TS 19 Build 105 096 Vorschläge ...

  • Bei den ganzen (Trainz) Versionen, Servicepack xy Variante, Betas usw. verliere ich langsam aber sicher die Übersicht, welche Strecken derzeit in TS 19 Build 105 096

    einwandfrei funktionieren.


    Die Strecken- (Vorschläge) sollte folgende Kriterien erfüllen :


    1. Strecke auf der DLS

    2. Sämtlicher Strecken-Content auf der DLS

    3. Signale funktionieren im wesentlichen.


    Bevorzugte Länder wären Nordamerika, England und selbstverständlich Deutschland.


    Oder ist es besser, zurück zu T:ANE zu wechseln ?


    Freue mich über jeden Vorschlag.


    mit einigermaßen ratlosen Grüßen aus dem (heute noch ) karnevalistischen Rheinland :thinking_face::thinking_face::thinking_face:

  • Hallo Ulli, ich denke der Punkt 2. von dir wird der wesentliche Knackpunkt sein. Mir ist leider schon lange keine Strecke ohne 3rd Party Inhalte bekannt, die deinen Regionswünschen entsprechen.


    <KUID2:391517:100266:8> ist etwas, aber Region ist Osteuropa und Fiktiv.


    T:ANE oder TRS19 ist prinzipiell egal. Inhalte fehlen bei beiden.

  • Hallo Christian,


    soweit ich es im Moment sehe funktioniert aus Deutschland das Bigtrainland (auch in der Erweiteren Fassung, die aber als Strecke nicht auf der DLS liegt ), dann scheinbar die UMR 2020 - da bin ich grade am testen, und Deine Sandusky Strecke ja auch - bis auf die JTG Teile.


    Ansonsten funktionieren die Stecken von Philskene einwandfrei, soweit ich bisher sehe.


    Und die Hochrather Bahn funktioniert auch- sie lässt sich aber nicht mit anderen Stecken verbinden.

  • Noch ein Nachtrag für Ulli Hildener oder andere US Interessiert die die Strecken noch nicht kennen, die <kuid2:526403:102704:1> Powder River Basin-98 N3P, sowie die dazu gehörende Aufgabe <kuid:526403:102706> Powder River Basin-98 N3P Schedule Blank Session erfüllt deine Kriterien ebenfalls.


    Beides wirklich klasse Strecken, aber sehr "trainfanning" like. Beides Class I - BNSF in seiner schönsten Pracht, sprich elendig lange Züge, mehrfache Lokbespannung (Vorne, Mitte, Schub), sehr Zeit intensiv da maximal 50mph auf vielen Teilstücken. Landschaftlich eher dezent, aber ich finde die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen. Crawford NE ist von beiden mein Favorit, die Rampe hinauf und wieder hinunter erfordert im erweiterten Fahrmodus schon etwas mehr Gefühl. Pusher sind bei schweren Zügen definitiv notwendig.


    Power River

    Crawford Hill


    Nachtrag: Das US Non Plus Ultra in meinen Augen bekommst du von Maxwerks, <kuid:425968:100010> BNSF: Clovis to Lubbock sowie <kuid:425968:100009> Corpus Christi Terminal RR - No Lift Bridge sind für mich die US Referenz. Meilenweit vor diversen Payware Herstellern die N3V beliefern. Aber er verwendet Inhalte von außerhalb der DLS, somit nichts was dir zusagen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Escd84 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke ebenfalls für die feinen Tips Christian, die Strecken habe ich mir angesehen , bis auf Powder River. Bei der Strecke von Maxwerks, Clovis to Lubbock ist zwar Fremdmaterial verbaut, aber der ist zum Betrieb nicht unbedingt notwendig denke ich.


    Neben dem Bigtrainland, und der Hochrather-Eisenbahn, welche soweit in TS19 gut funktionieren, fahre ich derzeit die UMR 20 von Neilsmith. Das ist ja auch eine Monsterstrecke und ich habe mir nun die TrainzPlusMembership zugelegt.


    So kann man vor allem diese Strecke gleichzeitig fahren und entsprechend nach eigenen Vorstellungen (um-) gestalten. Wer sich alleine das Szenario von CJ147, allerdings für den Vorläufer UMR16, angesehen hat weiß es, es ist ein unheimlicher Aufwand, die Strecke alleine mit Rollmaterial zu bestücken.


    Ansonsten gehört ja Deine Strecke Sandusky District zu meinen Favoriten.

  • Bei UK sind das hier noch die Strecken die ich Nutze:


    von Marky7890


    <kuid2:179051:100088:5> Liskeard to Looe V2

    <kuid2:179051:100304:3> East Cornwall & Branches

    <kuid2:179051:100239:3> Bodmin & Wenford Railway


    von Klambert


    <kuid2:393563:100060:2> Central London Line


    und von Clam1952


    <kuid2:425700:102203:2> Penybryn Railway (NG24)

    <kuid2:425700:100063:1> Ffestiniog & Welsh Highland 2014 TANE


    Gibt noch wesentlich mehr gute Strecken aus UK, aber entweder fehlen Kuids oder sie gefallen mir persönlich einfach nicht.

  • Noch eine kleine US Empfehlung mit traumhafter Landschaft (trotz Kulissen und Billboard Bäumen). Zumindest von der Atmosphäre lohnt es sich, auch wenn man nicht US begeistert ist, einen Blick darauf zu werfen. Gut geeignet für Class III, Shortline oder Terminal Railroads. Gibt es in 2 unterschiedlichen Ausführungen, einige Inhalte sind aber nicht auf der DLS.


    <kuid:777865:100509> Fox Hill & Northern Railway

    <kuid:777865:100921> Fox Hill & Northern Railway V2


  • Mir kam nochmal ein verdammt guter Streckenbauer in den Kopf mit dem ich vor einigen Monaten im Kontakt war. Die DLS Streckenempfehlungen sind vielleicht nicht das was du dir Ulli Hildener vorstellst, aber zum "US Content Showcase" ne richtig geile Nummer, weil Modelleisenbahn. Thematisch sind hier viele Meilen einer Subdivision auf kleinen Raum zusammen gepackt und das auf verdammt geile Art. Trainz + Modelleisenbahn in Perfektion!


    Johnpibbs09 -> Youtube


    <kuid2:457197:100037:1> BNSF Chilli Sub V2

    <kuid:457197:100286> HO Conrail STL Line TANE


    Auch hier werden einige Inhalte von den üblichen externen Lieferanten benötigt, aber das Lohnt sich auf jeden Fall. Aber würde es dir nicht empfehlen wenn es wirklich ein Kampf wäre die alle zu finden. Kannst dich melden wenn dir was fehlt bei den Strecken. Hatte damals Kontakt mit ihm und weis ganz gut Bescheid wegen der Inhalte.


  • Das schaue ich mir an Christian, bin noch nicht weiter zum Fahren auf die Sandusky gekommen, hab Dir aber eine Message auf Discord wg der Rule Display Industry Status gesendet .


    Im Augenblick sehe ich mir grade die


    Levi & Appalachian TANE an. (DLS)


    Das könnte DIE Strecke sein, auf der die K & L Dampfer einen wunderbaren Einsatz bekommen könnten.

  • Hallo Ulli!
    Die Empfehlung von Escd84 zur Fox Hill & Northern Railway hat mich neugierig gemacht. Von einer Aufgabe habe ich nichts gefunden. Aber man kann ja suchen und was ich gefunden habe ist der Zugverband 430 von drei Wagen, auf einem Gleis das mit keiner Weiche zum Hauptgleis verbunden ist. Die Strecke ist eingleisig ausgeführt und in einem dringend sanierungsbedürftigen Zustand. Der Zustand kann auch vom Autor her bewusst so herbei geführt sein. Auf jeden Fall ist viel Zeit und Mühe zu investieren, eine Betriebsfähige Anlage zu erhalten. In Richtung Norden fehlt bei mir das Gleis einer Straßenbrücke. Etwas weiter schwenkt die Strecke nach Nordwesten ab und dort fehlen rund 600 Fuß des Gleises (ca. 180m ). Es fehlt der Bahndamm, sodas man auf die Folgen schwerer Unwetter der unbefestigte Trasse spekulieren könnte. In der Gegenrichtung nach Süden bin ich auf einen Schrottplatz gelandet. Danach habe ich meine Suche abgebrochen.
    Gruß Klaus