[SUCHE] Straßenbahnen Epo. 3/4

  • Hi @ all,


    ich bin abermals auf der Suche nach Inhalten. Diesmal geht es mir um Straßenbahnen die in die Epochen 3 bis 4 passen.

    In diesem speziellen Fall benötige ich tatsächlich 'nur' Objekte die nicht besonders detailliert sein müssen, da sie -wenn denn überhaupt- nur als KI-Verkehr auf der HRE in Erscheinung treten werden.

    Edit.: Ganz wichtig, die Assets müssen(!) sich auf der DLS befinden.

    Grüße,


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRock ()

    • Offizieller Beitrag

    An älteren Trams fielen mir diese hier ein:


    Wobei ich die Epoche nicht so wirklich verorten kann, das Modell ist auch schon recht... alt.


    Dann gäbe es noch die GT6 von coerni



    oder die LHB 69-Tram von Cosey



    Von gerd gäb's noch die Trams der Straßenbahn Minden:


    Vielleicht ist da ja 'was bei, auch wenn die Modelle schon etwas älter sind. Habe jetzt nur nach Trams aus Deutschland gesucht, die auf der DLS sind (ab TRS 2004+)

  • Hi,


    mick1960 Also das wäre natürlich großartig, allerdings sehe ich mich selbst nicht im Stande aus einem Mesh ein funktionierendes Fahrzeug zu basteln. Ich hatte mich aber auch geglaubt daran zu erinnern dass du vor geraumer Zeit eine Tram gebaut hattest. Vielleicht magst du das Projekt noch einmal aufgreifen?

    Grüße,


    Marcel

  • Es gibt bereits eine sehr alte Beta-Version (Build 2.5), die sogar in TRS2019 funktioniert. Ist aber wirklich nicht mehr State of Art...


    <kuid:206616:1255> MV Gotha T57 Triebwagen
    <kuid:206616:1287> Gotha T57 Engine
    <kuid:206616:1280> MV Gotha T57 Destination Signs
    <kuid:206616:1264> MV Gotha B57 Beiwagen
    <kuid:206616:1288> Gotha T57 Enginesound
    <kuid:206616:1342> MV Gotha T57 Hornsound
    <kuid:206616:1254> MV Gotha T57 Bogey
    <kuid:206616:1340> MV Gotha T57 Cab
    <kuid:206616:1337> MV Gotha T57 Pantograph


    Gotha T57/B57 in TRS2019

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Schick - ich habe ewig daran gewerkelt diese Bahnen TS2010 tauglich zu machen. Ich konnte die Fehler nicht beseitigen. Ein Klick auf die Führerstandsansicht, bringt TS10 zum Absturz.

    Wie fuhr die 87? Treptow,Wiener Brücke(Karl kunger Str) - Rahnsdorf

    Dieser Zug ist aber nie auf dieser Strecke gefahren, er unterscheidet sich von den Berliner Rekowagen an der Fensteraufteilung. Der Rekowagen hatte vier Fenster pro Seite und nur zwei schmale Einfachschiebetüren.

    Links BVG Reko von Stepke,Rechts T4/62 Gotha

    Die gibts seit der Auflösung von "TRSBingen" wahrscheinlich nicht mehr!?

    ShadowRock

    Marcel, dein Edit macht die ganze Sache kompliziert, die entscheidenden Fahrzeuge liegen alle nicht auf der DLS.

    (KSW Woltersdorf,Halle,Magdeburg,usw. z.B.)

    MfG Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Wie fuhr die 87?

    Rahnsdorf, Bahnhof S3
    Fichtenauer Weg (nach 1942 geschlossen)
    Waldweiche (seit 1954)
    Landesgrenze Berlin / Brandenburg
    Birkengestell (nach 1942 geschlossen, früher: Birkenallee)
    Goethestraße (nach 1942 eröffnet)
    Feldweiche (bis 1954)
    Eichendamm (seit 1954)
    Lerchenstraße
    Berliner Platz (seit 2006)
    Fasanenstraße
    Thälmannplatz (früher: Lindenallee)
    Betriebshof
    Kirche (nach 1942 geschlossen)
    Blumenstraße
    Krankenhaus (früher: Kurhaus)
    Woltersdorf, Schleuse (früher: Woltersdorfer Schleuse)

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Na klar! Da hab ich gar nicht dran gedacht. Ich bin von der Berliner Strassenbahn ausgegangen. Auf der "Woltersdorfer" gabs die Gothaer Wagen.

    MfG Frank

  • Seit es die Webseite "TRS Bingen" nicht mehr gibt, wüsste ich nicht wo. Vieleicht noch auf der "PTram" Seite. http://www.ptram.eu/

    Sebastian kennt viele Leute, vieleicht könnte er eine "Freigabe" erwirken. Ich habe nahezu alles was da jemals angeboten wurde, ich könnte die deutschen Trams alle zur Verfügung stellen. Da die schon sehr alt sind, machen die in TS10 schon große Probleme, die müssten alle überarbeitet werden, um sie in den neueren Trainzversionen benutzbar zu machen.

    MfG Frank


    Hier eine Auswahl die ich im TS2010 einsetzbar gemacht habe: (KSW,Gothaer,Ammendorfer(LOWA))

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

    • Offizieller Beitrag

    Unter "Utopiatram" findest du auf der DLS noch diverse Duewags in Werbelackierung, zum Beispiel die hier:


    Ich meine die haben sogar ein halbwegs funktionales Cab.

    Ansonsten noch meine absolute Lieblingstram in Trainz, die T3 von VTL


    Super Sound, Fahreigenschaften und geskriptete Funktionen. Gibt von VTL noch diverse Sovietische Trams in ähnlicher Qualität, aber ich vermute du suchst eher was westliches?



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hallo alle miteinander, wo gibt es denn die Beta Version vom T54/B54? Hab noch eine ältere Version von Trainz und baue grad eine Straßenbahnlinie aus Kinderzeiten, wo die Fahrzeuge noch zu sehen waren. Freundliche Grüße

  • Привет, дорогой Мик! Я из России и этот перевод очень глупый. У меня к вам вопрос! Где можно скачать свой Gotha T57? Заранее спасибо!