PTP und der Contentmaneger starten nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ja einige denken bestimmt jetzt das hatten wir schon, ich bräuchte ja nur die älteren Beitzräge anzusehen. Aber selbst nach 12 Stunden warten und das bei 100% CPU auslastung startete mein Trainz nicht.
    Habe Trainz vorgestern über Task-Manager beendet.
    Dort war gestern auch launcher.exe und der Contentmanager activ aber nach nen halben Tag war ich des wartens leid.


    Gibt es noch ne möglichkeit Trainz wieder zum laufen zu bekommen oder hilft da nur neu installieren?
    Bei jetzigen Versuchen kommt nur diese Meldung:

  • In anderen Beiträgen wird empfohlen zwei Dateien zu löschen und das Update zu installieren.
    Ich empfehle außerdem, bei einer Neuinstallation, mit einem anderen Ordnerpfad zu installieren.

  • Wann kam denn genau diese Fehlermeldung? Bei einem Versuch einer Deinstallation oder bei dem Versuch, PTP zu starten? Und hat es denn schonmal funktioniert?
    Antworten helfen bei der Problemlösung... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • Hallo zusammen,
    welche 2 Dareien sollen denn genau gelöscht werden?
    Wo gibt es diese Update? Bei Bluesky hab ich nix gefunden.


    Ich weiß garnicht mehr genau wann die Meldung kam.
    Installier erstmal neu und dann mal sehn... oder 2010 besorgen. :shock:


    Ja Norbert, an sich tolle Idee haut auch nicht hin, PTP startet nicht :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von europalok ()

  • Zitat von europalok

    Installier erstmal neu und dann mal sehn... oder 2010 besorgen.


    Dir ist aber schon klar, dass TS2010 nicht mit PTP kompatibel ist; dafür gibt es ja jetzt PTP2. :)


    LG, Mikadr

  • Unter XP lief es zumindest bisher Problemlos.
    Das größte Problem ist, mein Contentmaneger startet nicht mehr.
    ...selbst nach der 2. Neuinstallation :cry

  • Ahoi


    Der Installations-Pfad von PTP, sollte nicht in den 'Programme' oder 'Programme (x86)'-Ordner verweisen.


    Weiterhin: Hast Du...
    • in der 'trainzoptions.txt' den Eintrag '-ResourceMemory=1536' mit führenden Minus-Zeichen, bei 2 GB (oder mehr) Ram eingetragen
    • Dir die 'PTP_DE_2941-2970.exe' von BSI heruntergeladen und installiert
    ...?


    Wenn ja, hilft nur 'modernisieren; siehe Beitrag #7, hier im Thema, denn da hilft auch kein lamentieren.



    Gruß
    Edgar

  • Hallo Edgar, weder noch. Keines deines beschriebenen Beispiele trifft zu.


    bei trainsoptions.txt steht lediglich:


    -DepthBits=24
    -StencilBits=8
    -fullscreen
    -Jet=bin
    -cabinfov=65
    -driverfov=55
    -DefaultAutoMip=none

  • Ahoi


    @europalok
    Sorry, hast Du meinen Beitrag denn auch wirklich gelesen, geschweige denn verstanden?


    Wenn Beides von Dir noch nicht gemacht wurde, dann holst Du es jetzt, direkt nach dem lesen dieser Zeilen, oder auch dann, wenn Du Zeit findest, oder wann immer Du Lust dazu hast, eben nach.


    Deine 'trainzoptions.txt' sollte anschließend folgenden Inhalt haben...
    -DepthBits=24
    -StencilBits=8
    -fullscreen
    -Jet=bin
    -cabinfov=65
    -driverfov=55
    -DefaultAutoMip=none
    -ResourceMemory=1536


    Dann besorgst Du Dir die Datei 'PTP_DE_2941-2970.exe' von BSI, installierst sie und startest PTP.


    Klappt es dann, hast Du gewonnen, wenn nicht, hast Du verloren.
    Wenn Du verloren hast, kannst Du Dich darüber sehr freuen, denn dann hast Du endlich die Chance auf ein modernes, performantes Trainz...
    Trainz Simulator 2010 (TS2010).



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat von Edgar_Wood

    Ahoi


    (...)Sorry, hast Du meinen Beitrag denn auch wirklich gelesen, geschweige denn verstanden?(...)


    Hallo Edgar,
    ja gelasen hatte ich es nir nicht recht verstanden. Jedenfalls in einem anderen Zusammenhang.
    Danke Dir vielmals :grinning_squinting_face: