Betatester gesucht!

  • Ja, als "optischer" Betatester, für Strecken z.B. würde ich mich schon zur Verfügung stellen.
    Nur finde ich sollte man die Test-Objekte möglichst mit allen Abhängigkeiten verschicken. Klar das geht nicht immer, wegen Copyright und so, aber wenn ich was testen soll, und muss dann erst auf x russischen, tschechischen etc. Internetseiten, manchmal erfolglos nach Content suchen, dann vergeht mir der Spaß schon wenn ich die Strecke vieleicht noch garnicht gesehen habe.


    MfG Niklas

  • Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass gerade diejenigen CC's, welche am lautesten schreien, so sie einen falschen Ziegelstein bei anderen entdecken oder die Reihe und Größe nicht genau stimmt, exakt die Leute sind, welche sich über gute Ratschläge sperren. "Jetzt hab ich alles schon fertig" oder "das fällt doch niemanden auf" sind Argumente, die ich nicht als "Betatester" hinnehmen will. Da fühlt man sich doch ein wenig auf die Schippe genommen, wenn man sich die Mühe macht genau zu gucken. Dafür wird man dann als "Nörgler" verschrien oder als "empfindlich" eingestuft, wenn man sich darüber auch noch aufregt. Der Buhmann ist letztlich immer der, der sich die größte Mühe gibt.
    Wozu also die große Aufregung? Ich finde das etwas leicht übertrieben oder an der Sache vorbei gehandelt. Über kurz oder lang sind alle wieder weg und gehen ihres Weges. Aber ich will euch da nicht ausbremsen. Man sollte alles mal versuchen.
    Auch Strecken hab ich schon mal getestet und "mords" Arbeit damit gehabt. Hinterher war die Hälfte unberücksichtigt geblieben. Dann kann ich es doch gleich bleiben lassen. Wenn genügend Fehler aufgetaucht sind, kann man immer noch Korrekturen nachholen. Aber das ist eben meine Erfahrung damit.
    Muss jeder wohl erst selber sammeln.
    Wird schon irgendwas dabei herauskommen. Guten Erfolg wünsche ich trotzdem beiden Seiten.
    Gruß Walter

  • Einmal möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben ...


    Strecken würde ich persönlich nicht Beta-testen wollen, da es dann nur auf Abhängigkeitensuche geht . Und mal ehrlich ... Wie viele "gute" Strecken werden denn schon releast ... :shock:


    Wie wäre es mit "Beta-Tester-Bewertung" ?
    Alle Betatester werden auf einer Seite hier im TD angezeigt ... Jeder, der etwas zum Betatesten "geschickt" hat, kann nach den Tests den Testern ein "Daumen hoch", bzw. "Daumen runter" geben .
    So sieht der nächste CC, der etwas getest haben möchte, wie der Tester bei anderen abgeschnitten hat ... (z.B 60%-positive Bewertungen) ... und kann sich unter den Testern dann den auswählen, der ihm am meisten zusagt .


    ... Variobahn

  • hi, ...


    Betatest halte ich persönlich in dieser Entwicklergröße der Contentersteller als einwenig von der Qualität und Aussagekompetenz zweifelhaft.
    Hier ist kein großes Entwicklerstudio das eine Fangemeinde zufrieden stellen muss, ...die machen das nur weil sie Geld vom Kunden nehmen.
    Ausserdem kann das ein Mehraufwand sein.


    Zum Betatest selber, ...
    Viele User machen das nur um an die Software/Asset zukommen.
    Ebenso den Wert eines Objektes, ...
    Wer will den z.B. optisch entscheiden was gut ist und was nicht gut ist. Das ist wenn ich mir die Screenshots anschaue "echte Geschmackssache und pers. Vorstellungsvermögen jedes einzelnen."


    Letztendlich wäre und finde ich das "Weitergeben" von Entwicklerwissen produktiver als das Suchen nach Bugs.
    TD Wiki ist sicher ein guter Ansatz, müsste aber konsiquenter durchgeführt werden.
    Alleine der Tutorialmarkt für Anfänger ist eher bescheiden. Hier könnten durchwegs reichlich bebilderte Tutorials und verständliche Filme viel bewirken.


    g'ice

  • Zitat von ice

    ..Letztendlich wäre und finde ich das "Weitergeben" von Entwicklerwissen produktiver als das Suchen nach Bugs.
    TD Wiki ist sicher ein guter Ansatz, müsste aber konsiquenter durchgeführt werden.
    Alleine der Tutorialmarkt für Anfänger ist eher bescheiden. Hier könnten durchwegs reichlich bebilderte Tutorials und verständliche Filme viel bewirken.


    das ist ganz "Dick" zu unterstreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()