Straßenbahn Strecke

  • Hallo,
    weiß vielleicht irgendeiner wo man eine Straßenbahn Strecke inkl. Fahrzeuge downloaden kann? Danke schonmal im vorraus.

  • Hallo Kater,
    was hast du von http://www.TheTrain.de geladen und was funktioniert nicht?
    Es gibt dort viele Sachen und die funktionieren eigentlich alle.
    Hast du die jeweilige Liesmich.txt oder Readme.txt oder wie sie heißen gelesen? Vor allem wie es installiert werden muss und auch was noch zusätzlich dafür heruntergeladen werden muss?


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Ich habe mir die Staßenbahnlinie 27 berlin v1.1 heruntergeladen.Dann habe ich alles auf der Readme befolgt.Dann habe ich den MSTS gestartet und die Linie angeklickt dann steht da immer : Kann datei nicht öffnen und dann die datei zb haus oder so.

  • Erst noch mal ein paar Fragen:
    1) Welches Betriebssystem hast du?
    2) In welchem Ordner ist der MS Train-Simulator installiert (wichtig zu wissen wenn du Windows Vista oder 7 hast)?
    3) Sind bei dir alle Standard-Strecken (USA1+2, JAPAN1+2 und EUROPE1+2) des MSTS installiert? Wichtig auch für Frage 4!
    4) Wurde die Installme.bat korrekt, d.h. ohne Fehlermeldung ausgeführt?


    Ich lade mir die Strecke gerade bei The Train und schaue mir das dann mal an!


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Wenn Häuser oder irgendwelche Objekte fehlen, wurde ganz klar nicht alles gemacht, was in der Readme.txt steht gemacht!
    Es ist eindeutig der Fall, dass die Intsallme.bat nicht ausgeführt wurde oder nicht richtig.
    Fehler treten vor allem bei Windows Vista und Windows 7 auf, wenn der MSTS im Ordner
    C:\Programme (x86) bzw. C:\Program Files (x86) installiert ist.
    Dazu mehr Infos, wenn ich mehr Zeit habe, denn die habe ich jetzt gerade nicht.


    Es gibt Probleme bei den Aufgaben Linie27E.act = Linie 27E - Abfahren von 21 Haltestellen und bei Linie27ERück.act = Linie 27E Rücktour - Abfahren von 21 Haltestellen, weil hier was mit den Pfaden (Paths) nicht passt.


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Unter Windows Vista und Windows 7 muss man die Installme.bat als Administrator ausführen, wenn der TS unter
    C:\Programme (x86), also eigentlich in C:\Program Files (x86) installiert ist.
    Das funktioniert aber nur richtig, wenn man über die Eingabeaufforderung vorgeht.
    Dazu geht man folgendermaßen vor:
    Klick unten links mit der linken Maustaste auf den Windows-Button dann auf Alle Programme und danach auf Zubehör. Jetzt mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung klicken und dort Als Administrator ausführen mit der linken Maustaste anklicken. Nun öffnet sich die Eingabeaufforderung in einer DOS-Box.


    Jetzt folgendes eingeben und jeweils mit der Eingabetaste bestätigen, wobei das kursive immer automatisch dort stehen sollte:


    C:\Windows\system32>cd\
    C:\>cd program files (x86)
    C:\Program Files (x86)>cd microsoft games
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games>cd train simulator
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator>cd routes
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\ROUTES>cd Linie27
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Train Simulator\ROUTES\Linie27>installme.bat


    Der Ordnername vom MSTS müsste so heißen, ich weiß es aber nicht genau, da ich ihn wo anders installiert habe.


    Teste es mal so, wenn es nicht klappt, dann melde dich nochmal.


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Hallo kater007,
    hast du mal getestet ob es so funktioniert?
    Auf jeden Fall die fehlenden Objekte müssten jetzt da sein.
    Im Erkundungsmodus kannst du fahren und auch die beiden anderen Aufgaben, also die beiden ohne Linie27, funktionieren.


    Grüße
    Klaus
    :)