Signalsystem in TRS 2019 Funktionsfähig?

  • Hi ich bin seid TRS 2006 dabei und jetzt bei TRS 2019.


    Da ich sehr gerne mit den KS-Signalen arbeite ,wollte ich auch in 2019 damit angefangen. Momentan gibt es ja folgende Systeme die ich auch früher benutzt habe (wenn mehr korrigiert mich)


    -Fcca Signale

    -TCS Signale

    -Ks- Signale von Matthias Gose

    uvm


    Alle Signale lassen sich aufstellen. Meine Probleme sind folgende:


    FCCA geht der Ks-Zusatzanzeiger nicht bzw nicht ingame vorhanden. Er sagt: Buildnummer zu alt (habe versucht zu erneuern)


    TCS zeigt dauerhaft auf rot außer im Fahrmodus , lässt aber dann nur einen Zug durch und bleibt dann auf Rot. (muss wohl mit Triggern gearbeitet werden.)

    KS- von M.G. mann kann keinen 2. Fahrweg einstellen. man gibt 2 zur Auswahl an aber er zeigt nur 1 an.


    Ich weis das bestimmt die Hersteller dieser Systeme schon am update arbeiten, ich wollte einfach nur den Status wissen wie weit Sie sind . Oder diese Fehler kann man anders lösen und ich bin blind beim Problemlösen. Gibs da schon was neues ? Ich hatte mich hier und im alten Trainz-Depot schon mehrmals durchgelesen.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    FCCA existiert meines Wissens nach nicht mehr, glaube nicht, dass sich da noch was tut.
    Von Matthias Gose hab ich in Richtung Objekte für Trainz lange nichts mehr gehört...


    Für TCS haben wir aber die Erlaubnis, die Signale zu bearbeiten und zu Updaten. Ich hab sie selber nie benutzt und daher vom Praxiseinsatz wenig Ahnung, aber wenn ne Liste mit Problemen feststeht, kann ich dennoch mal versuchen, von der Skriptseite reinzuschauen :)



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

    • Offizieller Beitrag

    Der sollte meines Wissens nach auch möglich sein, aber erstmal sollte alles in TRS19 funktionieren. Das ganze wurde im aktuellen Status eigentlich sogar schon auf die DLS hochgeladen, glaube ich, aber von Blacktiger? Bin mir aber grad nicht sicher...




    Greets, Mika

  • Bis dato habe ich keine Erfahrung betreffend ITL, aber ich würde das natürlich auch begrüßen. Meine Befürchtung aber ist das ITL darauf setzt dass Signale möglichst 'einfach' daherkommen und auf zusätzliche Scripte verzichten. Falls ich mich da irren sollte würde ich mich über Aufklärung freuen.

    Grüße,


    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Geplant ist - von meiner Seite jedenfalls - nix.


    Ich glaube ich klär das nochmal Intern dann mach ich n Post für Fehlermeldungen und Wünsche weil ich selbst hab die Signale halt noch nie benutzt und daher keine Ahnung was so alles geht und was nicht ?




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Vielen Dank nochmal an alle die geandwortet haben.


    Ja das anpassen der scripte ist immer heftig aber wenn man die Erlaubnis hat vom Ersteller finde ich das klasse von ihn. Ich habe den Ks-zusatzanzeiger gefunden, war woanders hinterlegt.



    Mein KS - System habe ich jetzt zusammen.


    Danke nochmal an die vielen Antworten. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up: