Frage zum ContentManager

  • Hallo,


    Wollte mal fragen wie ich Objekte bei denen einen "Aktualisierung" verfügbar ist herunterladen kann?.


    Leider habe ich bisher dazu kein Erfolg gehabt.


    Danke für die Hilfe


    lg Jürgen

  • Habe ich schon versucht leider kein Erfolg


    steht immer noch als fehlende abhängigkeit

  • Zitat von Gigabenga

    steht immer noch als fehlende abhängigkeit


    Wie jetzt? Ich dachte, die Objekte wären veraltet? Wieso dann jetzt fehlende Abhängigkeiten?


    LG, Mikadr

  • Hi:-)


    Habe auch mal ne frage ??


    Habe eine stecke gebaut......und würde gerne ein vorschaubild im CM rein machen


    habe aber kein plan wie..........Bitte mal um Hilfe


    Danke im vorraus:-)

  • Hallo,


    dazu sind folgende Bedingungen abzuarbeiten:


    Vorschaugrafik:


    Bildformat : JPEG (JPG)
    Bildmaße : 240x180


    (kann aber auch viel größer sein.
    Beispiel die Forschaugrafik meiner MP-Niddertalbahn-Aufgaben.
    Diese haben eine eigentliche Größe vonn 600x400 (um den Text leserlich zu lassen.)Auf der DLS und auch im Trainz sind zwar die Grafiken immer kleiner dargestellt, aber ist die Qualität von Text auf einer kleinen Grafik schlechter.)


    Config:


    Folgendes (rot markiert) muss in die Config.txt eingebaut werden.
    am besten ist, wenn du dieses schriftlich mit dem Windoof-Editor machst.


    category-era "2000s"
    thumbnails
    {
    0
    {
    image "deine_grafik.jpg"
    width Grafikbreite
    height Grafikhöhe
    }
    }


    Sollte dann also so aussehen:
    category-era "2000s"
    thumbnails
    {
    0
    {
    image "vorschau.jpg"
    width 240
    height 180
    }
    }


    MfG - Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Ahoi


    @Joerg
    Oder: Selbst ist der Mann...
    Man(n) suche sich ein oder gar mehrere Objekte und schaue da mal nach, wie es dort gemacht wurde.
    ...dann hat man plötzlich einen Plan und ist eine Erfahrung reicher.
    Das nennt man dann auch: 'Selbstinitiative', die durchaus lobenswert ist.



    Gruß
    Edgar

  • Jeder fängt mal klein an, und solange es keine schwachsinnigen Fragen sind, helfe 'ich' zumindest gerne

  • Ahoi


    @cj187
    Das bleibt Dir selbstverständlich unbenommen.
    Niemand muss sich für seine Hilfestellung rechtfertigen; es sei denn, die Antwort ist falsch.


    Ich handele ja auch so, wobei ich Hilfe zur Selbst-Hilfe, in vielen Situationen bevorzuge, weil sie oft sinnvoller ist.
    Man sollte es eben einfach nicht übertreiben, mit dem vor-kauen und schon gar nicht mit dem vor-verdauen.
    Dennoch soll jeder die Fragen so beantworten, wie er mag.
    Einzigste Forderung...
    Er sollte die Antwort auch ganz genau wissen und formulieren können, oder einfach 'schweigen'.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Hi :)


    Habes es so gemacht wie es cj187 gesagt hat aber es geht immer noch nicht.


    Kein Vorschaubild zusehen zu meiner strecke.


    Was mache ich falsch ??:-(

  • Befindet sich das Bild in dem gleiche Ordner wie die config.txt der Strecke?


    Meldet der Content Manager einen Fehler, weil man sich eventuell bei dem Eintrag vertippt hat?


    Der Content Manager und auch das Trainz-Menü sollten das Bild anzeigen können, sofern der Eintrag korrekt und das Bild vorhanden ist.

  • Hi Klopfer


    Ja das Bild ist in dem ordner von der config,fehler vom CM kommt nicht.


    habe kein plan warum das nicht geht

  • Häng doch mal die komplette Config-Datei an; dann sehen wir auch genau, was da jetzt steht... :winking_face:


    LG, Mikadr

  • username "23.Glesplan Wiedenest mit Heggen"
    kuid <kuid:481791:1057>
    kind "profile"
    map-kuid <kuid:481791:1055>
    category-class "YP"
    trainz-build 3
    category-era "2000s"
    category-region "DE"


    thumbnails
    {
    0
    {
    image "images/Testbild.jpg.jpg"
    width 240
    height 180
    }
    }


    kuid-table
    {
    }


    So habe ich es gemacht richtig oder falsch ??

  • Zitat von Joerg

    So habe ich es gemacht richtig oder falsch ??


    Ich habe den Fehler wahrscheinlich gefunden!
    Bei "image" steht ja "images/Testbild.jpg.jpg". Heißt dieses Bild wirklich so mit zwei Dateiendungen oder ist das vielleicht ein kleiner Tippfehler mit großen Folgen?
    Wer weiß... :grinning_squinting_face:


    LG, Mikadr


    EDIT: RE23 war schneller... :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Mikadr ()

  • habe es gemacht aber immer noch keine vorschau hmm


    das ist nur ein test dann mache ich ein richtiges bild rein der name ist so lach


    einmal jpg habe ich wech gemacht;-)

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Nimm mal das images/ weg.
    Vielleicht war das der Fehler.
    Bei mir funktionierts.


    mSFG


    Jeremy

  • Liegt das Bild denn auch wirklich in einem Unterordner namens "images"?
    Wenn ja, würde ich mal versuchen, den anderen Strich ("\") zu verwenden...


    LG, Mikadr