Sounddatei entfernen

  • Hallo,


    weiß evtl jemand, welchen Sound ich entfernen muss, damit ich diesen nervenden "klacker" Sound wärend dem fahren nicht habe. Er klingt, als würde dauerhaft Stahl auf Stahl schlagen ...


    Denn dadurch kommt der eigentliche Sound des Fahrzeuges nicht so hervor sondern wird von diesem nervenden Sound übertönt, obwohl ich schon versucht habe bei dem Fahrzeugsound die Lautstärke manuell zu erhöhen.

  • Wie wär's mit der Forensuche? Dort einfach mal "klackern" eingeben und du bekommst das hier (genau vor einem Jahr gefragt worden) sowie das hier. Lies dir das erstmal alles durch und wenn es dann immernoch nicht klappt, poste einfach nochmal... :face_with_tongue:


    LG, Mikadr

  • Ahoi


    Zitat von Dani86

    ...Er klingt, als würde dauerhaft Stahl auf Stahl schlagen...


    Ja, wie es bei Gleisen eben so ist, die nicht verschweißt sind/wurden.
    Stahl...
    Das Rad
    ...auf Stahl...
    Die Stoßkante der aneinanderliegenden Gleisabschnitte.



    Gruß
    Edgar


  • Ja aber das klingt nicht so extrem... :winking_face:

  • natürlich kann man das entfernen. Mit einem Eintrag in Trainzoptions. Ist es nicht auf TrainzKoop aufgeführt? Habe jetzt keine Zeit es zu suchen.

  • Hi


    Diese Zeile,-disablerailjointsound, einfach in Trainzoptions txt. einfügen.


    Gruss Jürgen

  • Ahoi


    Man muss sich nur die Mühe machen, hier im Beitrag #2, auf hier zu klicken und lesen.
    Dort sind beide gangbaren Lösungs-Vorschläge nachvollziehbar beschrieben.



    Gruß
    Edgar