Ingolstadt Hbf - Treuchtlingen (Kursbuchstrecke 990) (Altmühlbahn)

  • kennt jemand schöne Bahnsteiglampen?

    Was ist "schön?" Für meinen Geschmack sind die

    Bahnhoflampen von Nutzer Solagon sehr ansprechend.

    Sie sind in T:ANE eingebaut.

    <kuid2:193038:60007:1> SG Bhf Lampenmast einfach

    <kuid2:193038:60008:1> SG Bhf Lampenmast doppelt


    IN TRS19 ist diese Version eingebaut.

    <kuid2:193038:60007:2> SG Bhf Lampenmast einfach

    <kuid2:193038:60008:2> SG Bhf Lampenmast doppelt

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Ich staune immer wieder; wie schnell man andere Leute mit kleinen Spielereien glücklich machen kann :clap:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Servus!


    Heute habe ich wieder einmal einiges gebaut, Eichstätt Bahnhof ist soweit fertig, nur Bahnsteigdetails und co. fehlen noch.

    Desweiteren habe ich die ganze Oberleitung zwischen Tauberfeld und Eichstätt gespannt und alle nötigen Tracksideobjekte platziert, jetzt fehlt nur noch die Landschaftsgestaltung, denn das Terrain hab ich ebenfalls soweit angepasst, dass es halbwegs stimmig wirkt. (Hach wie sehr ich gerne ein 1m DEM hätte...*träum*)


    Aber jetzt möchte ich mich einmal der Nebenbahn nach Eichstätt Stadt widmen, aber diesen Bahnhof werde ich ins Jahr 2000 zurückversetzen, damit noch genug Ragiermöglichkeiten geben sind.

    Ein paar aktuelle Bilder.


    Liebe Grüße,


  • Guten Morgen!


    Vielleicht kann mir da jemand helfen, ich baue zur Zeit die Nebenbahn von Eichstätt Bf nach Eichstätt Stadt und würde gerne die Gleislage von 2010 nachbilden. Orthofoto auf Google Earth ist vorhanden, nur wie kriege ich die Bilder jetzt per Tranzdem genau richtig platziert als UTM Kachel nach Trainz?

    Beim Web Kachelkarten Server kann ich die ja Jahreszahl leider nicht auswählen. Hat jemand Rat?


    Liebe Grüße,

  • Grüß euch!


    55km Gleise liegen, jetzt arbeite ich an Treuchtlingen, dass wird noch ein großer Brocken... :winking_face:

    Zwischenzeitlich die Höhe anpassen, Oberleitung und Kilometertaferl, Signale und alles relevate für einen automatisierten Betrieb per Interlocking Tower.


    Lg


    Damit der Beitrag nicht so trostlos wirkt, häng ich noch zwei Bildchen dazu. :winking_face:

  • Hallo Steyrtal,

    zeig doch mal ein paar Bilder vom Bereich von Dollnstein bis Treuchtlingen. Da kenne ich mich ja aus. Also, falls Du ein paar Tipps oder sonstige Anmerkungen brauchst... Kannst mir auch gerne eine PN schicken.

    Gruß.

    Holger.

    P.S.: Der vor ein paar Monaten angesprochene Ordner mit den Bahnunterlagen bleibt leider immer noch verschwunden. :pouting_face:

  • So wie ich das sehe, fängst du immer mit den Gleisen an und machst dann das Drumherum.

    Genau, die erste Etappe war Ingolstadt-Eichstätt, welche betrieblich fertig ist, heißt da fehlt wirklich nur mehr ein Teil der Landschaft.

    Jetzt wage ich langsam den Schritt in Richtung Treuchtlingen, später Donauwörth.


    Jetzt richte ich die Höhe der Gleise aus, dann tausche ich die Gleise selbst nochmals (Holzschwellen, Schotterart) und dann kommt wieder das Betriebsrelevante (Geschwindigkeiten, Signale, Fahrstraßen)-

    Danke nochmals an enteblau , der mir Streckentechnisch sehr viel weitergeholfen hat!


    zeig doch mal ein paar Bilder vom Bereich von Dollnstein bis Treuchtlingen.

    Da gibts es noch nicht viel zu sehen außer eine Achterbahn in der Pampa. :winking_face:

    Solnhofen hat ein drittes Gleis, dass war es aber auch schon. Ob ich Dollnstein als Abzweigbahnhof und Pappenheim mit Nebengleise baue weiß ich zur Zeit noch nicht...


    Wenn meine Kathi endlich ihr 1000er Service bekommt, gehts demnächst ins Altmühltal, einmal alles vor Ort erkunden. :smiling_face_with_halo:

    Sind ja nur 4 Stunden Fahrzeit.



    Lg

  • Kann man die Bahnsteige auf der Download-Station finden?