Lok sind nicht da Trainz2010

  • habe ein großes problem imm betriebswerk sind fast alle lok weg:-(


    mus ich wieder neu instalieren,:cry

  • Hast Du das gelbe Sternchen (1) und "only display favorite Content" unter Main Menü/ Optionen (2) abgewählt?


    Bei der Voreinstellung in TS2010 wird Dir nur Content mit 5 Sternen bewertet angezeigt.
    Zum Bild: Habe die englischspr. Version, dürfte aber selbsterklärend sein.


    Wenn das nicht zutrifft, schau im CM3 ob Dir Teile der Loks fehlen oder fehlerhaft sind.

  • Ahoi


    Die Sache mit den favorisierten Strecken und Objekten, ist im beigelegten gedruckten Handbuch beschrieben.
    Sorry, hätte man es gelesen, bräuchte man dafür jedenfalls, kein Forum.



    Gruß
    Edgar

  • Ich Denke auch nicht immer an den komischen Stern.
    Hätte Auran den nie eingeführt, hätte man auch nicht laufend Probleme damit.
    Für was der Gut sein soll, kann ich bis heute noch nicht sagen...
    Weil ich nehme immer das Material was ich will und sortiere nie nach Sternen, wie die meisten es anscheinend machen, die dann auch was vermissen.


    Und dann immer der (für mich) komische Spruch von wegen "Handbuch lesen" wegen dem Stern, den kann ich langsam auch nicht mehr hören (lesen).
    Nichts für ungut!


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Ahoi


    @KlausWoerner
    Sorry, dann überspringe den 'Spruch' beim lesen doch ganz einfach, wenn er auf Dich nicht zutrifft.
    Der Hinweis auf das Handbuch ist erfahrungsgemäß angebracht.
    Gelesen hat es beinahe niemand.
    Das weiß ich aus hunderten von TrainzKoop-Support-Anfragen und -Telefonaten.
    Hier im Forum ist dieses Faktum auch deutlich erkennbar.


    Im Übrigen...
    Wenn man die 'Sternchen-Funktion' nicht nutzt, sie für die Listen deaktiviert hat, kann ich ein weiteres (Folge-)Problem damit, nicht erkennen.



    Gruß
    Edgar

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar_Wood ()

  • Zitat von KlausWoerner

    Für was der Gut sein soll, kann ich bis heute noch nicht sagen...


    Vielleicht ich: Das Qualitätsniveau der eingebauten Objekte ist, sagen wir mal, "unterschiedlich" oder "gewachsen". Von Trainz 1.1 über 2004, 2007 und 2009 bis 2010 hatte Auran immer die gesamten Built-In-Objekte der jeweiligen Version mit auf die CD/ DVD gepackt. Was bei religiösen Anderssimulanten gern zu unqualifizierten Abwertungen wie "Spielzeugbunt" oder "Modelleisenbahn" führte.


    Angefangen mit 2009 (vielleicht auch auf Grund der - rein optischen - Qualität von RailWorks) hat Auran angefangen, mehr Wert auf Qualität zu legen.* Damit man die neuen TS 2010-Strecken leichter in den vielen, vielen Built-In Strecken findet, wurde das eingebaute Bewertungssystem genutzt und die TS 2010-Strecken erhielten alle 5 Sterne. Und das Hauptfenster im neuen Strecken- und Aufgaben-Menü-Fenster wurde so programmiert, dass zunächst nur diese zu sehen sind. Wir haben bei der Lokalisierung von TS 2010 unser Bestes getan, im Handbuch an mehreren Stellen und Rot unterlegt darauf hinzuweisen, wie man die anderen Strecken anzeigen lassen kann. Leider wird das Handbuch nicht als erste Quelle von Informationen genutzt, wenn etwas nicht wie gewünscht oder wie gemeint funktioniert, ganz zu schweigen von der Nutzung als "Gebrauchsanleitung", also vor dem Gebrauch.


    Auran hat inzwischen auch reagiert und in der Multiplayer-Beta und in TS 12 eine Schaltfläche im Strecken- und Aufgaben-Fenster gescriptet, mit der man den gleichen Effekt per Klick im Auswahlfenster erzielen kann.


    Noch ein Wort zu Hartmuts/ Edgars Bemerkung. Er hätte auch noch auf die Suchfunktion dieses Forums hinweisen können/ sollen. Allein diese "Wo sind meine Strecken" - "Ich finde keine Züge"-Hilferufe haben wir allein in diesem Forum mehrmals pro Woche.


    Gruß
    Norbert


    *Meine persönliche Meinung dazu: Mangels guter Strecken, Objekte, vereinheitlichter Qualitäts-Richtlinien oder Referenzstrecken sowie williger CCs ist das - auch noch in TS 12 - mit einigen wenigen Ausnahmen bisher eine Absicht geblieben.