Fotos von Straßenbahnen, U-Bahnen

  • Okay reale Eis ähhh Straßenbahn mal zur Abwechslung



    Viele Grüße Andy

  • So, hier und NUR HIER werden Fotos von Straßenbahnen eingestellt.


  • Der Langzug mit dem führenden Doppeltriebwagen 511/512 rollt hier von 'Messe' kommend in den Bahnhof 'Langwasser Nord' ein und wird sein Zielbahnhof 'Langwasser Süd' in Kürze erreichen.


    Wer Lust hat, kann ja mal auf meine Signatur klicken... :)


  • Ein Langzug mit dem führenden Doppeltriebwagen 503/504 der ersten Generation abgestellt am Karfreitag (2012) am Hasenbuck.

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • @Andy,


    freu mich Riesig, das du wieder was einstellst :)


    Aus Magdeburg kann ich unsere neue Werbetram Beitragen :winking_face:
    Seit einer Woche im Stadtverkehr..


    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Schönes Bild, Denny!.. Auch deinen anderen Fotos sind klasse!


    Hier mal ein älteres Bild (von 2010) anlässlich des Jubiläums '25 Jahre historisches Straßenbahndepot St. Peter'. (Ich hoffe, dass ich das Bild nicht schon einmal hochgeladen habe)



    Triebwagen 111 (Baujahr 1953) mit Beiwagen unterwegs in der Scharrerstraße..


    Inzwischen ist auch der Jugendstilbeiwagen 336 fertig aufgebaut und wieder in Nürnberg.. Ein Klick lohnt sich.. :)

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Am 25.8 war erstmals der (teils) frisch restaurierte 6-Wagenzug-AI anlässlich der "Langen Nacht der Museen" in Berlin zwischen den U-Bahnhöfen 'Olympiastadion' und 'Potsdamer Platz' (Eröffnung heutiger Bhf. 1907) auf der U2 unterwegs.



    Einfahrt in den U-Bahnhof 'Deutsche Oper' (Eröffnung 1906) mit dem führenden Triebwagen 302 (Baujahr 1926) in Richtung 'Potsdamer Platz'.



    Abfahrbereit, mit Zugbegleiter, am 'Olympiastadion' (Eröffnung heutiger Bhf. 1931). Wieder führend: 302.


    Schöne Grüße..

    Einmal editiert, zuletzt von variobahn ()

  • Letzten Sonntag war Tatra-Abschied in Magdeburg.


    Die T6 fahren zwar noch bis ende Februar, aber T4 waren in der Mod-Version letztmalig auf Tour.. auch wenn ich den T4 Großzug nur verfolgt hatte.. Der ist eh am scheensten und Original DDR.. weitgehend..
















  • Ich habs bei uns in der Volksstimme gelesen echt schade :frowning_face:
    aber wenn ich mich richtig erinnere werden sie erhalten und gehen ins Straßenbahndepot in Halberstadt.
    *anfangen Artikel zu Suchen*
    Edit:
    Nicht in Halberstadt sondern in der Halberstädterstraße...und ich trage schon eine Brille nenene....

    Einmal editiert, zuletzt von Robcop ()

  • Schön wärs lieber Robert.. wat will Halberstadt mit unseren Bahnen ? In HBS ist Meterspur.. irgendwie 435mm zu Enge.. :winking_face:
    Das wäre als Info jetzt für mich absolut Neu :winking_face:


    Soweit ich weis werden die nichtbenötigten nach Osteuropa Verscheuert.


    Der T4 Grosszug , den ich hier auf Bild eingestellt hab, der ist und bleibt Museumsbahn / Zug in Magdeburg, Bluti wird sicher noch bleiben und auch Tw1248.. der ganz sicher.. der Rest wird verscheuert. Auf den Abtransport bin ich schon gespannt.. sicher per LKW vom BBN aus.


    Berlin machte es mit seinen Tatras letztens echt gut. Alle auf einen Güterzug und wech damit. Geiler Anblick und tolle Fotos wurden ja gemacht wie man in DSO sehen konnte.
    Wenn bei uns in Magdeburg per DB "verschifft" wird, dann sicher ab Sudenburg. Da kann man in ruhe Aufgleisen oder auf Wagen verzurren.


    Wird noch ein Interessantes Jahr ! :winking_face:



    Edit: dein Edit gerade erst gelesen.. Sorry :-D;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Vectrabaerchen ()

  • Hey, nichts gegen Halberstadt. :winking_face:
    Ich bin aber der Meinung das Die Verkehrsbetriebe-HBS auf ihrem Gelände auch ein Tatrawagon stehen hatten..aufgebockt....leider steht dieser nun nicht mehr da .....aber mit Auto geht es immer so schnell...und man denkt auch nicht dran dies zu Fotografieren.
    Das ist Schade, leider ist unser Garten zu klein sonst hätte ich mein Vater beschied gegeben. :winking_face:
    naja wenn es so weit ist musst du mir paar Bilder rüberkommen lassen....es sei denn ich habe bis dahin ein Auto. :face_with_tongue:


    Macht nichts :winking_face:

  • @Stoag,


    sag bloss Du warst auch bei uns.. Gib doch bitte nächstes mal bescheid !!
    Ich freu mich doch virtuelle zu treffen.. Wir haben doch ein gemeinsames Hobby.. auch wenn es nur zum "tach sagen" reicht.. :winking_face:


    Schicke Pics !! :)

  • @Vectrabaerchen,


    leider muss ich dich enttäuschen. Ich persönlich war nicht zur Verabschiedung in Magdeburg.
    Die Fotos hat ein Kollege gemacht und sie für meine Homepage zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem freut es mich, dass dir/euch die Fotos gefallen.
    Heute Abend gibt es eine weitere Charge auf meiner Page.