Zeche General Blumenthal-11

  • Das kann ich nicht zu 100% sagen.


    Ich wohne zwar in der Gegend, kenne aber nur die ehemalige Schachtanlage in Recklinghausen an der Herner Str. Vor einigen Jahren wurde die Komplette Zeche abgerissen und auf dem Gelände ein neues Depot und eine Deponie der Stadtwerke errichtet.


    Zu den anderen Standorten kann ich nicht viel sagen, aber soweit ich weiss gibt es bis auf einige wenige Ausnahmen keine aktiven Zechen mehr im Ruhrgebiet. Daher denke ich erging es im laufe der Zeit den Anderen Schächten von Blumenthal ähnlich wie der Schachtanlage in Recklinghausen.


    Edit: In Oer-Erkenschwick steht noch eine Zeche. Zwar auch stillgelegt, aber Fördergerüst und Maschienenhalle sind meinen Informationen nach noch relativ gut erhalten. Der Schacht gehörte aber glaube ich zur Zeche Ewald... eventuell halt auch Blumenthal.


    MfG Jimbo2142 :-)