• keine direkte Beantwortung Deiner Frage - aber schau mal hier (soweit noch downloadbar)


    http://www.js-home.org/trainz/index.php


    oder im praktischen Beispiel bei Werner`s (Bigtrain01) auf der DLS - da kannst Du das alles praktisch im Ablauf bekommen :


    AA-Bigtrain Land (Multiplayer) [Detailed]


    damit hast Du so ziemlich das feinste Stück deutscher Streckengeschichte, weil erstens alles auf der DLS verfügbar ist und zweitens s´detaillierte Fahrpläne vorliegen.


    Ich weiß leider nicht, ob Werner an dieser wunderbaren Strecke (für mich DAS non plus ultra) weitergearbeitet hat oder plant, diese wunderbare Strecke der deutschen Trainz community zur Verfügung zu stellen.


    Jedenfalls kannst Du dort mal sehen, was man auch auf komplexeren Trainz Anlagen mit Fahrplänen so alles veranstalten kann.

  • Hallo Ulli


    Vielen Dank für die vielen Infos! Ich habe die Strecke heruntergeladen. Ich habe Trainz 2019 - dort sind die Fahrstrassen Regeln bereits enthalten. Nur das Stellwerk musste ich herunterladen. Mit viel probieren habe ich es einigermassen kapiert. Ich habe eine Anleitung erstellt - siehe Beilage. Nun geht es weiter mit ausprobieren.


    Viele Grüsse


    Habeck