GnatzED's Bastelecke

  • Hallo zusammen,

    die Version 1.0 ist nun via DLS verfügbar. Für V1.1 sind bereits einige Sachen in Arbeit (ARN-Support, Fahrstand, custom Sound), dieses wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.



    Grüße,
    Alex

  • Ich war gestern in T:ANE mit einer DB-Vectron und einer Traxx

    als Doppeltraktion unterwegs. (Beide Objekte sind nicht von Dir.)

    - Bei der Vectron waren die FST-Hebel ohne Funktion.

    - Bei der Traxx hing der Führerstand im Fahrdraht.


    Meine Bitte:

    Lass Dir bitte Zeit und mach es richtig.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Ich denke, als Show-Objekt kann man es machen, dass man eine unfertige Version veröffentlicht.

  • Nicht falsch verstehen, die Lokomotive ist soweit "fertig". Ich möchte lediglich meinen Ansprüchen entsprechend gerne eigene Abhängigkeiten mit anbieten (wie z.B. das Cab). Da ich dafür allerdings kein Zeitfenster habe (ich mache dies nachwievor aus meiner Freizeit heraus!) möchte ich die Gelegenheit bieten eben mit bereits vorhanden Abhängigkeiten trotzdem meine Objekte nutzen zu können. Da das ganze als Freeware läuft und ich damit kein Geld verdiene, jedoch (teils) laufende Kosten durch Softwarelizenzen habe bitte ich dies zu berücksichtigen. :)

  • Lass Dir bitte Zeit und mach es richtig.

    Recht so, bei der miesen Qualitaet, die Alex so veroeffentlicht, ist dieser Hinweis absolut berechtigt...


    Mick!


    P.S.: Wer Ironie entdeckt darf sie behalten...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • 'Nabend!


    Es ist schön zu sehen, dass zur verkehrsroten 152'er ARN/non-ARN auch schon Maschinen mit Werbeaufklebern zur Verfügung stehen. Insbesondere die CLAAS-152 finde ich schick! Jetzt kann ich mir das Repaint sparen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was die Zeit anbelangt: Mach dir keinen Stress, dass hier ist immer noch ein Hobby und kein Job :winking_face:


    Viele Grüße und viel Freude am weiteren Schaffen!


    Marcel

  • bei mir wird noch nichts angezeigt

    Das N3V nicht unbedingt die schnellsten sind ist ja bekannt. :face_with_tongue:

    Da mir bei der Nummerierung der boxXpress-Version ein kleiner Fehler unterlaufen ist gibt es selbstverständlich schnellstmöglich ein Update.
    Dafür hat sich nun auch die Rhenus-Lackierung dazugesellt. Wie gehabt, ~24h (+/-) bis diese via DLS verfügbar sind.


    Gruß,
    Alex

  • Lieber Alex alias GnatzED,


    ich muss Dir einfach mal paar Zeilen schreiben...


    Zwar bin ich seit einiger Zeit (aus privaten Gründen) leider nicht mehr sehr aktiv hier in der Trainz Welt, aber ich bewundere mit größtem Interesse hier ständig Deine Arbeiten. Du liefert eine SO herausragende Qualität, die das virtuelle, deutsche Rollmaterial der Gegenwart bislang auf dieser Plattform noch nicht kannte. Außerdem bedienst Du damit sehr lang gehegte Sehnsüchte nach der (angemessenen) Umsetzung diverser Fahrzeuge. Du bist es momentan (aus meiner Sicht) fast allein, der mit seiner schier unendlichen Motivation beim Bau (sowie einer derart raschen, kostenlosen Verfügbarkeit) den Spaß an diesem Simulator aufrecht hält.


    An dieser Stelle ein ausdrückliche VIELEN DANK für all' Deine Mühe.

    Wir freuen uns über jedes Deiner Werke. Mit der BR 152 wurde bei mir ganz persönlich ein Traum wahr. Danke!!!


    Bitte weiter so!


    Mfg roembach

  • Guten Morgen,

    Wir freuen uns über jedes Deiner Werke. Mit der BR 152 wurde bei mir ganz persönlich ein Traum wahr.

    solche Aussagen motivieren ungemein! Es freut mich natürlich um so mehr wenn ich auf Screenshots o.ä. ein paar meiner Modelle entdecken kann, daher
    auch mein Dank an euch! :):thumbs_up:

    Heute habe ich mal etwas anderes für euch, den Anfang macht die Front des Stadler Flirt 3 in der (geplanten) Süwex-Variante.


    Bautechnisch geplant ist ein Modularer Aufbau wodurch die Möglichkeit gegeben ist auch andere Varianten (z.B. Regio) anzubieten, dazu aber später mehr.

    Grüße,
    Alex

  • Hallo,

    Was freu ich mich auf das Teil. Das glaubst du garnicht

    sollen wir wetten? :grinning_squinting_face:

    da freut man sich, wenn ein neuer Fortschritt von dir gezeigt wird.

    Manchmal läuft es ganz gut, da geht es zügig vorran, an anderen Tagen wiederrum fehlt mir komplett die Lust. Daher ist dies auch etwas unregelmäßiger
    als eine Serie, aber so kleine Einblicke lasse ich mir nicht nehmen. :face_with_tongue:
    ----------
    Dann habe ich heut zum Abschluss nochmal zwei Bildchen für euch. Ein paar Sachen muss ich noch bereinigen, dann geht es weiter.


    Grüße,
    Alex

  • Manchmal läuft es ganz gut, da geht es zügig vorran, an anderen Tagen wiederrum fehlt mir komplett die Lust. Daher ist dies auch etwas unregelmäßiger
    als eine Serie, aber so kleine Einblicke lasse ich mir nicht nehmen.

    Kenne ich nur zu gut, aber das ist das schoene daran Hobbyist zu sein, wir koennen uns das erlauben :)

    Nichtsdestotrotz, Deine Modelle sind nicht meine Welt, aber wie Du sie erstellst ist einsame Spitze!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Hallo zusammen,

    ... aber wie Du sie erstellst ist einsame Spitze!

    Oft genug stoße ich an meine Grenzen, daher freut es mich wenn meine Modelle trotzdem überzeugen können! Besten Dank! :)
    Das mit den Epochen ist ein Thema für sich, mir fehlt da meist der persönliche Bezug zu um ältere Modelle anzugehen. Obwohl ich da auch noch
    ein paar Baustellen offen hätte... leider hat mein Tag auch nur 24 Stunden. :frowning_face:

    ----------
    Heut gibt es wieder zwei kleine Bildchen von der Baustelle. Der Dachaufbau, der Fahrstand (Aussen) sowie der Unterbau (Schneeräumer etc.) fehlen noch,
    dann geht es an das Eingemachte (Innenausbau).


    Da es noch ordentlich zu tun gibt habt Ihr jetzt erstmal Ruhe von mir. :winking_face:

    Bis dahin,
    Alex