VSM 100 Signale: Wo es sie gibt.

  • Ich fall' vom Ast.
    Wie oft denn noch?
    [Geduld]Warte doch einfach bis die Signale fertig sind und veröffentlicht werden, und hör auf zu nerven![/Geduld]


    PS. @Mods: bitte löscht es, aber lasst es ihn noch lesen, Mann, Mann, Mann

  • Zitat von ikael


    PS. @Mods: bitte löscht es, aber lasst es ihn noch lesen, Mann, Mann, Mann


    Ich denke, das hat immer noch die Forenverwaltung zu entscheiden und nicht Du;-)
    Niemand hat hier gedrängelt, es wurde lediglich nach aktuellen Informationen gefragt.


    Ein wenig differenzieren will wohl auch gelernt sein, oder?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wolfgang

  • Jaja .... kriegt euch ein.


    Wird wohl zu gegebener Zeit Infos geben. Oder auch nicht ...


    Ihr tut immer so als wäre es das wichtigste auf Erden. Für alle die es immer noch nicht gemerkt haben:


    Es ist nur ein Spiel und so wichtig wie die Promi Reportagen auf RTL2.
    Obwohl die für manchen ja auch wichtiger sind als die Nachrichten auf ARD.


    Zitat

    Ein wenig differenzieren will wohl auch gelernt sein, oder?


    Oh ja, und zwar grundlegend.

  • Jetz geht der übliche Kindergarten wieder los...
    Fakt ist jedenfalls, dass die Signale trotzdem nicht schneller fertig werden, egal wer, wie fragt. Und ob die Signale fertig sind oder nicht entscheidet immer noch der Autor.
    EDIT: Das bezieht sich natürlich nicht auf dich, Mueller.
    MfG Niklas

    Einmal editiert, zuletzt von Trainmaster ()

  • @WW:
    "Ich denke, das hat immer noch die Forenverwaltung zu entscheiden und nicht Du"
    Ich habe lediglich eine Bitte geäußert, also hör auf mich anzugreifen!

  • Ich berufe mich auf meinen letzten Post.
    Laßt es gut sein. :winking_face:


    btw. Back to topic ! Harren wir der Dinge.

  • Hab da nochmal ne Frage.
    Und zwar habe ich zuletzt nach stundenlanger Vorbereitungszeit meine "erste Fahrt" mit den JS-Rules gemacht.
    Funktioniert soweit alles gut.
    Allerdings nimmt der JS-Fahrbefehl die Geschwindigkeiten der VSM-Signale nicht an!
    Normale Geschwindigkeitstafeln beachtet er. Nur halt die Signalgeschwindigkeiten nicht.


    Kennt sich da jemand etwas aus?
    Vielleicht ist das ja nur ein Eintrag in irgendeiner Config, der geändert werden müsste.
    Die Rohdaten der JS-Rules sind übrigens auch frei erhältlich.
    Weiß da jemand mehr, zu diesem Problem und ob man evtl irgendwie lösen kann?


    Oder kennt da jemand einen anderen Fahrbefehl, der auch so tolle "Fahreigenschaften" wie die JS-Rules hat?

  • Auch wenn ich im Augenblick (fast) nichts von mir gebe leben die VSM 100 SE Signale noch. Nur wird im Augenblick sehr langsam entwickelt, da ich nicht mehr so viel Zeit für Trainz habe.
    Außerdem wird VSM 100 SE wohl eher ein Signalsystem der anderen Art werden, welches mit VSM 100 nicht viel gemein haben wird (außer das Signalaussehen *g*). Wenn es endlich etwas grafisch vorzeigbares gibt, werde ich das hier mitteilen.


    Danielm:


    Also ich habe mir mal das Skript des Befehls angesehen. Ich kann da keine besonderen Probleme mit den Signalen erkennen. Welche Geschwindigkeit im Signal hast du denn konfiguriert?


    Grüße


    Thomas

  • Hallo KS-Vorsignal


    was darf man unter "Signalsystem der anderen Art" verstehen?
    Sind die Projekt-Fortschritte in deiner Signatur aktuell?


    Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen :winking_face:

  • Danke für die Antwort. :)


    Also ich habe gerade nocheinmal getestet:


    Versuch 1:
    Geschwindigkeit ab diesem Signal: 80kmh nicht angenommen
    (abweichende) Streckengeschwindigkeit: -
    Alleinstehender Zusatzanzeiger mit 60kmh angenommen


    Versuch 2:
    Geschwindigkeit ab diesem Signal: 80kmh nicht angenommen
    (abweichende) Streckengeschwindigkeit: -
    Alleinstehender Zusatzanzeiger mit 60kmh angenommen

    Versuch 3:
    Geschwindigkeit ab diesem Signal: 80kmh angenommen
    (abweichende) Streckengeschwindigkeit: -
    Alleinstehender Zusatzanzeiger mit 60kmh angenommen


    Versuch 4:
    Geschwindigkeit ab diesem Signal: -
    (abweichende) Streckengeschwindigkeit: 110kmh nach Weichenbereich angenommen
    Geschwindigkeit ab diesem (anderen) Signal: 60kmh angenommen


    Also die alleinstehenden Zusatzanzeiger und die Streckengeschwindigkeit nach dem Weichenbereichen funktionieren ausnahmslos immer!
    Aber die "Signalgeschwindigkeiten" (Geschwindigkeit ab diesme Signal:) scheinen nur nach Lust und Laune zu funktionieren.
    Für mich ist da auch irgendwie kein erkennbares Muster drin. Aber irgendein unterschied muss da ja scheinbar zwischen den alleinstehenden Zusatzanzeigern und den Signalen vorhanden sein.



    Grüße
    Daniel

  • So... Ich denke, dass ich den Knackpunkt nun gefunden habe. :grinning_squinting_face:


    Und zwar ist das der Automatik-Modus!


    Lasse ich das Signal einfach auf grün kommen fährt der Zug mit Höchstgeschwindigkeit vorbei und ignoriert die 80kmh die am ZS3 stehen.


    Klicke ich allerdings mit STRG+RECHTSKLICK auf das Signal um ins Signalmenü zu kommen und klicke dort auf "fahrt", funktiontioniert es. Also sobald die "Automatik" aus ist und die Fahrtstellung erzwungen wird, funktioniert es!




    Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Wie löse ich das Problem? Bzw. Wo liegt das Problem genau?


    Vielleicht könnte Ks-Vorsignal sich mal dazu äußern. Denn irgendeinen Unterschied muss es ja zwischen dem Automatik und dem erzwungenen Modus geben.

  • HeiHo!


    Die Frage wurde zwar woanders schon gestellt, aber leider nicht beantwortet.


    Ich suche für die VSM 100 Signale von Ks-Vorsignal eine passende oder die zugehörige Signalbrücke.


    Vielen Dank im Vorraus.



    TCM

  • Hi TCM,


    für diese Signale gibt es wohl auch keine, denn danach hatte ich schon für den TRS07 damals gesucht. Es gibt aber eine, die zu den FCCA - Signalen passt, welche meiner Meinung nach nicht für 09, 10 oder 12 angepasst wurden. Zu mindest wäre das mein letzter Wissensstand. Auch die Seite von Bpanther funzt wohl auch nicht mehr. Die einzigste Möglichkeit wäre dann nur noch die DSL, wo du vielleicht ab TRS04 z.B. nach Bpanther oder wenn es klappt, nach FCCA suchst. Ob du da jetzt Erfolg hast, kann ich nicht garantieren :winking_face:


    LG Jens

  • Ich bin so dumm...


    Ich hatte die Signalbrücken von FCCA die ganze Zeit in meiner Objektliste, da ich sie vor einem Jahr mal heruntergeladen habe. Ich hatte sie bloß total vergessen.


    Sieht ziemlich gut mit VSM 100 aus. Vielen, vielen Dank!



    TCM

  • Moin.Moin@all.
    Dann will ich hier auch mal ein bißchen Senf zu ablassen.;-) Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen weil ich Anregungen gesucht habe wie Thomas seine Signale zu steuern und zu verstehen sind?! Ich persönlich finde sie einfach spitze wenn ich auch Probleme habe damit, aber das nur nebenbei! Ic h selber habe auch nur das Update der signale und wie ich herausgelesen habe fehlt das jenes Hv(1969) für Signalbrücken. Auch ist mir aufgefallen das die Vs(1969) es nur mit einem Abstand gibt im Gegensatz zu den Hv. Soll keine Kritik sein, aber wenn wer diese noch irgendwo hat, ich würde mich über Info oder Zusendung freuen. Ansonsten fasse ich mich mal in Geduld bis Thomas soweit ist, denn ich selber hätte weder die zeit noch das Wissen sowas selber zu machen und muß mich darauf verlassen und warten auf diejenigen die etwas davon verstehen. Also Thomas, Daumen hoch für deine Mühen und lasse dich nicht hetzen! Deine Arbeit ist einfach spitze zumal du das für uns alle machst in deiner Freizeit!!!:-)

  • Ja, für diese beiden Signale wär ich auch...wenn schon fertig am liebsten auch ein update für die bestehenden signale, damit die nicht mehr rumbuggen...