PTP2 oder Trainz 2010 Vor-und Nachteile?

  • Hey,
    ich hab ein paar Fragen wegen TRainz 2010 und PTP2.
    Welche Vor bzw. Nachteile bringt PTP2 mit sich?
    Ist beides das Gleiche?
    Was mir wichtig ist:-das man Trainz 2010 objekt verwenden kann.(Auch ne Frage)
    -Guter Editor
    - Viele Download möglichkeiten
    Das wars schon.
    Komisch war gester im:Media Markt, Expert, Kaufland und Real und keiner hatte Trainz 2010?


    Bitte an der Umfrage Teilneehmen.


    MSFG


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Ahoi


    Deine Antwort findest Du hier...
    ...unter dem Stichwort...
    'PTP2 wurde gegenüber TS2010 um folgende Funktionen reduziert...'
    Klick auf unserer Webseite auch ruhig mal im linksseitigen Menü herum, es lohnt sich sicher.


    Hier im Forum vertrat ich oft den Standpunkt...
    PTP2 ist ein reiner 'Abspieler' für mitgelieferte Strecken, Aufgaben und zukünftige PTP2-AddOns.
    Wer selbst Strecken und Aufgaben erstellen möchte, ist mit dem 'Vollprodukt' TS2010, weitaus besser bedient.


    Um allem aus dem Weg zu gehen, nimmt man vielleicht auch Beide?



    Gruß
    Edgar

  • Solche Umfragen halte ich aus meiner Sicht für völlig wertlos.
    Da sie nur die Vorlieben der teilnehmenden User und deren persönlichen Meinung entspricht.


    Da dieses Forum zu 95 % Prozent ein TrainZforum ist, wenn auch ein recht Meinungsoffenes, ..wäre es ähnlich bei einen Besuch einer katholischen Messe, nach dem was ist besser " Katholisch oder evangelisch zufragen..:-D


    Der Aussagewert solch einer Umfrage geht gleich gegen Null.


    Noch ein Tip:
    Bei den kleinen Preisen für diese Art von Software, kann man sich locker alle SIMS kaufen und dann seinen eigenen pers. Favoriten küren.


    g'ice

  • Kann man den Trainz 2010 und niedere Objekte in PTP2 nutzen?
    Und hat PTP2 auch einen modus wo man ältere Objekte impotiren kann?
    Wenn ja kauf ich mir PTP2 gibs bei mir zu Kaufen.(Trainz 2010 nicht)


    MSFG


    Jeremy

  • Ahoi


    'niedere Objekte', hihi.
    Hast Du auf unserer Webseite gelesen, dass der ContentManager in PTP2 gegenüber TS2010 fehlt?


    TS2010 gibt es bei Halycon... und Amazon..., was auch bei TrainzKoop, unter dem Menüpunkt 'Links' zu finden gewesen wäre.
    Ja das gibt es sogar Online bei Gamesload... als (natürlich kostenpflichtige) Download-Version.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • @EW
    Wie jezt?
    Bei Amazone Steht:# Mitgelieferte Strecken sind Trainz 2010 – kompatibel und können als AddOn genutzt werden
    # Mehr als 1000 Schienenkilometer deutsches Streckennetz
    # Der individuell einstellbare Schwierigkeitslevel ist ideal sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene
    # Verschiedene Schwierigkeitslevel für die Strecken mit optionalen Zugsicherungsystemen für noch mehr Fahrspaß
    # Zugansagen und Durchsagen sorgen für die richtige Atmosphäre beim Fahren
    # Genießen Sie das realistisches Fahrverhalten
    # Importieren Sie ganz einfach weitere Inhalte
    # Nutzen Sie die komfortable Verwaltung Ihrer Inhalte
    # Individuell einstellbare Zugzielanzeigen
    # Unterschiedliche Wettersysteme für ausgewählte Strecken
    # Ausgewählte Lokomotiven mit veränderbaren Loknummern
    # Bauen Sie mit dem Streckeneditor eigene Strecken
    # Ein umfangreiches deutsches Handbuch erklärt ausführlich die Möglichkeiten von ProTrain Perfect 2
    # Kompatibel zu den Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista und Windows 7


    Sorry hab leider kein Paypal oder Online Bezahmöglichkeiten.
    Kann mich auch noch nicht dort anmelden.


    MSFG


    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von RE23 ()

  • Natürlich. Jeder kann sich dort (Amazon.de) anmelden. Und wenn man ein Bankkonto besitzt und die Zugangsdaten weiß, kann man auch online zahlen ... Aber dies soll jetzt nicht als Vorwurf oder sonstwas aufgegriffen werden. Es ist nur eine einfache Information für unwissende ...

  • Ahoi


    Wieso 'Wie jetzt'?
    Hast Du den Beitrag #4, hier im Thema nicht (wirklich) gelesen?
    Beachte den Unterschied...
    • Wer lediglich Strecken/Aufgaben fahren möchte, ist mit PTP2 recht gut bedient, was ja Deine Argument-Liste zeigt.
    • Wer selbst Strecken/Aufgaben bauen/erstellen möchte, kommt eigentlich um TS2010 nicht herum.


    Ob Du fahren oder erstellen möchtest, wirst Du sicher selbst entscheiden können.


    Vielleicht zum nachdenken...
    • TS2010 ist eine weltweit erhältliche Version.
    • PTP2 hingegen ist doch eher eine lokal (deutschsprachiger Raum) erhältliche Version (Insellösung?).



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Sorry bin erst 13 und habe jetzt 40euro gespart.
    Und möchte mir deswegen Trainz2010 oder PTP2 kaufen.
    deswegen auch dieser Thrand.
    Meine Mutter und Vater wollen mir nichts mehr kaufen.Bzw.Will sie nicht Fragen.
    So zurück zum Thema.


    Könnte bitte jemand meine Fagen beantworten?:)))


    MSFG


    Jeremy

  • hi, ...



    Du dir selber einen Gefallen und kauf Dir TS2010.
    Das PTP2 ist ein kastriertes TS2010.
    Das kannst Du mehr als Abspielgerät für BSI Addons benutzen.


    Mit TS2010 bist Du auf der besten Seite für die Zukunft.
    Übrigens gibt es denn TS2010 auch bei Saturn, MediaMarkt, Real usw...


    g'ice

  • ... Man kann auch die freundlichen Mitarbeiter fragen, ob sie das Spiel noch auf Vorrat haben, bzw. ob sie es nachbestellen könnten ... Und welcher Angestellte würde dazu schon 'Nein' sagen ... ?


    Meine "Empfehlung" : Kaufe dir Trainz 2010 ... später meinet wegen auch PTP2, um es als Addon zu installieren, fals du deutsche Fahrzeuge möchtest .

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Ahoi


    Zitat von RE23

    ...Könnte bitte jemand meine Fagen beantworten?


    Hast Du den Beitrag #10, auf Seite 1, hier im Thema gelesen?
    Wenn nein, verstehe ich Deine (weitere) Nachfrage; ansonsten nicht.



    Gruß
    Edgar

  • Ahoi


    Zitat von variobahn

    ...fals du deutsche Fahrzeuge möchtest .


    ...?
    Hast Du mal nachgesehen, wieviel 'deutsches' Material in TS2010 mitgeliefert wird?
    Wir (TrainzKoop) haben seinerzeit, einen Schwerpunkt darauf gesetzt, als wir an TRS2007 gearbeitet haben.
    Auran/N3V hat nahezu allen TRS2007-BuiltIn-Content in TS2009 und TS2010 übernommen.



    Gruß
    Edgar

  • @EdgarWood
    Möglicherweiße unklar formuliert ... Mein Fehler ...
    Fals man : ICE, Wittenberger-/Karlsruher(in DB-Lack)-Steuerwagen, BR423, DoSto, BR294, IC-Wagen, fahren möchte ... (ich habe nur die Fahrzeuge aufgezählt, die es meines Wissens nach noch nicht gibt)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Vielen Dank an euch habe mir überlegt das ich mir Trainz 2010 kaufen werde.(Von Meinem Vater )Er hat sich umentschieden.:)


    MSFG


    Jeremy