MSTS problem

  • Hallo für alle TrainzDepot Mitglieder !
    Ich habe einen problem sogar mit den starten des MSTS . Ich klicke auf den train.exe es ist dann eine Sekunde alles Schwarz dann schlisst sich dass Programm :cry Was soll ich machen dass es gut funktioniert ? Soll ich noch vielleicht etwas installieren ?

  • Moin moin :grinning_squinting_face:


    So ein ähnliches Problem hatte ich immer im Aufgabeneditor. Dort wurde mir empfohlen die Auflösung von 32 runter auf 16 bit zu senken. Versuche das mal. Ob es klappt weiß ich in deinem Fall nicht, da scheinbar der ganze Sim direkt zusammen klappt.
    Falls es dir weiter hilft, dann kannst du auch mal dort schauen. Denn da wird sich intensiv um MSTS gekümmert :winking_face:


    BahnSimulation


    Schönen Sonntag
    Jens

  • Hallo Balint12,
    dir fehlt eventuell der Codec für das Startvideo vom TS.
    Gehe im Explorer in den Ordner wo dein TS installiert ist und lösche im Unterordner Global
    (also x:\...\Train Simulator\Global) das Startvideo oder benenne es um.
    Das Video heißt startup.mpg, bei mir heißt es schon ewig -startup.mpg, weil bei jedem Start brauche ich das nicht.


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Wartet jetzt mal soll ich auch einen CD vom MSTS haben? Weil ich habe Train Simulator Update 1.2-Microsoft,MSTS Patch anders genannt MSTSBin,Xtracks und tsmvhlp.dll installiert .

    Einmal editiert, zuletzt von Balint12 ()

  • Ist das jetzt ein "TROLL"?
    Ein Update lässt sich nicht auf ein nicht vorhandenes Programm "updaten"!
    Sonst wäre es kein Update...


    Jörg

  • Guten Abend Zusammen


    @Klaus, vielen Dank, denn das wusste ich auch noch nicht. Man lernt eben nie aus :grinning_squinting_face:


    @Joerg!

    Zitat

    Ist das jetzt ein "TROLL"?


    Nee, sie ist noch sehr jung (laut Profil), also kann sie ja nicht alles wissen :winking_face:
    Und selbst ich lerne immer wieder noch dazu, auch wenn es nur Kleinigkeiten oder größere Sachen sind.


    Schönen Wochenstart an alle und schönen Abend noch,


    Gruß Jens

  • Zitat von Balint12

    Wartet jetzt mal soll ich auch einen CD vom MSTS haben? Weil ich habe Train Simulator Update 1.2-Microsoft,MSTS Patch anders genannt MSTSBin,Xtracks und tsmvhlp.dll installiert .


    Was willst du uns damit sagen?
    Kannst du Bitte mal mit Punkt und Komma schreiben?
    Ich verstehe da gar nichts...


    Und was ist tsmvhlp.dll, davon habe ich noch nie was gehört?


    Grüße
    Klaus
    :)

  • Die tsmvhlp.dll habe ich darum installiert weil es stand immer wenn ich aufs train.exe klickte tsmvhlp.dll kann nicht gefunden werden oder soo etwas . Deswegen habe auf google über tsmvhlp.dll nachgeckukt und es waren auch viele Ergebnissen gefunden .Ich habe einen download gemacht . Danach war train.exe wenn ich darauf klickte 1sekunde alles schwarz.
    Soll ich vielleicht noch etwas downloadieren für den MSTS ?
    Soll ich vielleicht den tsmvhlp.dll löschen?


    Balint12

  • Also, bist du dir ganz sicher, dass diese "tsmvhlp.dll", die du heruntergeladen hast, auch wirklich die gewünschte vom MSTS ist? Ansonsten - tritt das Problem mit dem schwarzen Bildschirm erst seitdem auf, seit du diese DLL-Datei gespeichert hast? Dann würde ich die als allererstes löschen...
    Und ohne die Datei - also mit der Fehlermeldung "tsmvhlp.dll kann nicht gefunden werden" - lief MSTS noch, oder nicht?


    LG, Mikadr

  • Danke dann lösche ich diesen .dll Programm . Aber jetzt sagt er die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil TSmvhlp.dll nicht gefunden wurde .
    Ich mach lieber ein Neuinstallation .

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, also auf meinem Rechner ist die tsmvhlp.dll nicht aktiv, wenn mein TS läuft.
    Die Datei ist auf dem Rechner aber vorhanden, sie ist direkt im Hauptordner des TS zu finden. Sie hat das Datum vom 01.06.2001 und als Uhrzeit wird 16:01 Uhr angezeigt.


    Balint, was hast du für CDs vom TS, die aller ersten, noch in Pappschachtel oder die zweite Version?



    Grüße
    Klaus
    :)

  • Das CD fehlt mir :shock: ich dachte mann braucht nur ein download . Aber egal ich hab ja e schon den trs2009 . Ich wollte nur einmal mit dem ET 423 fahren und im trs2009 ist diese Lok nicht:cry.
    Aber ich danke für eure Hilfe