Ingolstadt Hbf - Treuchtlingen (Kursbuchstrecke 990) (Altmühlbahn)

  • Damit man einmal einen Überblick bekommt, wie es gerade aussieht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 'Nabend Steyrtal,


    vielen Dank für den tollen Video-Überblick. Das ist ein beachtliches und besonders realistisches Projekt mit vielen tollen Details. Die OL als ein Beispiel wirkt äußerst originalgetreu. Mir gefällt auch sehr, dass du verschiedene Track-Typen verwendest, das macht eine Menge her. Mach weiter so! :winking_face:


    PS.: Die Ambient Occlusion scheint mir im Video bzw. in Trainz ein wenig zu dunkel zu sein.


    Grüße,

    Marcel

  • Danke für das Lob! Ich habe versucht, diese so real als möglich nachzubilden. Die Masten sind nach Google Earth ausgerichtet und die Ausleger zum Teil per Führerstandsmitfahrt abgeglichen.

    Jaa, der Einheitsbrei sagt mir ebenfalls nicht zu, deswegen gehe ich da auch nach dem Vorbild und mische alles ein wenig durch, somit kommt ein wenig abwechslung in die ganze Geschichte.


    PS.: Die Ambient Occlusion scheint mir im Video bzw. in Trainz ein wenig zu dunkel zu sein.

    Mag schon sein, da bin ich ein wenig egoistisch, denn auf meinem Bildschirm passt es. (Acer144HzFullHDLED) :winking_face_with_tongue:


    Ich werd da noch ein wenig an der Einstellschraube drehen. :)


    Lg

  • Heute habe ich den fünften Tower in Ingolstadt Hbf in Betrieb genommen, zur Zeit läuft es ganz gut.

    40 Minuten und 10 Züge fahren schon automatisch nach Bildfahrplan vorbei, macht schon spaß wenn man nebenbei den Ablaufberg bedient. :)





    Es wird Zeit, dass ich die Abstellanlage fertig ausgestalte, dann kann ich die Loks besser präsentieren und krieg nicht nochmal eine auf den Deckel, weil keine Oberleitung gespannt ist. :winking_face:



    Im Hintergrund RB15 nach Regensburg.



    Hier fährt DGS 41848 gerade durch.






    RE1 (RE-D 4015) nach Nürnberg auf Gleis 5.



    Lg

  • Ich kann echt nur sagen woooooow. Als Lokführer der die letzten Jahren hauptsächlich Güterzüge in und um Ingolstadt gefahren hat, der den Bahnhof und die Strecke gut kennt und immer noch öfters dort hin kommt, muss ich vollsten Respekt vor der Leistung zollen. Der Bahnhof und die Strecke sieht auf den Bildern so realistisch aus, das man schon zweimal hinschauen muss.


    Ich hoffe das die Strecke dann später mal veröffentlicht wird, das wäre echt der Mega Hammer. Falls du von irgendwas noch Bilder oder Infos brauchst, vorallem im Bf Ingolstadt würde ich auch meine Hilfe anbieten.


    Schöne Grüße

  • Ich kann echt nur sagen woooooow. Als Lokführer der die letzten Jahren hauptsächlich Güterzüge in und um Ingolstadt gefahren hat, der den Bahnhof und die Strecke gut kennt und immer noch öfters dort hin kommt, muss ich vollsten Respekt vor der Leistung zollen. Der Bahnhof und die Strecke sieht auf den Bildern so realistisch aus, das man schon zweimal hinschauen muss.

    Servus!


    Das höchstmögliche Lob bei einer Nachbildung, ist dies eines Streckenkundigen, vielen Dank!

    Ich achte schon fast pedantisch darauf, dass alles stimmt. Mir war bis dato leider nur ein Besuch vor Ort möglich, aber diesen werde ich nie vergessen. :)

    Wenn die Zeiten wieder besser werden, bin ich mit Sicherheit baldigst in Ingolstadt. :smiling_face_with_halo:


    Ich hoffe das die Strecke dann später mal veröffentlicht wird, das wäre echt der Mega Hammer. Falls du von irgendwas noch Bilder oder Infos brauchst, vorallem im Bf Ingolstadt würde ich auch meine Hilfe anbieten.

    Da hauptsächlich DLS und bald DLS Content verbaut ist, wird eine Veröffentlichung kein Problem sein, aber das wird noch dauern, da ich nicht immer daran arbeite. :)

    Dein Angebot nehme ich gerne an.

    Hilfreich sind alle Infos zu Betriebsabläufen und Zugbewegungen, Fotos vom Rangierbahnhof, der südliche Teil der Einfahrgruppe und vom südlichen Teil des Bahnhofs aus München kommend. Auch sehr gerne würde ich mich über Fotos freuen welche ich als Vergleichsbilder (Trainz-real) nutzen darf.


    Liebe Grüße,

  • Das ist doch alles ein riesen Beschiss, was so Leute wie Beko oder Steyrtal hier abziehen.


    Ich habe nämlich ne Detektei beauftragt, den Jungs mal auf den Zahn zu fühlen. Und die erzählen mir von einem "Beko", der jeden Tach in Hamburch mit der Kamera unterwechs sei und das ein gewisser Herr Steyrtal schon in Ingolstadt Hbf eingezogen sei und jeden Tag dort auf der Fotto-Pirsch ist.


    Eine Rückfrage bei N3V, ob mit Trainz derartige Bilder machbar wären, führte zu großem Gelächter und man klopfte sich brüllend auf die Schenkel - ehe man nachdenklich wurde und kleinlaut zugab : doch, mit Trainz ist sowas möglich - sofern man ein Meister seines Faches ist.


    Hmmm - ich bins nicht - aber diese Bilder bewundere ich doch gerne. Und bin sehr gespannt wie es aussieht, wenn da mal Bahnbetrieb öffentlich wird.


    Ganz großes Kino und weiter so !


    findet ein faszinierter


    Ulli aus Hilden !

  • Habe noch ein wenig an der Gleisharfe und am Betriebsgelände selbst gearbeitet.


    So heute (bzw gerade oder sagen wir noch fast live von der Arbeit) endlich mal wieder eine Tour durchs Altmühltal nach Ingolstadt gehabt, nur natürlich Ankunft im Dunkeln und dann nicht viel Aufenthalt, um den in der Schicht festgelegten Gastfahrtzug in den Feierabend zu erreichen.

    Aber dennoch konnte ich mal ein paar Vergleichsbilder zu Bilder aus dem Bw machen.







    Schöne Grüße

    Daniel