Repaints von hvv-Projekt S-Bahnen erstellen

  • hallo wie kann ich die farben bei der s bahn ändren kann mir da einer heffen?? ich habe schon alles versucht und bekomme es nicht hin danke

    Einmal editiert, zuletzt von DonZer63 ()

  • ja aber wie kann ich die fraben ändren das geht ja nicht aber danke noch mal achso ich habe auch ts 2009

  • doch da war ich auch schon aber da bekommt man keine richtig anworten aber danke noch mal dann muss ich mal bei goolge guck danke

  • fraben ändrest du indem du die bliddatei im ordner des modells in einem grafikprogramm veränderst vorher einen klone des modells erstellen


    Es gibt hier Forenregeln, mit denen Du Dich bei Anmeldung hier einverstanden erklärt hast.
    Zudem gibt es eine Editierfunktion für Deine Beiträge, für den Fall, daß einem doch mal die Tastatur "ausrutscht"...


    Edit, da Beiträge überschnitten:

    Zitat

    doch da war ich auch schon aber da bekommt man keine richtig anworten aber danke noch mal dann muss ich mal bei goolge guck danke


    Dich persönlich anzugreifen, liegt mir fern!
    Aber Du musst Dich nicht wundern, wenn man Dir auf Dein "Geschreibsel" keine Antwort gibt...!
    Es gibt Foren, da wird auf solche Anfragen grundsätzlich nicht reagiert!


    Trotzdem noch viel Spaß hier!
    ...und vielleicht mal etwas mehr Mühe geben beim Schreiben!
    :winking_face:


    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg_M ()

  • ja ich weiß und es tut mir auch leid wenn nicht jeder verstehen tut was ich schreibe.


    so habe alles ausprobiert und ich bekomme es nicht hin die farben zuverstellen und das ist seher schade ich hatte mich schon gefreut. das ich meine s bahn hamburg eine andere farbe geben kann.:-(


    vieleicht kann mir doch noch einer helfen??????

  • siebzigerichglaubenichtdasdeinbeitragmitdazubeiträgtdasniveaudesforumzuheben.
    geistigegrößeistdasnichtdenunbekantenvirtuellengegenübermitsolchembeitragzudiffamieren.


    @blackmichael, ich verstehe schon was du wissen willst. Habe aber vom Repainten auch nur ganz vage Grundkenntnisse

    Einmal editiert, zuletzt von ulipascha ()

  • Zitat von blackmichael

    [...]die farben zuverstellen[...]vieleicht kann mir doch noch einer helfen??????


    Es gab hier einmal eine nette Signatur: "Satzzeichen treten nicht im Rudel auf!"


    Wenn Du wenigstens einmal ernsthaft versuchen wuerdest klar zu formulieren was denn bei Deinen Versuchen nicht funktioniert, dann findet sich mit Sicherheit jemand der gerne bereit ist Dir weiterzuhelfen.


    Aber offengestanden kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren Du handelst ein wenig nach der Methode "Ich hab da mal rein geguckt und die Farbe ist immer noch die gleiche wie vorher und nun sollen mal die anderen machen..."


    So funktioniert das nicht! Das Internet ist voll von Anleitungen zu diesem Thema und alle Leute die ich kenne, die entweder selber bauen oder auch "nur" die Texturen aendern, haben sich erst einmal durch dieses Thema durch gebissen. Da kamen dann aber auch speziefische Fragen wie "Ich habe mit Programm x Trick y versucht und es hat nicht geklappt. Kann mir jemand weiter helfen?".


    Daran wirst auch Du nicht vorbei kommen!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick ()

  • so meine ich es nicht aber ich weiß ja noch nicht mal was für ein programm ich brauche ich habe schon so viele programm und mit dem kann ich die datei noch nicht bearbeiten oder aufrufen ich versuche ja schon alles

  • Zitat von blackmichael

    so meine ich es nicht aber ich weiß ja noch nicht mal was für ein programm ich brauche ich habe schon so viele programm und mit dem kann ich die datei noch nicht bearbeiten oder aufrufen ich versuche ja schon alles


    Aber Satzzeichen glaenzen auch wierderum nicht durch voellige Abwesenheit...


    Zitat

    aber ich weiß ja noch nicht mal was für ein programm ich brauche


    Dann hast Du auch noch kein einziges Tutorial zu diesem Thema gelesen!


    Zitat

    die datei noch nicht bearbeiten oder aufrufen


    Dann hast Du auch noch kein einziges Tutorial zu diesem Thema gelesen!


    Zitat

    ich versuche ja schon alles


    Eben nicht!


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    [AT]
    Wie du bei Auran bewiesen hast,
    bist du durchaus in der Lage, lesbare Texte inklusive Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung zu verfassen.
    Tu dies bitte auch hier, das steigert die Hilfsbereitschaft ungemein...
    ... und senkt das Off-Topic immens.
    Hoffe das Thema Rechtschreibung ist damit an dieser Stelle beendet.
    [/AT]

  • Danke für die lieben unnötigen Worte. Aber wollen wir mal sachlich bleiben.
    Ich habe eine Frage gestellt und gedacht dass ich hier auch eine Antwort bekomme.


    Aber zurück zum Thema:


    Ich habe es hinbekommen dass die Farben der einzelnen Bahntypen ändern kann.
    Jetzt aber habe ich ein weiteres Problem. Denn wenn ich diese geänderte Bahn im Spiel öffnen will, habe ich entweder nur die Türen und das Fahrgestell oder ich habe nur einen Weißen Klotz auf Schienen.
    Mein Contentmanager gibt mir dann auch die folgende Fehlermeldung:


    Fehler: Unable to load source texture 'hash-7A/temph4ylxxbm54/et_474a_body/fonts_et474a_interieur-fonts_et474a_interieur.convert-tex' in subst 'local'


    Kann mir einer von euch verraten wie das verhindern kann?
    Muss ich vielleicht weitere Texturen des Zuges ändern?


    Ich bitte um weitere Hilfe.


    Danke.

  • was für ein Objekt (kuid) hast du bearbeitet, vor allen Dingen was hast du da in der "Mangel" gehabt. Zeig doch mal bitte an Hand von Screens deine Vorgehensweise.


    "Ich habe es hinbekommen dass die Farben der einzelnen Bahntypen ändern kann"
    sparsame Aussage, besser mal genauer erläutern

  • Wow...! Was für ein Quantensprung der Evolution!
    Oder hast Du jetzt Papa schreiben lassen?


    ...aber zurück zum Thema:


    Wie Uli schon fragt, von welchem Objekt hast Du was wie manipuliert (verändert)?
    Sonst können wir hier wieder nur ein Ratespiel veranstalten.


    Jörg