Ankündigung: TrainzDepot - Treffen 2011 in Minden

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund wiederholter Nachfragen nun ein paar Informationen zum diesjährigen Benutzertreffen :winking_face:


    Nun, wie schon geschrieben, wird es auch in diesem Jahr wieder ein TrainzDepot - Benutzertreffen geben.


    Wir haben uns dieses Jahr für die eine nördlichere Region entschieden, nämlich die Region um Minden (Nordrhein - Westfalen).


    Termin: 09-11. September 2011


    Kosten:


    Hotel (in Bad Oeynhausen, Preis für 2 Nächte inklusive Frühstück):


    Einzelzimmer: 105€
    Doppelzimmer: 125€, also 62,50€ pro Person


    Anmeldung jetzt möglich: Verbindlich anmelden!


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hallo Basti,


    für ein Treffen in Minden melde ich gerne Interesse an.

  • hi, ...


    Da könnte dann mal ein Abstecher ins Kalletal getätigt werden:-D


    g'ice

  • Ahoi,


    wie sieht es denn mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten aus?


    Wie sieht es mit Sammelfahrten (Auto/Bus) aus?


    Wie sieht es mit Gruppenfahrten (z.B. NRW-WE-Ticket für 5 Personen) mit der Bahn aus?


    Alles Fragen, die mich jetzt schon interessieren, da es davon abhängt an diesem Treffen teilzunehmen.


    Gruß Cherusker

  • auch meinerseits besteht ein Interesse am Treffen. Melde schonmal meine Teilnahme an :-):-);-)

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Ich wäre zumindest eine Person, mit der man ein SchönerTagTicket NRW kaufen könnte um Kosten zu sparen.


    Mögliche "Abfahrt" währe in Köln bzw. im ganzen VRS :winking_face:




    Ich kenne Minden jetzt nicht wirklich (schon mal gehört, mehr aber nicht) aber welche "(Bahn)Sehenswürdigkeiten" gibts denn da?

  • Da hab ich meine Wehrpflicht absolviert, da gibts ne geile Cocktailbar :face_with_tongue:

  • Ich war dort mal am Wasserstraßenkreuz - in den 1990ern.
    Ist aber tierisch langweilig wenn kein Schiff kommt, was samstags bestimmt nicht ungewöhnlich ist oder war.

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Minden, an der B65, im "Teuteburger Wald" am Hermanns Denkmal , gelegen hat ,wenn es denn noch existiert, ein rieseiges DB-Bahnbetriebswerk.
    Außerdem gibt es in Minden den sogenannten "Pott's Park". In diesem Freizeitpark wird einCafe in einer alten "Noatlas" (alter Bomber mit Doppelrumpf) geboten.
    Eine Miniatureisenbahn gibt es dort ebenfalls und eben andere kleine Freizeitvergnüglichkeiten, wobei der Park als solches nicht vergessen werden darf.
    Vom Hannover aus eine knappe Stunde, von Hamburg aus ca 2,5 Stunden Fahrzeit entfernt.



    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • Zitat von Kesselblech

    ...
    Minden, an der B65, im "Teuteburger Wald" am Hermanns Denkmal , gelegen hat ,wenn es denn noch existiert, ein rieseiges DB-Bahnbetriebswerk.
    ...


    Das Hermanns Denkmal im Teutoburger Wald liegt aber über 40km von Minden entfernt.


    Gruß Cherusker

  • Hallo Freunde der digitalen Eisenbahn,
    Hallo Cherusker,


    so genau habe ich das nun auch nicht gewußt und hatte aber auch nicht vor, Jemanden auf die Füße zu teten.
    Aber die Richtung stimmt fast, mit Blick aus der Nordheide.


    Mit freundschaftlichem Gruß
    Kesselblech

  • [ot] Alles oben im Norden... hihi!
    Tschuldigung, das musste jetzt sein... :grinning_squinting_face: [/ot]


    LG, Mikadr

  • Zitat von Mikadr

    [ot] Alles oben im Norden... hihi!
    Tschuldigung, das musste jetzt sein... :grinning_squinting_face: [/ot]


    LG, Mikadr



    Ja, alles andere ist Schrott..:-D
    Alle Menschen stammen vom Norden ab...;-)


    g'ice

  • Hallo Freunde,


    Ich werde auf jedem fall teilnehmen koste es was wolle so wie mir das letztes mal spaß gemacht habe und Termin ist perferkt da ich ja bis Oktober Ferien habe und von 5 Wochen nach meiner Herzoperation habe werde ich sicherlich gesund sein und noch fitter auf die Beinen und könnte diesmal ne lange spaziergang mit machen.
    Ich hoffe es werden wieder viele Leute kommen wie letztes Jahr!
    Ich werde wahrscheinlich entweder von Bochum oder von Recklinghausen kommen!


    Viele Grüße


    Haxti :winking_face:

  • Also bezeichnend für Minden ist das besagte Wasserstraßenkreuz von Weser
    und Mittellandkanal mit dem Schiffshebewerk, dann die Ost-West Bahnlinie
    mit der abzweigenden Güterbahn nach Hamburg über Nienburg, Verden und
    Rotenburg, sowie die in der Nähe liegende Westfälische Pforte durch die sich
    Eisenbahn, Straße und Fluß zwängen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, natürlich gibts in Minden auch wieder ein Programm, wir arbeiten dran,
    aber ich denke, das wird schon was werden :winking_face:


    Zitat

    wie sieht es denn mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten aus?


    Wird, wie in Saarbrücken auch, von uns angeboten, wer hier dann eigene Wege gehen möchte, hat natürlich auch diese Möglichkeit...


    Zitat

    Wie sieht es mit Sammelfahrten (Auto/Bus) aus?
    Wie sieht es mit Gruppenfahrten (z.B. NRW-WE-Ticket für 5 Personen) mit der Bahn aus?


    Den Transfer vor Ort organisieren wir,
    Anreise und Co kann zu gegebener Zeit in einem weiteren Forenthema geklärt werden, natürlich kann man hier dann Fahrgemeinschaften bilden...

  • Ich würde auch teilnehmen kann, aber nur am Wochenende vom 23.- 25. 9.

  • Ich werde sicherlich auch wieder mit dabei sein :)

    Zitat von ChWerwick

    ..Wer dann aus meiner Richtung (Anhalt) kommt, kann sich gerne mal wegen einer Fahrgemeinschaft melden ->Ländertickets!


    Christian, alles klar bin ich dabei, dabb brauchste nicht allein fahren :grinning_squinting_face: