PTP2 - schwarzer Führerstand

  • Hallo,
    hier erst mal der Sachverhalt:


    Habe PTP2 schon länger. Letztens wollte ich dann Nürnberg - Saalfeld installieren, ging auch soweit, nur war es nicht im Lokführermodul...


    Dann habe ich mich im I-net erkundigt, was man da machen könnte und habe nach langem suchen dann endlich was brauchbares gefunden. Jetzt kann ich auch dieses Addon spielen.


    Übrigens habe ich mir von der BlueSky - Seite noch ein Update runtergeladen, weil viel Aufgaben nicht funktionierten, das geht jetzt auch.



    So jetzt das Problem:


    Egal bei welcher Aufgabe, die Gleise werden immer schwarz angezeigt. Bis vor kurzem waren die komplett schwarz, jetzt kann man (warum auch immer) ein wenig mehr erkennen, auch so im Führerstand. Da war vorher alles schwarz, jetzt sieht man die Hebel in grau.


    Das ist nicht nur bei Nürnberg - Saalfeld so, sondern überall. Das komische ist, dass vorher alles geklappt hat.
    Natürlich habe ich mich auch da wieder erkundigt und habe auch etwas gefunden, nämlich ein Update von "trainzkoop". Funktioniert aber nicht. Desweiteren auch noch eine Anleitung zum selbstmachen im ContentManager (--> PTP2 öffnen --->Objekte = Content Manager) gefunden, was aber auch nicht geklappt hat.


    Wegen dem Addon-Problem habe ich PTP2 mehrmals deinstalliert und wieder installiert und seitdem ist vieles schwarz; Der Führerstand, die Gleise und (Außenansicht) die Waggons (teilweise).


    Hat irgendjemand irgendeine Ahnung, was man da machen kann???


    Ich wäre sehr dankbar :shock:

  • Danke für die AW, aber:


    "Natürlich habe ich mich auch da wieder erkundigt und habe auch etwas gefunden, nämlich ein Update von "trainzkoop". Funktioniert aber nicht. Desweiteren auch noch eine Anleitung zum selbstmachen im ContentManager (--> PTP2 öffnen --->Objekte = Content Manager) gefunden, was aber auch nicht geklappt hat."

  • Hast Du Dir eigentlich die Mühe gemacht, auf den Dir freundlicherweise angeboteten Link zu klicken? Oder hast Du gedacht, bei Trainzkoop war ich schon und weiß alles?


    Oder anders gefragt: hast Du schon probiert, die dort erwähnte "Hardwarebeschleunigte Texturkompression" auszuschalten? Wenn ja, was war das Ergebnis?


    Gruß und exit


    Norbert

  • Hallo,
    ja natürlich habe ich mir die Mühe gemacht, aber wie gesagt, das hab ich schon versucht. Nein, ich habe das Häckchen bei "Hardwarebeschleunigte Texturkompremission" angelassen, weil es dor ja auch so beschrieben war, aber ich versuchs mal auszuschalten.


    Vielen Dank für die AW! :)

  • Hallo exit, ich sehe schon, das wird wieder einer der schwierigen Fälle mit Dir.
    Lesen kannst Du aber schon? Oder nur oberflächlich und ohne Rübe an?


    Hartmut/ Edgar schreibt diese Zeilen nicht umsonst so sorgfältig und die TrainzKoop hostet das Ganze für Euch, damit Du und Deine Kollegen mehr Spaß mit Trainz haben und weniger Mühe mit den technischen Finessen im Hintergrund.


    Dort steht wörtlich: "....dort links das Häkchen bei 'Hardwarebeschleunigte Texturkompression aktivieren' entfernen".
    Das Wort "aktivieren" steht noch innerhalb der ' (Anführungszeichen), ist also ein Zitat der Feldbeschreibung. Also für Dich zum Buchstabieren: Häkchen raus! Jetzt verstanden?


    So und jetzt noch eine Frage: Hast Du den Rest der Anleitung auch Stück für Stück abgearbeitet mit dem Zurücksetzen der Objekte oder auch darüber nonchalant hinweggelesen?


    Gruß
    Norbert

  • Also,
    du bist zwar ziemlich unfreundlich, vorallem weil man schnell mal was überlesen kann, aber wenigstens kannst du gut helfen. Daher, vielen vielen DANK!!!


    Es funktioniert jetzt alles!!


    Gruß,
    Patrick