Führerstandsmitfahrten

  • Also die 294-Mitfahrt (Teil 1) gefiel mir sehr.
    Die Musik ist gut gewählt.


    Aber auch Teil 2 ist gut.



    Sehr schön.

  • Ich wollt jetzt keinen extra-thread aufmachen, wenns dich hier stört, raptor, so nehm ich den beitrag wieder raus, allerdings gerade gefunden, und find es sehr interessant:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Schaut euch mal den Kanal des Users "Leuchtmittelausfall" bei YouTube an! Sind einige echt interessante Videos bei!

  • Zitat von Danielm

    Schaut euch mal den Kanal des Users "Leuchtmittelausfall" bei YouTube an! Sind einige echt interessante Videos bei!


    Bereits lange bekannt und ein indirekter Kollege von mir :winking_face:


    Naja.. btt..


    2 neue Fahrten sind online, frisch von Heute! (Darf sogar noch Heute sagen, das es noch vor 0 Uhr ist! :P)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Hallo!
    Dein 2. Video ist nicht verfügbar. Weil du da irgendwie Musik mit drinne hast!
    Gruß
    Marv20

  • Schweinerei.. Dann werde ich eben wiedermal Lotus-within or without you drunterlegen.


    EDIT: oder doch was anderes ausdenken, da der Track nicht lang genug ist. Mal schauen, evtl nochmal cutten und 3 Teile draus machen.. *Augen roll* Langsam hasse ich YT.

    Einmal editiert, zuletzt von xxraptorxx ()

  • Sage mal ,xxraptorxx, weißt du wo man für sich Führerstandsmitfahrten organisieren kann.
    Meine Mutter hat schon sehr oft bei DB Regio in Potsdam angerufen aber da geht nie jemand ran:cry

  • Das geht legal auch garnicht. :winking_face:


    Damit so etwas geht, musst du in Berlin anrufen und dir eine Genehmigung für die jeweilige Strecke organisieren, dann musst du 2 EF's kennen, einen der fährt, einen der auf dich aufpasst und diese bezahlen und dann brauchst du ein Ticket 2. Klasse mit Normalpreis, das du dem fahrenden EF vorlegst. Mit anderen Worten.. es ist schier unbezahlbar für eine Privatperson.

  • In Deutschland ist das ja ärgstens kompliziert. Begleitperson kostet lt. diversen Beiträgen bei DSO, ein 1. Klasse Ticket für die entsprechende Strecke.


    Er kann ja nach Österreich kommen, da ist das recht unkompliziert. :winking_face:
    Da musst du nur bei der ÖBB Produktion (für Triebfahrzeug-Einsatz zuständig) anrufen/Mail schreiben, Zug, Datum, Uhrzeit und Namen angeben und dann eben eine entsprechende Summe zahlen. Ist zwar abhängig von der Streckenlänge, aber mit ca. 100 € für Hin- und Retourfahrt zusammen bist du da dabei. Offiziell müsste man ein Ticket für die 2. Klasse auch noch kaufen, aber den Lokführern ist das ziemlich egal.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Was bekommt man denn für eine Strecke/Streckenlänge für 100 € ?
    Darf man da auch filmen (einschließlich Kameraaufbau an der Frontscheibe)?
    Und hat man dann für diesen Film auch alle Rechte?

  • Also meinem Vater habe ich zum Geburtstag eine Fahrt Wien-Graz über den Semmering geschenkt. Das sind 211 Streckenkilometer - kostete pro Richtung 40 €.


    Das mit Filmen weiß ich leider nicht. Ich vermute mal, dass du eine Drehgenehmigung benötigst. Das wird aber wohl auch auf den Lokführer ankommen, ob es ihn stört oder nicht. Mein Vater durfte zumindest nach Herzenslust Fotos machen und die beiden Lokführer waren auch sehr gesprächig und erklärfreudig.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen, trau dich und geh zur Lok, klopf beim Fenster an und frag einfach den Lokführer. Es gibt viele nette Tfzf die dich ganz ohne etwas mitnehmen. Die ÖBB sind da nicht so streng.

    Einmal editiert, zuletzt von schimli ()

  • Zitat von schimli

    Er kann ja nach Österreich kommen, da ist das recht unkompliziert. :winking_face:
    Da musst du nur bei der ÖBB Produktion (für Triebfahrzeug-Einsatz zuständig) anrufen/Mail schreiben, Zug, Datum, Uhrzeit und Namen angeben und dann eben eine entsprechende Summe zahlen. Ist zwar abhängig von der Streckenlänge, aber mit ca. 100 € für Hin- und Retourfahrt zusammen bist du da dabei. Offiziell müsste man ein Ticket für die 2. Klasse auch noch kaufen, aber den Lokführern ist das ziemlich egal.


    Und was für eine Streckenlänge umfasst das bei den ÖBB? Das klingt ja lustig muss man sagen und ich wollt das schon immer mal machen... Hmm, aber auf welcher Strecke?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, trau dich und geh zur Lok, klopf beim Fenster an und frag einfach den Lokführer. Es gibt viele nette Tfzf die dich ganz ohne etwas mitnehmen. Die ÖBB sind da nicht so streng.


    Geht bei der DB je nach Lokführer auch, auch wenns offiziell nicht erlaubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()