• Hallo, hallo ich habe ein Problem mit den X-Stations nach dem Servicepack 1 im TRS 2019 . Das System habe ich auf vielen Routen verbaut; auf fast allen Routen tritt der gleiche, im nachfolgenden beschriebene Fehler auf . Zur Erläuterung sei gesagt, dass vor dem Service Pack 1 alle Stationen problemlos funktioniert haben.

    Nach der Installation des Servicepacks erscheinen nicht aller Stationen in der Auswahlliste, manche Bahnhöfe fehlen ganz, bei anderen nur einzelne Bahnsteige. Nach dem Schließen und wiederholtem Laden der betreffenden Karte werden werden manchmal Stationen wieder angezeigt, dafür sind andere nun verschwunden im Auswahlmenü und können auch nicht ausgewählt und angefahren werden.

    Die Frage ist, ob das X- Station -System eventuell durch das Servicepack unbrauchbar geworden ist oder ob der Fehler woanders zu suchen ist. Gruß Thomas

  • Ich denke, das ist ein N3V-Fehler.

    Selbiges Problem habe ich mit den MissionCodes von Pguy: mal fehlen alle, mal nur ein paar.

    mal halten die Züge planmäßig , ein andermal fahren sie einfach durch.

    Habe schon mal die Festplatte getauscht, die können auch mal Fehler produzieren. aber dem war nicht so.

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • danke für die Antwort -schön dass ich nicht der Einzige bin ,) . nach jedem Servicepack ist irgendwie was kaputt und muss in mühevollen Stunden wieder repariert werden - unter anderem sind auch viele Fahrstraßen in den ILT defekt und müssen neu konfiguriert werden .

  • hallo -liest hier jmd. von JTG mit ? Gib es Lösungsansätze nach den Problemen mit dem SP1 oder soll man die JTG Stations vorerst stilllegen ? Ich habe auf 4 verschiedenen Routen die selben , oben beschriebenen Probleme .

    wie im screenshot zu sehen - im Driverbefehl vorhanden -aber werden nicht angefahren bzw sind nicht auswählbar .

  • Bei mir sind die JTG xStations auch das Rückgrat meiner Aufgaben. Du kannst derzeit nur das Problem an N3V melden, wie ich und sicherlich Andere. Vielleicht erfolgt in ferner Zukunft eine Behebung des Problems, man weiß ja nie. Ansonsten abwarten, hoffen oder schon mal Alternativen probieren.

  • ja alles läuft ganz normal. also Map + Session in TRs 2019 Build 105100 ( SP ist installiert ) einbinden . Alles funktioniert . anscheinend zerstört das SP die Scripte der Xstations beim Aufspielen des SP - ist das SP bereits installiert und anschl. kommt eine Session hinzu läuft alles.

    Werde am WE eine 2 Map + Session mit Xstationen test-weise aus T:ane rüberholen und berichten

  • Ich habe grade dem Chat entnommen das die JTG nicht mehr aktiv ist hier bzw .für Trainz . Ich denke damit ist der Support /eventuelle Updates für die XStations eingestellt und die nach dem SP1 nicht funktionierenden xStations muss man wieder zurückbauen ? Oder hat jemand. da neue Informationen ?

  • :loudly_crying_face:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine