Objekte

  • Hallo Leute,
    wie kann man eigentlich Objekte in eine Strecke reinkopieren , damit sie im Editor verwendbar ist(Bei einer eigenen Strecke) ? Ich habe mal gelesen dass man die dateien in den Ordner Routes kopieren muss und dann die Datei(en) reinkopieren muss , aber bei mir ist die Strecke nicht in Routes.Wenn sie jetzt zb. Deutschland heißt , dann ist der Ordner Deutschland nicht im Ordner Routes und ich kann die Datei(en) nicht reinkopieren.Danke schonmal im vorraus.

  • In der Regel erstellt man eine Strecke mit dem Strecken Geometrie Extractor, in welchem du auswählst, wo auf der Erde sich deine Strecke befindet.
    Wenn du diese Strecke speicherst, müsste der MSTS eigentlich einen entsprechenden Ordner erstellen

  • Ein MSTS-Objekt besteht aus S-, SD- und ACE-Dateien.
    Diese muss man in die passenden Ordner einfügen: S- und SD-Dateien in den Shapes-Ordner und die ACE-Dateien in den Textures-Ordner.


    Sollten mehr als eine ACE-Datei vorhanden sein, gehören die eventuell in einen der Unterordner von Textures, damit das Objekt je nach Jahreszeit die Textur ändern kann.


    Wenn das getan ist, muss man die REF-Datei bearbeiten, damit man das Objekt später im Editor auswählen kann.


    Man muss folgendes in die REF-Datei (lässt sich mit dem Editor öffnen) eintragen (oder einfach einen bereits vorhanden Eintrag kopieren und entsprechend bearbeiten):


    Code
    Static (
    Class ( "Name" )
    Filename ( dasObjekt.s )
    Align ( None )
    Description ( "DasObjekt" )
    )

    Einmal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • welcher Editor? Strecken editor , aufgabeneditor ...

  • Ja, welcher wohl?


    Um Objekte zu platzieren, benötigt man den Streckeneditor.
    Um die REF-Datei zu bearbeiten, benötigt man den Editor von Windows.