GnatzED's Bastelecke

  • das sind wirklich schöne Wägelchen.

    Sind die Drehgestelle auch neu, oder von jemand anderem?

  • Die Drehgestelle unter den Shimmns verwenden aktuell die von Samplaire, gerne hätte ich eigene angeboten nur leider sieht es mit Zeichnungen o.ä.
    für die Bauart scheinbar schlecht aus. Wenn jemand dazu ein paar Info's hätte, immer her damit!

  • Wie Marcel schon richtig erraten hat, es soll eine DE18 von Vossloh werden.
    Das es so schnell geht hätte ich trotzdem nicht gedacht, da die Maschine jetzt nicht unbedingt bekannt ist.

    Das Source-Model wurde in einem Sale von "cgtrader.com" erstanden. Leider lässt es sich nur sehr bedingt nutzen
    da die Maße sowie die geplante(n) Ausführung(en) teils erheblich Abweichen. Für das "Grobe" sollte es reichen.

    [Links = Source -- Rechts = Neubau]

    Grüße,
    Alex

  • Ehrlich gesagt kam mir das so schnell in den Sinn weil vor Jahren bereits eine DE18 für Trainz erstellt worden ist. Wobei mir ehrlich gesagt nicht bekannt ist ob diese Maschine sich in der Entwicklung befindet oder tatsächlich schon veröffentlicht wurde.

    Ich warte gespannt die weiteren Entwicklungen in dieser Sache ab und wünsche viel Spaß beim Bau :winking_face:


    Grüße,


    Marcel

  • Hallo zusammen,

    da die Frage in einem anderem Thread aufgetreten ist wollte ich kurz eine Statusmeldung bezüglich des Themas "Twindexx (IC2)" für Trainz ausgeben.
    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch daran, ich war/bin (soweit mir bekannt) der letzte CC der sich dem Thema angenommen hatte. Die "Basis"
    stellt Alterrs 3D-Model dar. Wie andere CC's vor mir kam auch ich zu dem Entschluss das sich ein kompletter Neubau für besagtes Vorhaben anbieten würde,
    da in den Source-Daten relativ viele Unstimmigkeiten und Fehler vorkommen. Daher war auch der Entschluss meinerseits gefasst das ganze direkt für TRS19+
    zu gestallten (z.B. PBR-Materialien). Aktuell, und wohl der wichtigste Teil des Statusupdates, liegt das Projekt "auf (Semi-)Eis". Ich bastel daran immer mal wieder
    etwas herum, allerdings habe ich derzeit zuviele Projekte welche einen Großteil meiner Aufmerksamkeit bedürfen. Somit kann ich kein Zeitfenster nennen, wann bzw. ob davon meinerseits ein Release erfolgt. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.
    Nichts destotrotz habe ich mir die Zeit genommen ein paar Render-Bilder vom (mir vorliegenden) letzten Stand des 2. Klasse Mittelwagen anzufertigen.






    Beste Grüße,
    Alex

  • Hallo zusammen,

    nach Rücksprache mit @cj187 habe ich mich daran gesetzt zwischendurch seine Modelle für TRS19+ aufzubereiten. Den Anfang macht der "Siemens ER 20".

    [Türkis = Source, Grau = Neubau]

    Auch ein eigenes Cab ist angedacht, hier bin ich allerdings auf das Ausgangsmaterial angewiesen. Wenn etwas nicht stimmig erscheint
    bitte ich entsprechend um Hinweise! :)

    Gruß,
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich Cab: Ich denke da kann viel von der Erfahrung profitieren, die ich schon mit dem interaktiven Traxx-Cab gesammelt hab. Auch skripttechnisch lässt sich da bestimmt vieles wiederverwenden. Schreib mir einfach mal zu gegebener Zeit wenn der Fortschritt da angelangt ist, dass man da am Cab was machen kann. Ich hab das an sich auch schon einige Zeit rumliegen und wollte das nach dem Traxxcab mal interaktiv machen, aber vom Modell her kannst du das ja eh viel besser als ich :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Referenzmäßig müsste CJ eigentlich diverse Fotos haben, keine Ahnung ob er die dir schon geschickt hat. Er hatte sie meiner Erinnerung nach damals im TrainzDepot hochgeladen, die gingen dann aber mit dem Servercrash verloren.



    Greets, Mika

  • Hallo zusammen,

    nebenbei in Arbeit befindet sich ein Update für den Shimmns 708. Folgende Sachen wurden korrigiert/hinzugefügt:
    - Handlauf für die Rangiertritte
    - kleinere Details
    - div. Shading-Fehler
    - eigene Drehgestelle - LHB82 (wip)
    - Mapping(-fehler) korrigiert/angepasst



    Gruß,
    Alex

  • Hallo zusammen,

    fast vergessen, doch nun auf dem Weg zur DLS. Version 2.0 der Shimmns 708.



    Es sind nunmehr 7 verschiedene Varianten verfügbar, 5x mit dem 'Deutsche Bahn'-Keks und 2x mit dem altem 'Bundesbahn'-Keks. Hierbei
    habe ich versucht die Besonderheiten der Railship-/Transwaggon-Wagen aufzugreifen sowie alle Wagen mit zusätzlichen Details versehen.
    Zudem ist ein eigenes Drehgestell in 2 Varianten dabei, 1x in einem dunklerem Braunton sowie passend für die 'Transwaggon'-Version
    1x in einem dunklem Grauton.

    Kritik, Anregungen oder sonstiges könnt Ihr mir gerne hier mitteilen.


    Grüße,
    Alex