Radgestelle verschwinden

  • Hallo zusammen. Erster Beitrag und direkt nen Problem. :)


    Wenn ich im Editor eigene Strecken erstelle habe ich nach kurzer Zeit immer das Problem, dass alle Züge ohne Räder bzw. Drehgestelle dastehen. Sie schweben also. Fahren kann ich dann damit auch nicht, und wenn dann hält der Zug ohne Bremsweg an. Also sofort auf 0. Meistens fährt er aber gar nicht erst an.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann ? Ich habe Win 7 32 bit und Trainz 2010 EE. Hab auf Build 41615 gepatched, auf 43434 (SP3 glaub ich) kann ich leider nicht patchen, weil er sich immer mitten drin aufhängt. Wer dafür eine Lösung weiß kann die auch gerne posten =)


    Verwendete Züge und Gleise usw. waren nicht nachträglich installiert, alles built in.


    Schonmal danke für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von LeutnantFloppy

    Hallo zusammen. Erster Beitrag und direkt nen Problem. :)


    Ja, kein Problem!^^ Und willkommen im Forum! :)


    Zitat von LeutnantFloppy


    Wenn ich im Editor eigene Strecken erstelle habe ich nach kurzer Zeit immer das Problem, dass alle Züge ohne Räder bzw. Drehgestelle dastehen. Sie schweben also. Fahren kann ich dann damit auch nicht, und wenn dann hält der Zug ohne Bremsweg an. Also sofort auf 0. Meistens fährt er aber gar nicht erst an.


    Das kam bei mir auch schon vor. Eine direkte Lösung dafür fand ich nie. Allerdings trat dieses Phänomen meist in Verbindung mit fehlerhaften Assets auf der Map auf. Daher empfehle ich dir zunächst (trotz Verwendung von Builtin-Content) die Bestandteile deiner Map im CMP auf rote Ausrufezeichen zu überprüfen. Desweiteren sollte im Editor oder auch im Fahrermodus kein roter Punkt am rechten unteren Bildschirmrand erscheinen. Falls doch, dann berichte ruhig mal was angezeigt wird, wenn du auf jenen Punkt klickst.


    Benutzt du den Kompatibilitätsmodus von TS2010?


    Zitat von LeutnantFloppy

    Hab auf Build 41615 gepatched, auf 43434 (SP3 glaub ich) kann ich leider nicht patchen, weil er sich immer mitten drin aufhängt. Wer dafür eine Lösung weiß kann die auch gerne posten =)


    Daß klingt überhaupt nicht gut! An dieser Stelle würde ich ein neues TS Setup in Betracht ziehen.
    Allerdings frage ich mich wieso du von 41615 auf 43434 updaten möchtest, wenn es doch einen Patch von 41615 auf 44088 gibt. Übersehen?


    Edit: Na toll! Da war der Jofi wieder schneller... :grinning_squinting_face:


    cheers
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von ChWerwick ()

  • Hi ihr zwei!


    Vielen Dank für die Tipps und Links. Jetzt ist mir das zu spät aber das Wochenende rückt näher und da werde ich die Vorschläge austesten!


    Ja, dass es diesen "weiteren" Patch gibt habe ich nicht gesehen, den werde ich direkt am Wochenende versuchen. :)

  • Servus und einen guten Morgen Christian!
    macht ja nichts wer schneller ist, wichtig dem Frager wird geholfen.
    Für die fehlenden Räder hatte ich auch keine Lösung - bzw. hatte ich das Problem noch nicht bei mir, wie es Lfloppy beschrieben hat.

  • Hallo Liebe Leute,


    habe das Spiel nochmal komplett neu installiert und die Patches benutzt von der Seite, die ihr mir gezeigt habt. Jetzt funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank!

  • Aber das Problem kenn ich denn bei PTP1 war das auch mal.
    Irgend wie habe ich das problem lösen können, nur inzwischen habe ich es vergessen; So SORRY!