. Wenn ich die Zeit dafür erübrigen kann
    werde ich dieses Thema auch in Angriff nehmen.

    Zum Thema 145/146.0 mit ZZA: wie Peter schon erwähnt hat wäre der "Umbau" der 145 mit ZZA nicht der riesige Aufwand. Lediglich die Steckerbuchsen sowie Trittstufen und eben die ZZA sollten dort ergänzt werden. Für die 146.0 fehlen mir weitere Informationen ob es weitere bauliche Unterschiede ausser der ZZA über den Fenster gibt. Kurz gesagt: ich werde mir das Thema ansehen, versprechen kann ich aber nichts.

    Gruß,
    Alex