Tipps zum Fotografieren

  • Aktuell habe ich eine Panasonic Lumix FZ28 (Bridgekamera)


    Tagsüber macht Sie echt super Bilder. Aber sobald man mit der ISO hochgehen muss ist schluss mit der guten Qualität. Also bei ISO 400 ist das schon echt grenzwertig.



    Im moment würde ich mir eine Lumix G3 oder eine GF3 holen.


    - Kompakter und leichter als eine schwere DSLR und eher wie eine Bridge
    - Kein Spiegel
    - Selbst bei ISO 1600 noch super Bilder

    Nachteil dürfte natürlich der hohe Preis für die Objektive sein.


    Aber inzwischen habe ich gemerkt, dass ich den 18x Zoom bei der FZ28 nicht wirklich brauche und dafür lieber bessere Bilder im Dunkeln von fahrenden Zügen habe.
    Und zwischen aktuellen Bridgekameras und den micro-four-thirds von Panasonic (die Mitstreiter dürften aber genauso gut sein in dem Bereich. Bei Bridgekameras würde ich mir aber immer wieder eine Panasonic Lumix holen) dürfte sich je nach Modell preislich nicht viel tun. :winking_face:




    Grüße